Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung

Diskutiere Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt wird zwangsversteigert. Wie kann der neue Eigentümer den Mieter...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt
    wird zwangsversteigert.

    Wie kann der neue Eigentümer den Mieter korrekt kündigen?
    Wohin z.B. mit den Möbeln?
    Wohin soll das Kündigungsschreiben adressiert werden?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 18.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Tja da offenbaren sich wieder einmal die Nachteile unseres Datenschutzes.

    Es sollte aber eigentlich möglich sein, über das Gericht in Erfahrung zu bringen, in welcher Haftanstalt der Mieter untergebracht ist. Dann kann die Kündigung auch an diesen adressiert werden.

    Wenn der Zeitpunkt der Haftunterbringung absehbar ist, besteht evtl. auch die Möglichkeit, dass die Miete im Wege der Wohnungssicherung vom Sozialamt übernommen wird.

    Wie bei anderen Zangsräumungen auch müssten die Möbel im schlimmsten Fall zunächst eingelagert werden.
     
  4. #3 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Kann überhaupt gekündigt werden? Würde mich auch mal interessieren.
    U- Haft ist doch noch keine Verurteilung zu einer Haftstrafe, oder, das heißt, der Mieter kann ja auch wieder entlassen werden?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    415
    Natürlich ja, wenn 2 MM fehlen. Egal, wo der Mieter z.Zt. "sitzt".
     
  6. #5 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Das hat pstein aber nicht geschrieben, dass 2 MM fehlen!
    Die Wohnung, dessen Mieter in U-Haft sitzt, wird versteigert. Eine Zwangsversteigerung ist meiner Ansicht nach kein Grund, den Mieter zu kündigen.
     
  7. #6 Gruwo-NDS, 21.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle einer Zwangsversteigerung hat der Ersteher der Wohnung (neuer Eigentümer) ein außerordentliches Kündigungsrecht.
     
Thema: Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter in Haft

    ,
  2. mieter im knast

    ,
  3. untersuchungshaft miete

    ,
  4. wer zahlt miete bei haft,
  5. mieter im gefängnis,
  6. mieter kündigen wenn in haft,
  7. zwangsversteigerung arge,
  8. mieter untersuchungshaft,
  9. wer zahlt miete wenn mieter im gefängnis,
  10. mieter in u-haft,
  11. untersuchungshaft mietzahlung,
  12. wer zahlt miete bei gefängnisaufenthalt,
  13. Mieter inhaftiert ,
  14. wer zahlt miete bei haftstrafe,
  15. einstellung zwangsversteigerung inhaftierung,
  16. mieter gefängnis,
  17. Untersuchungshaft miete wohnung,
  18. sozialamt miete untersuchungshaft,
  19. u-haft miete,
  20. mieter verhaftet,
  21. mietzahlung gefängnis,
  22. u-haft wohnung sozialamt,
  23. haft miete,
  24. recht vermieter verhaftung mieter,
  25. mietvertrag kündigung für inhaftierte
Die Seite wird geladen...

Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...