Mieter schnell und effektiv loswerden

Diskutiere Mieter schnell und effektiv loswerden im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Und für diesen Beitrag hast du dich jetzt extra hier angemeldet?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Goldhamster, 22.03.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Und für diesen Beitrag hast du dich jetzt extra hier angemeldet?

2. Anzeige

3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Er wird sicherlich über seine neuen Mieter weiterhin berichten.

4. #23 Vermieter_Gerd, 22.03.2015
    Vermieter_Gerd

Vermieter_Gerd Benutzer

Erstmal willommen! Bin hier im Forum selber noch neu, sage aber mal hallo.

In diesem Forum habe ich mich auch schon mit Leuten ausgetauscht die wohl Erfahrung damit haben säumige Mieter selber anzusprechen.
    Ich selbst bin da eher zurückhaltend. So lange man dabei aber keine Gesetze übertritt kann man ja mal wen ansprechen.

5. #24 immodream, 22.03.2015
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Kamicollo,
    wenn du mit Maske deine Mieter besuchst, wissen die doch gar nicht warum die besucht werden. Redest du dann in Gebärdensprache oder übergibst denen einen anonymen Brief ?
    Wenn ich meine Mieter wirklich einmal " besuchen "muß, dann sollen die schon wissen , wer und warum die besucht werden.
    Grüße
    Immodream

6. #25 miromayor, 17.02.2016
    miromayor

miromayor Neuer Benutzer

Na wenn du keinen Vertrag hast ist das einfach aber wenn ein Vertrak da ist wird das zu eienen Problem , oder am bessten die Treppen erneuern...:007sonst:

7. #26 MartinLa, 25.02.2016
    MartinLa

MartinLa Neuer Benutzer

Wirklich schwieriges Thema, ich drück die die Daumen damit alles gut läuft. Hatte ein ähnliches Problem und das hat sich bei mir wirklich in die Länge gezogen, gott sei Dank sind die neuen Mieter echt zuverlässig und anständig.

8. #27 BHShuber, 25.02.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

gibt es einen bestimmten Grund, einen 6 Jahre alten Threat wieder aufleben zulassen?

Gruß
    BHShuber

9. #28 Goldhamster, 26.02.2016
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

@MarinLa:

nun komm schon.........verlink dein Immoportal oder Marklrbüro gleich hier..... :035sonst:

büddeeeeeee

10. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Dieses Thema ist immer aktuell und die Beiträge sehr interessant und informativ.

11. #30 BHShuber, 27.02.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

das streite ich nicht ab, immer wieder lustig was sich so mancher Vermieter hier einfallen lässt, allerdings sind die Möglichkeiten gerade die rechtlichen Möglichkeiten einen Mieter loszuwerden hinreichend bekannt.

Es sollte auch bekannt sein, dass genau diese rechtlichen Möglichkeiten die einzigen Möglichkeiten sind einen Mieter legal und ohne sich selbst angreifbar zu machen sind.

Gruß
    BHShuber

12. Nanne

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich persöhnlich halte mich grundsätzlich an das Recht, lese aber auch gerne mal anderslautende Meinungen.

13. #32 holzkunst, 05.04.2016
    holzkunst

holzkunst Gast

@all
    Hallo zusammen,
    kenne es zu gut. Wenn ihr in dem vermieteten Gebäude mehrere Mietwohnungen habt, versucht es mal, in eine Wohnung ein Rentner Paar einzuvermieten, die an allem nur rummäckern den nervigen Mietnomaden gegenüber.
    Wie zum Beispiel der Staubsauger ist zu laut, oder die Nomaden laufen so laut in der Wohnung.
    Bin selber Mieter und muß mir solch blöden Kommentare anhören, obwohl Tagsüber niemand in meiner Wohnung ist und irgend einen Krach machen kann, da ich beim arbeiten bin. So Rentner können richtig nervtötend sein, besonders wenn der Vermieter sich, wie in meinem Fall raushält und sagt klärt das untereinander. Da kann einem nur das Gefühl vermittelt werden, das der Vermieter einen loswerden möchte. Der kümmert sich um gar nichts in der Wohnung. Holzfenster sind drin und seit 4 Jahren, wo ich jetzt drin wohne sind diese noch nicht einmal gestrichen worden. Da kann mir niemand erzählen, das das Mietersache ist. Das steht nämlich im Mietrecht ausdrücklich drin, das Fenster vom Vermieter gestrichen werden müssen oder von ihm beauftragte Personen mit Fachkenntnissen.

14. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Wo genau steht das? In § 1 FeStrG (Fensterstreichgesetz)?

Syker gefällt das.
  15. #34 lostcontrol, 05.04.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Bitte Paragraphen nennen - das würde ich gerne nachlesen!
    Abgesehen davon bin ich SICHER dass Du nicht begeistert wärst, wenn man Dir wirklich die Fenster anstreicht...

