Mieter stellt Wäschetrockner in den Innenhof

Diskutiere Mieter stellt Wäschetrockner in den Innenhof im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mieter stellt Wäscheständer in den Innenhof Hallo, habe ein Problem mit meinem Mieter. Er stellt seinen Wäschständer in den Innenhof,...

  1. #1 Schmied, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    Schmied

    Schmied Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mieter stellt Wäscheständer in den Innenhof

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Mieter.

    Er stellt seinen Wäschständer in den Innenhof, quasi direkt neben dem Hauseingang.

    Das stört auch die Nachbarn.

    Eine Waschküche ist im Haus vorhanden.

    In der Hausordnung steht drin, dass der Hof/Treppenhaus etc. freigehalten werden muss.

    Kann ich es dem Mieter untersagen? Welche Möglichkeiten habe ich?

    Auf mündliche Aufforderungen hat er nicht reagiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raimond, 08.09.2014
    Raimond

    Raimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schick ihm eine Abmahnung mit Frist zum entfernen von dem Ding.

    Wenn der Trockner noch funktioniert und da nur zwischen gelagert ist, dann kannst du ja mal androhen dass du den Trockner nach Ablauf der Frist auf seine Kosten entfernen/entsorgen lässt (Wenn das sowieso "Müll" ist zieht das natürlich nicht).

    Ansonsten kann das Ding ja auch über Nacht mal verschwinden, ungesichertes Eigentum in öffentlich zugänglichen Bereichen ist immer ein großes Problem, Schrottsammler sind ja auch oft unterwegs....

    Rai
     
  4. #3 Anhalter, 08.09.2014
    Anhalter

    Anhalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube es geht um einen Wäschetrockner ohne Steckdose ;)
    sowas: klick
     
  5. #4 Schmied, 08.09.2014
    Schmied

    Schmied Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    War natürlich mein Fehler.

    Es ist ein Wäscheständer, kein Wäschetrockner.
     
  6. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    1.045
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    gibt es denn irgendwo eine Stelle, an der der Wäscheständer niemanden stören würde?
    Wäsche trocknet (bei passendem Wetter) nun mal draußen besser, schneller und schöner.
    Und du hast die ganze Feuchtigkeit nicht im Keller.
    Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss?

    Gruß,
    dots
     
  7. #6 Schmied, 08.09.2014
    Schmied

    Schmied Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht.

    Der Wäscheständer steht dann quasi im schmalen Weg zum Hauseingang.
     
  8. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    1.045
    Ort:
    Münsterland
    Grundsätzlich würde ich ja sagen: soll der Mieter sich doch was passendes mieten, um seinen Wäscheständer aufzustellen.

    Warum stellt er den Ständer nicht in der (von dir dafür vorgesehenen?) Waschküche auf? Vielleicht hat der Mieter ja gute Gründe, die gegen die Waschküche sprechen. Rede mit ihm! :-)

    Wenn es wirklich gute Gründe gegen die Waschküche geben sollte, und du dem Mieter kündigst, wirst du vermutlich beim nächsten Mieter das gleiche Problem haben.

    Gibt es evtl. einen Dachboden, den man zum trocknen nutzen könnte?
     
  9. anna

    anna Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    In der Waschküche ist kein Platz, weil er da seinen Müll abstellt :

    http://www.vermieter-forum.com/miet...ng-kartons-moebeln-waschraum-waschkueche.html
     
  10. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.078
    Zustimmungen:
    2.033
    Ort:
    Mark Brandenburg
    jau gut, wenn das so ein Mieter ist. Ansonsten kann dir kaum besseres passieren als Mieter die ihre Wäsche freiwillig außerhalb des Gebäudes trocknen. Da wäre eher zu überlegen wie man entsprechende Trockenmöglichkeiten schafft.
     
  11. #10 Schmied, 08.09.2014
    Schmied

    Schmied Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal eine Abmahnung erstellt, die ich die Tage an den Mieter schicke.

    Er soll es unterlassen seinen Wäscheständer in den Hof zu stellen.

    Ich hoffe, dass das etwas bringt.
     
  12. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.622
    Zustimmungen:
    390
    Ich würde eine Wäschespinne in den Garten stellen. Dann bist Du den Ärger los.

    Hey, Wäsche trocknen im Haus ist für das Objekt schädlich, wenn nicht gelüftet wird.
     
Thema: Mieter stellt Wäschetrockner in den Innenhof
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wäscheständer mieter

    ,
  2. mieter wäsche innenhof

Die Seite wird geladen...

Mieter stellt Wäschetrockner in den Innenhof - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...