Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn.

Diskutiere Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe einen Mieter wieder schnellstmöglich zum Auszug zu bewegen. Der Mieter hat einen Mietvertrag bei mir...
  • Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. Beitrag #1

GESO

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe einen Mieter wieder schnellstmöglich zum Auszug zu bewegen. Der Mieter hat einen Mietvertrag bei mir abgeschlossen zum 01.02.06. Dann wollte er jedoch vorher in die Wohnung um eine kleine Umbaumaßnahme im Badezimmer durchzuführen. Zwischen den Jahren hatt er mich dann gebeten, dass er doch schon früher in die Wohnung einziehen dürfte, ab dem 01.01.06. Dem habe ich dann zugestimmt. Die erste Miete wurde mir von der Lebenspartnerin zur Hälfte gegeben, der Rest ist noch nicht angekommen.
Nun hat sich bei mir eine ehemalige Nachbarin gemeldet und mir erzählt, dass er beim Vormieter noch drei Monatsmieten im Rückstand ist und in einer Nachtaktion mit den Schlüsseln ausgezogen ist. Dies konnte mir der Vorvermieter auch nachträglich bestätigen.
Meine Frage: Was kann ich nun tun? Wie bekomme ich diesen Mieter schnellstmöglich wieder raus?
Ich bin schon jetzt dankbar für jeden guten Rat!

• Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. Beitrag #2

wolle

Der Vertrag besteht bereits, dann ist das wie bei jedem anderen Mietvertrag.
2 Ausstehende Mieten und die Kü ist fällig. Die Kaution wurde bereits bezahlt?

• Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. Beitrag #3

GESI

Danke schon mal für die Antwort.

Die Mieter sind aber doch vor dem Termin der im Mietvertrag steht (01.02.06) eingezogen. Da müsste es doch noch eine andere Lösung geben. Wenn nicht der Vorvermieter gewarnt hätte, so würde ich da auch noch ein Übereinkommen sehen, aber so doch nicht. Bin natürlich auch ziemlich sauer. Hier wurde das Vertrauen schamlos ausgenutzt. Da soll der Mieter auch noch Rechte haben?
Die vereinbarte Kaution wurde natürlich auch nicht gezahlt. Kann man evtl. aus diesem Grund früher kündigen?

• Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. Beitrag #4

wolle

Sorry, aber da du den Mietvertrag wohl unterschrieben hast und den Schlüssel übergeben hast, sieht es schlecht aus. Damit ist ein Mietvertrag zustande gekommen.
In zukunft sollte erst die 1.Rate der Kaution eingehen und dann die Schlüssel wandern. Ist mE 1.Vermietungsregel ;)

Thema:

Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn.

Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. - Ähnliche Themen

Mieter ignoriert mich und zahlt keine miete: Guten Tag, durch unsere Verzweiflung bin ich auf dieses Forum gestossen. Es geht um folgendes.... Meine Eltern haben sich eine Wohnung gekauft...

Sucheingaben

vor mietbeginn einziehen

,

1 woche vor mietbeginn einziehen

,

mietbeginn

,
mieter zum auszug bewegen
, darf man vor mietbeginn einziehen , vor mietvertragsbeginn einziehen, einziehen vor mietbeginn, mieter ist vor mietbeginn eingezogen, darf ein Mieter vor dem Termin einziehen, mietvertrag ab wann darf ich einziehen, vor mietvertrag schon einziehen, mietübergabe vor mietbeginn, hausratversicherung vor mietbeginn, vor beginn des mievertrags eingezogen , mietbeginn uebergabe, mieter vor mietvertragsbeginn eingezogen, darf mieter vor termin einziehen, vor Mietvertragsbeginn, wohnung einziehen erste miete, ist mietvertragsbeginn, eingezogen vor, vor mietbeginn eingezogen, wohnungsbezug vor mietbeginn, neue wohnung vor beginn einziehen, einziehen bevor man den mietvertrag hat
Oben