Mieter schwärzt uns bei der Gemeinde an...

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von AndreK, 04.12.2011.

  1. AndreK

    AndreK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Hallo,

    ich habe hier trubble mit einem Mieter. Jetzt hat er bei der Gemeinde angerufen, und behauptet, ich würde meine Heizung im Keller selber umbauen. Der Mieter hat der Gemeinde erklärt, er hätte bedenken, dass deswegen das Haus wegbrennt, und er nicht mehr rauskommt.

    Die Gemeinde hat daraufhin den Schornsteinfeger vorbeigeschickt, er solle sich das ganze anschauen. Es war natürlich alles haltlos, da ich selber nichts an der Heizung verändert angebaut... habe. Der Schornsteinfeger wird der Gemeinde jetzt mitteilen, dass der Mieter sich das ganze nur ausgedacht hat.

    Was kann ich den gegen sowas machen? Abmahnen? Ist ja schon eine unangenehme Sache.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elli55

    elli55 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Können Sie den Heizungskeller abschließen? Der Mieter hat keinen Anspruch, den Heizungskeller zu betreten.

    Bei mir ist leider der Hauptwasserhahn im Heizungskeller, daher muß ich den Zugang gewährleisten.

    Ich würde mich anwaltlich beraten lassen und auf eine Abmahnung nicht verzichten.

    Sicher haben Sie die Prüfberichte des Schornsteinfegers und die Rechnungen über die Brennerwartungen aus den zurückliegenden Jahren. In das anwaltliche Schreiben würde ich noch einfließen lassen, dass der Mieter die Möglichkeit gehabt hätte, diese Unterlagen bei Ihnen einzusehen.

    Ich finde den Vorfall so dreist, dass ich auch die Möglichkeit einer Kündigung prüfen lassen würde.

    Beste Grüsse
    elli55
     
  4. #3 Papabär, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ich würde dem Mieter ja mal die Zähne zeigen!

    ... und zwar am besten mit einem Lächeln - ist doch gut, wenn wenigstens ein Mieter sich Sorgen um das Haus macht. Und wer weiß, vieleicht überführt er beim nächsten Mal einen Stromdieb oder er meldet eine schlampigen Winterdienst oder ...

    Bei der Gemeinde kennt man solche Pappenheimer, davon kannst´ wohl ausgehen - aber die sind halt verpflichtet solchen Meldungen nachzugehen. Die finden solche "Fehleinsätze" bestimmt auch nicht berauschend und die anderen Mieter kriegen so ein - ich nenn´s mal - "Stasiverhalten" doch auch mit - damit macht er sich tolle Freunde ... ganz bestimmt!
     
  5. AndreK

    AndreK Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    So,

    war nun beim Anwalt. Der Mieter bekommt nun eine Abmahnung geschickt.

    Mal sehen ob er nochmal son scheiß macht ;o)

    Gruß

    Andre
     
Thema: Mieter schwärzt uns bei der Gemeinde an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskeller abschließen

    ,
  2. Zugang zum Hauptwasserhahn

    ,
  3. kann ich als vermieter den Heizungskeller abschließen?

    ,
  4. mieter schwärzt mieter ,
  5. hat ein mieter einen anspruch auf betreten des heizungskellers,
  6. Heizungsraum abschliessen,
  7. hauptwasserhahn kein zugang,
  8. hab ich als mieter anspruch auf prüfberichte der heizung,
  9. mieter schwärzen uns an,
  10. mieter zugang hauptwasserhahn,
  11. kellerraum abschließen bei hauptwasserhahn,
  12. heizungsraum abschließen,
  13. heizungsraum keller abschließen,
  14. hat der mieter zugang zum heizungskeller,
  15. die kosten für einen neuen hauptwasserhahn trägt die gemeinde,
  16. heizungskellerabschließen,
  17. mieter schwärzt mich,
  18. hauptwasserhahn zugang,
  19. hauptwasserhahn gemeinde,
  20. mieter schwärzt,
  21. mietshaus heizungskeller abschließen,
  22. hat ein mieter im heizungsraum zu suchen,
  23. mieter schwärzt vermieter an,
  24. zugang hauptwasserhahn,
  25. recht des mieters heizungskeller betreten
Die Seite wird geladen...

Mieter schwärzt uns bei der Gemeinde an... - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...