GSR600, GJH27 und Syker gefällt das.
  16. #35 Nanne, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    Nanne

Holzfenster werden i.d.R. innen vom M. gestrichen, außen darf der Vermieter. Ob nun die Holzfenster alle 4 Jahre (außen) gestrichen werden müssen ist Ansichtssache, es kommt auf den Zustand der Fenster an. So weit mir bekannt, sind Holzfenster innen im Turnus von ca. 7-8 Jahren zu streichen. Hier ist die Frage: Streichen -mit Farbe -oder Lasieren- mit Lasur, entsprechend die Renovierungszeit.

17. #36 Weinheimer, 05.04.2016
    Weinheimer

Weinheimer Neuer Benutzer

Ähem...das ist wohl anders gemeint gewesen. Wenn man eine Maske auf hat, möchte man wohl nicht mehr mit dem Mieter über das Wetter reden - falls du weißt, was ich meine. Aber da gibt es sicherlich bessere und legalere Methoden. Das hoffe ich zumindest.

18. #37 lostcontrol, 05.04.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Normalerweise kann man froh sein wenn's 5 Jahre hält - je nachdem ob es Wetterseite ist oder nicht...

19. Nanne

Ich meinte 7-8 Jahre Holzfenster von innen streichen. Hier spielt die Wetterseite weniger eine Rolle. Aussen sicher in kürzeren Zeitabständen, da hast Du recht.

20. Till30

Till30 Neuer Benutzer

Es gibt ja auch Zahlreiche Nettigkeit die im Gesetzlichen Rahmen oder seinen Grauzonen liegen.
    Lass von einem Bekannten Tischler z.B. Die Fenster ausmessen, für ein Angebot neue zu Kaufen. Dieser Arbeit darfst und kannst du beiwohnen. Sowas dauert pro Fenster schon mal 1Stunde.
    Ist die Wohnung im Og? Wenn ja Sonntag morgen um 7 rein da mit nem Klempner, am besten einem Bekannten.
    Wasserschaden im Untergeschoss, heißt hier das Zauberwort. Also im Spülenschrank erstmal die Wand aufstemmen. Eckhähne runter und Kappen drauf. Beim Gehen nett lächeln und sagen „machen wir dann mal neu.“
    Die Zuleitung zum Stromzähler kann man auch versehentlich anbohren.
    Das Auto vom Mieter kann plötzlich durch einen Abfallkontainer blockiert werden. Dieser wird sogar noch bequem vom Entsorger beliefert. Nicht deine Schuld wenn der den ungünstig abstellt.
    Wohnungsbesichtigung Um Bilder zu machen. Schließlich will Mann die Wohnung schonmal bei Immoscout einstellen für die Weitervermietung. Und so hat man gleich Beweis Fotos vom Tageszustand. Evtl. schützt das vor Wandalismus. Die Potenziellen nachmieter dürfen die Wohnung dann besichtigen. Usw.
    Manchmal reicht es wenn der Strom und das Wasser weg ist. Und Mann dann auch noch ständig auf der Matte steht.
    Im Fall von Wasserrohrbruch auch mal ohne Ankündigung und zu Nacht schlafender Zeit.

21. #40 Gewohnheitstier, 10.12.2017
    Gewohnheitstier

Gewohnheitstier Erfahrener Benutzer

Das ist Hausfriedensbruch, Nötigung und sicher noch ein paar andere Sachen mehr, dass kann strafrechtlich richtig fies ausgehen für den Vermieter. Kostet den angeblich renitenten Mieter nur eine Anzeige bei der Polizei. Mietrechtlich kann der Mieter völlig berechtigt Mietminderung geltend machen, kostet den renitenten Mieter nur einen Dreizeiler.

Thema: Mieter schnell und effektiv loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter rausekeln

,
  2. Mieter loswerden

,
  3. wie werde ich Mieter los

,
  4. mieter schnell loswerden,
  5. mieter rausekeln methoden,
  6. wie ekelt man mieter raus,
  7. wie kann man mieter rausekeln,
  8. mieter rausekeln tipps,
  9. mieter legal rausekeln,
  10. wie werde ich einen mieter los,
  11. wie wird man mieter los,
  12. mieter loswerden illegal,
  13. mieter rausekeln legal,
  14. wie werde ich meine mieter los,
  15. mieter loswerden tricks,
  16. mietnomaden rausekeln,
  17. wie kann ich mieter rausekeln,
  18. wie mieter rausekeln,
  19. mieter loswerden tipps,
  20. mieter vergraulen,
  21. mieter aus der wohnung ekeln,
  22. wie bekomme ich mieter schnell raus,
  23. mieter ärgern legal,
  24. mieter rauseckeln,
  25. wie mieter loswerden
Die Seite wird geladen...

Mieter schnell und effektiv loswerden - Ähnliche Themen

1. Mieter hat Schulden beim Energieversorger

Mieter hat Schulden beim Energieversorger: Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf meines Energieversorgers erhalten (Grund des Anrufes war von beiden seiten nicht bekannt - da...
  2. Ansprüche mancher Mieter ...

Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange,...
  3. Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser

Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...
  4. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  5. Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot

Nach Auszug des Mieters Nikotingeruch trotz unterschriebenem Verbot: Hallo zusammen, meine Frage dreht sich um den Umgang/Handhabe mit ehemaligen Mietern, die in der Wohnung geraucht haben. Vielleicht hat jemand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden