Mieter schaltet Vermietungsanzeige

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von butentoenner, 08.03.2008.

  1. #1 butentoenner, 08.03.2008
    butentoenner

    butentoenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    darf der Mieter ohne meine Zustimmung die Wohnung zur Vermietung zum 1.4.2008 anbieten, obwohl sein Vertrag erst 31.5.2008 ausläuft.
    Die Wohnung wurde von Ihm gekündigt. Darf er die Wohnung überhaupt im Internet ohne meine Zustimmung anbieten. Es sind sogar Angaben über Miethöhe usw. enthalten

    dringend

    habe suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 08.03.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ja, der mieter kann einen nachmieter suchen. ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte.
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Er darf das anbieten. Problem wird jedoch sein, dass die Angaben (Miethöhe, Mietbeginn, etc) nicht stimmen.

    Das ist immer noch Vermietersache...
     
  5. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat das Problem.

    Mieter sucht Nachmieter, gibt aktuelle Mietpreis an, behauptet sogar Tiere seien willkommen.... Wobei der Vermieter die Miete erhöhen oder Nebenkosten anpassen, oder irgendeine Bedingung ändern will ....
     
  6. #5 lostcontrol, 09.03.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    wenn der mieter früher raus möchte und deshalb selbst einen nachmieter sucht, darf er das gerne tun. der vermieter hat aber keinerlei verpflichtung diesen nachmieter zu nehmen, oder die bisherigen bedingungen (preis, ausstattung, betriebskosten usw.) beizubehalten.
    es könnte ja auch sein der vermieter will die wohnung leerstehen lassen.
    oder umbauen.
    oder komplettsanieren.
    oder verkaufen.
    oder ...
     
Thema: Mieter schaltet Vermietungsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermietungsanzeige

    ,
  2. Inhalt Vermietungsanzeige

    ,
  3. vermietungs anzeige durch mieter

    ,
  4. vermietungsanzeige was ist das,
  5. wohnungsanzeige als mieter schalten
Die Seite wird geladen...

Mieter schaltet Vermietungsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...