Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn.

Diskutiere Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe einen Mieter wieder schnellstmöglich zum Auszug zu bewegen. Der Mieter hat einen Mietvertrag bei mir...

  1. GESO

    GESO Gast

    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe einen Mieter wieder schnellstmöglich zum Auszug zu bewegen. Der Mieter hat einen Mietvertrag bei mir abgeschlossen zum 01.02.06. Dann wollte er jedoch vorher in die Wohnung um eine kleine Umbaumaßnahme im Badezimmer durchzuführen. Zwischen den Jahren hatt er mich dann gebeten, dass er doch schon früher in die Wohnung einziehen dürfte, ab dem 01.01.06. Dem habe ich dann zugestimmt. Die erste Miete wurde mir von der Lebenspartnerin zur Hälfte gegeben, der Rest ist noch nicht angekommen.
    Nun hat sich bei mir eine ehemalige Nachbarin gemeldet und mir erzählt, dass er beim Vormieter noch drei Monatsmieten im Rückstand ist und in einer Nachtaktion mit den Schlüsseln ausgezogen ist. Dies konnte mir der Vorvermieter auch nachträglich bestätigen.
    Meine Frage: Was kann ich nun tun? Wie bekomme ich diesen Mieter schnellstmöglich wieder raus?
    Ich bin schon jetzt dankbar für jeden guten Rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Der Vertrag besteht bereits, dann ist das wie bei jedem anderen Mietvertrag.
    2 Ausstehende Mieten und die Kü ist fällig. Die Kaution wurde bereits bezahlt?
     
  4. GESI

    GESI Gast

    Danke schon mal für die Antwort.

    Die Mieter sind aber doch vor dem Termin der im Mietvertrag steht (01.02.06) eingezogen. Da müsste es doch noch eine andere Lösung geben. Wenn nicht der Vorvermieter gewarnt hätte, so würde ich da auch noch ein Übereinkommen sehen, aber so doch nicht. Bin natürlich auch ziemlich sauer. Hier wurde das Vertrauen schamlos ausgenutzt. Da soll der Mieter auch noch Rechte haben?
    Die vereinbarte Kaution wurde natürlich auch nicht gezahlt. Kann man evtl. aus diesem Grund früher kündigen?
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Sorry, aber da du den Mietvertrag wohl unterschrieben hast und den Schlüssel übergeben hast, sieht es schlecht aus. Damit ist ein Mietvertrag zustande gekommen.
    In zukunft sollte erst die 1.Rate der Kaution eingehen und dann die Schlüssel wandern. Ist mE 1.Vermietungsregel ;)
     
Thema: Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn.
Die Seite wird geladen...

Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...