Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

Diskutiere Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...

1. #1 peterpan90, 14.03.2017
    peterpan90

peterpan90 Benutzer

Hallo Leute,

einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen Wochenende ist es denn nach einer Körperverletzung mit dem Mitbewohner durch die Polizei beendet worden und derjenige wurde mitgenommen und hat von der Polizei ein "Platzverbot" von mindestens 7 Tagen bekommen. Ich habe jetzt mitgeteilt das ich Hausverbot erteile und den Mietvertrag fristlos kündige und sich zwecks Termin melden soll für die Abholung der persönlichen Dinge. Ich habe da kein Verständnis mehr für, es Wohnen Kinder im Haus und die haben richtig Angst... Sowas ist unter aller Sau meiner Meinung nach, deshalb muss das hier jetzt auch enden. Wie bekomme ich diese Person jetzt aus dem Mietvertrag ohne Fehler zu machen? Die beiden stehen nämlich zu zweit in dem Mietvertrag. Der andere Mieter macht hier jedoch keine Probleme.
    Die Anzeige wurde auch gleich erstellt sowie das Ärztliche Gutachten.

Habe ich das Richtig das ich ein Hausverbot für Grundstück, Flur, Treppenhaus etc. nicht aber für die Wohnung aussprechen kann?
    Und wo wir grad dabei sind, Mietschulden gibt es natürlich auch noch :050sonst:

Danke für eure Hilfe

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nur damit wir uns richtig verstehen: Der eine Mieter hat dem anderen Mieter der selben Wohneinheit eine verpasst? Innerhalb dieser Wohnung?

Sollte das so sein, befürchte ich, dass gar kein Kündigungsgrund vorliegt. Anders wäre es, wenn andere Bewohner, deren Gäste oder auch der Vermieter bedroht oder angegriffen wurden. Auch aus der mit den Ruhestörungen, die mit diesem Ärger regelmäßig einhergehen, könnte man vielleicht etwas anfangen - mit Mietrückständen sowieso.

Das geht nicht. Kündigen kann man nur das gesamte Mietverhältnis. Es steht dir frei, anschließend einen neuen Mietvertrag mit der anderen Person zu schließen, aber ich würde das nicht tun.

Den offensichtlichen logischen Fehler findest du selbst. ;)

Und dann gilt das gleiche wie oben: Wenn Partner A den prügelnden Partner B, der sich gegenüber den anderen Bewohnern usw. unauffällig verhält, weiterhin z.B. als Besuch empfangen möchte, dann kann der Vermieter das nicht durch Hausverbote unterbinden.

Berny gefällt das.
Thema: Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter stört hausfrieden

Die Seite wird geladen...

Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen - Ähnliche Themen

1. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  2. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  3. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  4. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  5. Mieter Fenster Pflege ?

Mieter Fenster Pflege ?: Hallo, sollte der Mieter die Fenster und Fenster rahmen pflegen müssen ? Es wurden neue Hochwertige Fenster eingebaut und die Fenster rahmen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden