Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von pstein, 18.03.2011.

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt
    wird zwangsversteigert.

    Wie kann der neue Eigentümer den Mieter korrekt kündigen?
    Wohin z.B. mit den Möbeln?
    Wohin soll das Kündigungsschreiben adressiert werden?

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 18.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Tja da offenbaren sich wieder einmal die Nachteile unseres Datenschutzes.

    Es sollte aber eigentlich möglich sein, über das Gericht in Erfahrung zu bringen, in welcher Haftanstalt der Mieter untergebracht ist. Dann kann die Kündigung auch an diesen adressiert werden.

    Wenn der Zeitpunkt der Haftunterbringung absehbar ist, besteht evtl. auch die Möglichkeit, dass die Miete im Wege der Wohnungssicherung vom Sozialamt übernommen wird.

    Wie bei anderen Zangsräumungen auch müssten die Möbel im schlimmsten Fall zunächst eingelagert werden.
     
  4. #3 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Kann überhaupt gekündigt werden? Würde mich auch mal interessieren.
    U- Haft ist doch noch keine Verurteilung zu einer Haftstrafe, oder, das heißt, der Mieter kann ja auch wieder entlassen werden?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.755
    Zustimmungen:
    341
    Natürlich ja, wenn 2 MM fehlen. Egal, wo der Mieter z.Zt. "sitzt".
     
  6. #5 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Das hat pstein aber nicht geschrieben, dass 2 MM fehlen!
    Die Wohnung, dessen Mieter in U-Haft sitzt, wird versteigert. Eine Zwangsversteigerung ist meiner Ansicht nach kein Grund, den Mieter zu kündigen.
     
  7. #6 Gruwo-NDS, 21.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle einer Zwangsversteigerung hat der Ersteher der Wohnung (neuer Eigentümer) ein außerordentliches Kündigungsrecht.
     
Thema: Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter in Haft

    ,
  2. mieter im knast

    ,
  3. untersuchungshaft miete

    ,
  4. wer zahlt miete bei haft,
  5. mieter im gefängnis,
  6. mieter kündigen wenn in haft,
  7. zwangsversteigerung arge,
  8. mieter untersuchungshaft,
  9. wer zahlt miete wenn mieter im gefängnis,
  10. mieter in u-haft,
  11. untersuchungshaft mietzahlung,
  12. wer zahlt miete bei gefängnisaufenthalt,
  13. Mieter inhaftiert ,
  14. wer zahlt miete bei haftstrafe,
  15. einstellung zwangsversteigerung inhaftierung,
  16. mieter gefängnis,
  17. Untersuchungshaft miete wohnung,
  18. sozialamt miete untersuchungshaft,
  19. u-haft miete,
  20. mieter verhaftet,
  21. mietzahlung gefängnis,
  22. u-haft wohnung sozialamt,
  23. haft miete,
  24. recht vermieter verhaftung mieter,
  25. mietvertrag kündigung für inhaftierte
Die Seite wird geladen...

Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...