Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll

Diskutiere Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :wink ich mal wieder ..... :wink ich war diejenige - wo die mieter zunächst nicht fristgerecht gekündigt haben .... (am 01.02 zum 15.03) :lol...

  1. #1 Dinimek, 16.03.2007
    Dinimek

    Dinimek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :wink
    ich mal wieder ..... :wink ich war diejenige - wo die mieter zunächst nicht fristgerecht gekündigt haben .... (am 01.02 zum 15.03) :lol aber gem. Mietvertrag mit 3 monatiger Kü.-frist ... naja .. egal .. wer rechnen kann ist klar im vorteil!
    ausserdem haben die seit dem 01.02 dann auch keine miete mehr gezahlt (o-ton: bezahlt wird in naturalien ?!?!? :? ...
    OK .. nun sind sie -wie gem. kün.-schreiben von ihrer seite - angekündigt- seit gestern 'raus ... schlüssel war i briefkasten ... auf meinen anruf hin: an einer ordentlichen whg.-übergaben sind sie nicht interessiert!
    Fakt ist .. die haben aus der EBK den ofen mitgenommen die nachgerüstete spülmachine dennoch drinnegelassen .... Diebstahl?? - dann haben die auch noch pflanzen sowohl aus "deren genutzten Garten" und vom Gem.-eigentum entwendet!
    RA ist eingeschaltet - Mahnbescheide wg. z zt 2 ausstehender Mieten sind erwirkt!
    Dann geht nun seinen Gang!
    Meine Frage - was kann bzw. muss ich noch machen???
    Stromzähler abmelden? oder muss das der Mieter?
    Heizung ablesen (lassen) ... wer bezahlt denn eigentlich diese Zwischenablesung? der Eigentümer oder der Mieter der ausgezogen ist :? :?
    Fragen über Fragen .. bin dankbar für jede Antwort!
    Gruss
    Dini
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ablesung: Darf der Mieter bezahlen. (in seinem Interesse)
    Mach trotzdem ein Übergabe Protokoll, auch wenn kein Interesse besteht. Du solltest eben alles festhalten...

    Stromzähler? Derjenige, der die REchnugen bekommen hat :) Entweder wurde der Mieter direkt angeschrieben (üblich) oder mit dir wurde abgerechnet und du hast das über die NK gefordert (selten).
    Sicherheitshalber würde ich den Stand nochmal ablesen, falls die Spezialisten zu früh abgemeldet wurden und nun mehrere Einheiten bereits auf dich gehen...
     
  4. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    sicherlich ist das diebstahl, anzeige bei der polizei machen. gut wäre es wenn du den markennamen oder sogar noch eine rechnung/garantieschein hättest.
     
Thema: Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll bei auszug

    ,
  2. kein übergabeprotokoll bei auszug

    ,
  3. mieter entwendet bei auszug

    ,
  4. strom zu früh abgemeldet,
  5. wer muss strom abmelden kein übergabeprotokoll,
  6. übergabeprotokoll stromzählerstand,
  7. mieter entwendet ,
  8. Mieter macht keine Übergabe,
  9. kein übergabeprotokoll ablesen strom,
  10. strom zu frueh abgemeldet was jetzt,
  11. was wenn mieter eigentum entwendet,
  12. mieter ausgezogen ohne strom abzumelden,
  13. mieter hat ofen mitgenommen,
  14. mieter entwendet eigentum,
  15. haftung ohne übergabeprotokoll,
  16. auszug wohnung kein abnahmeprotokoll,
  17. was tun wenn bei einzug kein übergabeprotokoll vom eigentümer geschrieben wurde,
  18. mietrecht fehlendes übergabeprotokoll,
  19. vermieter-forum.com kein übernahmeprotokoll einzug kein mietvertrag,
  20. mieter lässt strom zu früh ablesen wer haftet,
  21. mieter lässt bei auszug strom zu früh ablesen,
  22. vermieter bringt kein übergabeprotokoll,
  23. vermieter stromzähler abmelden,
  24. mieter wollen stromzählerstand vor auszug ablesen,
  25. mieter stromzähler abmelden
Die Seite wird geladen...

Mieter sind endlich weg - aber wollen kein Whg.-übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...