Mieter stört Mieter

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Rallesch, 01.08.2006.

1. #1 Rallesch, 01.08.2006
    Rallesch

Rallesch Gast

Hallo an alle - würde gern mal erfahren was Sache ist. Es handelt sich um eine Wohnanlage mit 16 Parteien im Haus. Gesamt 72 WE.
    Unsere Eigentumswohnung liegt im 1 OG und ist vermietet. Darüber sind neue Mieter eingezogen, die das ganze Haus mit Lärmeskapaden belästigen. Protokoll wird bereits von 3 Parteien unabhängig geführt. Der Vermieter hat bereits eine mündliche Zusage der Mieterin, das sie sich eine andere Wohung suchen werde.
    Es hat Beschädigungen im/am Haus und Eigentum anderer Parteien gegeben, die diesen Leuten aber nicht nachzuweisen sind. Ein großer Glasgegenstand ist auf unserem Balkon zerbrochen und hätte die im Erdgeschoss lebende Frau fast am Kopf getroffen. Dieser Gegenstand ist mutwillig vom Balkon geschmissen worden.
    Was kann weiterhin unternommen werden?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Mietrechtl gibt es da nicht mehr viel. Wenn die Lärmbelästigung ausserhalb der Hausordnung festgestellt werden kann, darf es auch mal eine Abmahnung sein. Bei der 2. ist dann die Kündigung fällig. Damit ist das mietrechtl erledigt.

Ansonsten bedarf es einer Anzeige wegen versuchter Körperverletzung, denke ich. Ohne Geschädigten wird die Polizei auch hier nicht viel unternehmen. Der Nachweis sollte unabhängig geführt werden.

Mehr kann der Vermieter nicht unternehmen.

4. #3 Insolvenzprofi, 05.08.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

die Köperverletzung hat nix mit dem mietrecht sondern mit dem strafrecht zu tun, deswegen wird hier der

dejure.org/gesetze/StGB/223.html

greifen, muss in einer zivilklage vorgegangen werden, mit dem stören des hausfriedens stimme ich dem capo zu

Thema: Mieter stört Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterin stört

,
  2. was kann man gegen terrorsierende mieter tun

,
  3. Mieter stört Mieter

,
  4. ein mieter stört alle anderen mieter,
  5. frau terrorsiert ganzes haus,
  6. hausordnung 2 familienhaus,
  7. vermieter stört die mieter im haus,
  8. anderer Mieter stört,
  9. wohnen im 2 familienhaus und unten die benutzen das ganze haus was sehr störend ist,
  10. beschwerdebrief neue mieter,
  11. Nachweis Hausordnung Mieter
Die Seite wird geladen...

Mieter stört Mieter - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...