Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung

Diskutiere Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt wird zwangsversteigert. Wie kann der neue Eigentümer den Mieter...

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen eine Wohnung dessen Mieter derzeit in U-Haft bzw. im Knast sitzt
    wird zwangsversteigert.

    Wie kann der neue Eigentümer den Mieter korrekt kündigen?
    Wohin z.B. mit den Möbeln?
    Wohin soll das Kündigungsschreiben adressiert werden?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruwo-NDS, 18.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Tja da offenbaren sich wieder einmal die Nachteile unseres Datenschutzes.

    Es sollte aber eigentlich möglich sein, über das Gericht in Erfahrung zu bringen, in welcher Haftanstalt der Mieter untergebracht ist. Dann kann die Kündigung auch an diesen adressiert werden.

    Wenn der Zeitpunkt der Haftunterbringung absehbar ist, besteht evtl. auch die Möglichkeit, dass die Miete im Wege der Wohnungssicherung vom Sozialamt übernommen wird.

    Wie bei anderen Zangsräumungen auch müssten die Möbel im schlimmsten Fall zunächst eingelagert werden.
     
  4. #3 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Kann überhaupt gekündigt werden? Würde mich auch mal interessieren.
    U- Haft ist doch noch keine Verurteilung zu einer Haftstrafe, oder, das heißt, der Mieter kann ja auch wieder entlassen werden?
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.306
    Zustimmungen:
    537
    Natürlich ja, wenn 2 MM fehlen. Egal, wo der Mieter z.Zt. "sitzt".
     
  6. #5 armeFrau, 18.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Das hat pstein aber nicht geschrieben, dass 2 MM fehlen!
    Die Wohnung, dessen Mieter in U-Haft sitzt, wird versteigert. Eine Zwangsversteigerung ist meiner Ansicht nach kein Grund, den Mieter zu kündigen.
     
  7. #6 Gruwo-NDS, 21.03.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Im Falle einer Zwangsversteigerung hat der Ersteher der Wohnung (neuer Eigentümer) ein außerordentliches Kündigungsrecht.
     
Thema: Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter in Haft

    ,
  2. mieter im knast

    ,
  3. untersuchungshaft miete

    ,
  4. wer zahlt miete bei haft,
  5. mieter im gefängnis,
  6. mieter kündigen wenn in haft,
  7. zwangsversteigerung arge,
  8. mieter untersuchungshaft,
  9. wer zahlt miete wenn mieter im gefängnis,
  10. mieter in u-haft,
  11. untersuchungshaft mietzahlung,
  12. wer zahlt miete bei gefängnisaufenthalt,
  13. Mieter inhaftiert ,
  14. wer zahlt miete bei haftstrafe,
  15. einstellung zwangsversteigerung inhaftierung,
  16. mieter gefängnis,
  17. Untersuchungshaft miete wohnung,
  18. sozialamt miete untersuchungshaft,
  19. u-haft miete,
  20. mieter verhaftet,
  21. mietzahlung gefängnis,
  22. u-haft wohnung sozialamt,
  23. haft miete,
  24. recht vermieter verhaftung mieter,
  25. mietvertrag kündigung für inhaftierte
Die Seite wird geladen...

Mieter sitzt in U-Haft - Zwangsversteigerung - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...