Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Dinimek, 16.03.2007.

1. #1 Dinimek, 16.03.2007
    Dinimek

Dinimek Neuer Benutzer

:wink
    ich mal wieder ..... :wink ich war diejenige - wo die mieter zunächst nicht fristgerecht gekündigt haben .... (am 01.02 zum 15.03) :lol aber gem. Mietvertrag mit 3 monatiger Kü.-frist ... naja .. egal .. wer rechnen kann ist klar im vorteil!
    ausserdem haben die seit dem 01.02 dann auch keine miete mehr gezahlt (o-ton: bezahlt wird in naturalien ?!?!? :? ...
    OK .. nun sind sie -wie gem. kün.-schreiben von ihrer seite - angekündigt- seit gestern 'raus ... schlüssel war i briefkasten ... auf meinen anruf hin: an einer ordentlichen whg.-übergaben sind sie nicht interessiert!
    Fakt ist .. die haben aus der EBK den ofen mitgenommen die nachgerüstete spülmachine dennoch drinnegelassen .... Diebstahl?? - dann haben die auch noch pflanzen sowohl aus "deren genutzten Garten" und vom Gem.-eigentum entwendet!
    RA ist eingeschaltet - Mahnbescheide wg. z zt 2 ausstehender Mieten sind erwirkt!
    Dann geht nun seinen Gang!
    Meine Frage - was kann bzw. muss ich noch machen???
    Stromzähler abmelden? oder muss das der Mieter?
    Heizung ablesen (lassen) ... wer bezahlt denn eigentlich diese Zwischenablesung? der Eigentümer oder der Mieter der ausgezogen ist :? :?
    Fragen über Fragen .. bin dankbar für jede Antwort!
    Gruss
    Dini

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ablesung: Darf der Mieter bezahlen. (in seinem Interesse)
    Mach trotzdem ein Übergabe Protokoll, auch wenn kein Interesse besteht. Du solltest eben alles festhalten...

Stromzähler? Derjenige, der die REchnugen bekommen hat :) Entweder wurde der Mieter direkt angeschrieben (üblich) oder mit dir wurde abgerechnet und du hast das über die NK gefordert (selten).
    Sicherheitshalber würde ich den Stand nochmal ablesen, falls die Spezialisten zu früh abgemeldet wurden und nun mehrere Einheiten bereits auf dich gehen...

4. else

else Erfahrener Benutzer

sicherlich ist das diebstahl, anzeige bei der polizei machen. gut wäre es wenn du den markennamen oder sogar noch eine rechnung/garantieschein hättest.

Thema: Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll bei auszug

,
  2. kein übergabeprotokoll bei auszug

,
  3. mieter entwendet bei auszug

,
  4. strom zu früh abgemeldet,
  5. wer muss strom abmelden kein übergabeprotokoll,
  6. übergabeprotokoll stromzählerstand,
  7. mieter entwendet ,
  8. Mieter macht keine Übergabe,
  9. kein übergabeprotokoll ablesen strom,
  10. strom zu frueh abgemeldet was jetzt,
  11. was wenn mieter eigentum entwendet,
  12. mieter ausgezogen ohne strom abzumelden,
  13. mieter hat ofen mitgenommen,
  14. mieter entwendet eigentum,
  15. haftung ohne übergabeprotokoll,
  16. auszug wohnung kein abnahmeprotokoll,
  17. was tun wenn bei einzug kein übergabeprotokoll vom eigentümer geschrieben wurde,
  18. mietrecht fehlendes übergabeprotokoll,
  19. vermieter-forum.com kein übernahmeprotokoll einzug kein mietvertrag,
  20. mieter lässt strom zu früh ablesen wer haftet,
  21. mieter lässt bei auszug strom zu früh ablesen,
  22. vermieter bringt kein übergabeprotokoll,
  23. vermieter stromzähler abmelden,
  24. mieter wollen stromzählerstand vor auszug ablesen,
  25. mieter stromzähler abmelden
Die Seite wird geladen...

Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...