Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung

Diskutiere Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt wird zwangsversteigert. Wie kann der neue Eigentümer den Mieter...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt
    wird zwangsversteigert.

    Wie kann der neue Eigentümer den Mieter korrekt kündigen?
    Wohin z.B. mit den Möbeln?
    Wohin soll das Kündigungsschreiben adressiert werden?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 18.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Tja da offenbaren sich wieder einmal die Nachteile unseres Datenschutzes.

    Es sollte aber eigentlich möglich sein, über das Gericht in Erfahrung zu bringen, in welcher Haftanstalt der Mieter untergebracht ist. Dann kann die Kündigung auch an diesen adressiert werden.

    Wenn der Zeitpunkt der Haftunterbringung absehbar ist, besteht evtl. auch die Möglichkeit, dass die Miete im Wege der Wohnungssicherung vom Sozialamt übernommen wird.

    Wie bei anderen Zangsräumungen auch müssten die Möbel im schlimmsten Fall zunächst eingelagert werden.
     
  4. #3 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1
    Kann überhaupt gekündigt werden? Würde mich auch mal interessieren.
    U- Haft ist doch noch keine Verurteilung zu einer Haftstrafe, oder, das heißt, der Mieter kann ja auch wieder entlassen werden?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.242
    Zustimmungen:
    793
    Natürlich ja, wenn 2 MM fehlen. Egal, wo der Mieter z.Zt. "sitzt".
     
  6. #5 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    1
    Das hat pstein aber nicht geschrieben, dass 2 MM fehlen!
    Die Wohnung, dessen Mieter in U-Haft sitzt, wird versteigert. Eine Zwangsversteigerung ist meiner Ansicht nach kein Grund, den Mieter zu kündigen.
     
  7. #6 Gruwo-NDS, 21.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle einer Zwangsversteigerung hat der Ersteher der Wohnung (neuer Eigentümer) ein außerordentliches Kündigungsrecht.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter in Haft

    ,
  2. mieter im knast

    ,
  3. untersuchungshaft miete

    ,
  4. wer zahlt miete bei haft,
  5. mieter im gefängnis,
  6. mieter kündigen wenn in haft,
  7. zwangsversteigerung arge,
  8. mieter untersuchungshaft,
  9. wer zahlt miete wenn mieter im gefängnis,
  10. mieter in u-haft,
  11. untersuchungshaft mietzahlung,
  12. wer zahlt miete bei gefängnisaufenthalt,
  13. Mieter inhaftiert ,
  14. wer zahlt miete bei haftstrafe,
  15. einstellung zwangsversteigerung inhaftierung,
  16. mieter gefängnis,
  17. Untersuchungshaft miete wohnung,
  18. sozialamt miete untersuchungshaft,
  19. u-haft miete,
  20. mieter verhaftet,
  21. mietzahlung gefängnis,
  22. u-haft wohnung sozialamt,
  23. haft miete,
  24. recht vermieter verhaftung mieter,
  25. mietvertrag kündigung für inhaftierte
Die Seite wird geladen...

Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...