Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn.

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von GESO, 06.01.2006.

1. GESO

GESO Gast

Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe einen Mieter wieder schnellstmöglich zum Auszug zu bewegen. Der Mieter hat einen Mietvertrag bei mir abgeschlossen zum 01.02.06. Dann wollte er jedoch vorher in die Wohnung um eine kleine Umbaumaßnahme im Badezimmer durchzuführen. Zwischen den Jahren hatt er mich dann gebeten, dass er doch schon früher in die Wohnung einziehen dürfte, ab dem 01.01.06. Dem habe ich dann zugestimmt. Die erste Miete wurde mir von der Lebenspartnerin zur Hälfte gegeben, der Rest ist noch nicht angekommen.
    Nun hat sich bei mir eine ehemalige Nachbarin gemeldet und mir erzählt, dass er beim Vormieter noch drei Monatsmieten im Rückstand ist und in einer Nachtaktion mit den Schlüsseln ausgezogen ist. Dies konnte mir der Vorvermieter auch nachträglich bestätigen.
    Meine Frage: Was kann ich nun tun? Wie bekomme ich diesen Mieter schnellstmöglich wieder raus?
    Ich bin schon jetzt dankbar für jeden guten Rat!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Der Vertrag besteht bereits, dann ist das wie bei jedem anderen Mietvertrag.
    2 Ausstehende Mieten und die Kü ist fällig. Die Kaution wurde bereits bezahlt?

4. GESI

GESI Gast

Danke schon mal für die Antwort.

Die Mieter sind aber doch vor dem Termin der im Mietvertrag steht (01.02.06) eingezogen. Da müsste es doch noch eine andere Lösung geben. Wenn nicht der Vorvermieter gewarnt hätte, so würde ich da auch noch ein Übereinkommen sehen, aber so doch nicht. Bin natürlich auch ziemlich sauer. Hier wurde das Vertrauen schamlos ausgenutzt. Da soll der Mieter auch noch Rechte haben?
    Die vereinbarte Kaution wurde natürlich auch nicht gezahlt. Kann man evtl. aus diesem Grund früher kündigen?

5. wolle

wolle Gast

Sorry, aber da du den Mietvertrag wohl unterschrieben hast und den Schlüssel übergeben hast, sieht es schlecht aus. Damit ist ein Mietvertrag zustande gekommen.
    In zukunft sollte erst die 1.Rate der Kaution eingehen und dann die Schlüssel wandern. Ist mE 1.Vermietungsregel ;)

Thema: Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vor mietbeginn einziehen

,
  2. 1 woche vor mietbeginn einziehen

,
  3. mietbeginn

,
  4. darf man vor mietbeginn einziehen ,
  5. mieter zum auszug bewegen,
  6. einziehen vor mietbeginn,
  7. mieter ist vor mietbeginn eingezogen,
  8. darf ein Mieter vor dem Termin einziehen,
  9. darf Mieter vor mietvertrag einziehen,
  10. schlüssel vor mietbeginn zum renovieren bekommen kann man eine woche vorher einziehen,
  11. kann man schon vir beginn mietvertrag einziehen,
  12. 2 wochen vor mietbeginn einziehen,
  13. darf man vor beginn des mietvertrages schon einziehen,
  14. vor mietvertragsbeginn einziehen,
  15. mieter ist vor mietbeginn schon eingezogen ,
  16. darf man vor mietbeginn wohnung,
  17. mietbeginn vor auszug der altmieter,
  18. mietbeginn uebergabe,
  19. vor beginn des mievertrags eingezogen ,
  20. hausratversicherung vor mietbeginn,
  21. mietübergabe vor mietbeginn,
  22. mietvertrag ab wann darf ich einziehen,
  23. wohnung einziehen erste miete,
  24. ist mietvertragsbeginn,
  25. eingezogen vor
Die Seite wird geladen...

Mieter sind eingezogen vor Mietbeginn. - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...