Mieter stört sich an Schrott auf meinem Firmengelände

Diskutiere Mieter stört sich an Schrott auf meinem Firmengelände im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich besitze ein Zweifamilienhaus mit Gewerbe im Kellergeschoss. Der 1. Stock ist Vermietet, im Erdgeschoss wohne ich selbst und im Keller...

  1. #1 AndiDos, 26.01.2011
    AndiDos

    AndiDos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze ein Zweifamilienhaus mit Gewerbe im Kellergeschoss. Der 1. Stock ist Vermietet, im Erdgeschoss wohne ich selbst und im Keller betreibe ich eine Elektrofirma mit Werkstätte, Büro, Lager und Verkaufsraum. Da der Weg zum Wertstoffhof etwas weiter ist und dieser auch nicht immer offen hat wenn ein Altgerät zu entsorgen ist Lagere ich diese auf meinem Grundstück zwischen.
    Meine Mieterin nervt mich schon seit ca. 1 Jahr das sie der "Müll" stört. Sie muss jeden Tag daran vorbei und kann ihn nicht mehr sehen. Auf Ihr drängen habe ich nun eine Pergola aufgestellt, die die sich auch den Schrott aber nicht ganz verhindert. Ich kann und will die Mauer um mein Zwischenlager aber nicht nicht so erweitern wie sie es wünscht, da ich sonst selbst nicht mehr ordentlich an den Schrott komme um ich zu sortieren und getrennt zu entsorgen, oder mein Weg versperrt wird. Vor zwei Tagen hat sie mir nun indirekt mit dem Mieterschutzbund gedroht und das wenn sie Schritte einleiten würde ich den Schrott beseitigen müsse.
    Das ist mein Firmengelände, ich Lagere dort meine Leitern, Holzlatten, Balken, Bretter und eben auch Altgeräte. Muss ich den Schrott so umzäunen das sie ihn nicht sieht oder darf ich gar keinen lagern?

    Zur besseren Beurteilung habe ich zwei Bilder angehängt. Das eine vom Parkplatz aus, vor dort aus ist nur die Pergola sichtbar. Das zweite von Weg aus, von dort sieht sie den Schrott, muss aber nicht direkt daran vorbei, sie geht rechts am Haus vorbei. Der weg direkt am Schrott vorbei ist meiner, in die Werkstatt. Ich habe für die Bilder nicht extra aufgeräumt, das Bild habe ich gemacht nach dem sie mir sagte das es so auf keinen Fall geht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde ich ebenso indirekt mit dem Sonderkündigungsrecht drohen.
     
  4. #3 AndiDos, 26.01.2011
    AndiDos

    AndiDos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ihr eigentlich nicht gleich Kündigen und einen Rechtsstreit anfangen, obwohl ich nicht traurig wäre wenn sie auszieht. Sie nervt immer mit irgendetwas: Die Blütenblätter vom Busch neben ihrem Parkplatz fallen auf ihr Auto, Wassertropfen von der Antenne fallen auf das Blechdach der Dachgaube, unsere Katzenleiter ist zu groß usw.
    Ich will eigentlich wissen ob sie mir z.B. die Miete mindern kann weil sie meinen Schrott auf dem Weg zu ihrer Wohnung sieht.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    787
    Frage sie doch mal, was sie an Deiner Stelle in Deiner Situation machen würde.
    Was auf den Bildern zu sehen ist, empfinde ich nicht als besonders "dramatisch".
     
  6. #5 Christian, 27.01.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Ich auch.

    Wie war denn die Situation zum Zeitpunkt des Einzugs / der besichtigung / der Mietvertragsunterzeichnung?

    Gruß,
    Christian
     
  7. #6 ramses90, 05.02.2011
    ramses90

    ramses90 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, auch wenn Du ihr nicht unbedingt kündigen willst, wäre der Hinweis an sie, dass Du ein Sonderkündigungrecht ihr gegenüber hast, doch keinesfalls verkehrt! Du musst es ja nicht wahrnehmen aber der renitenten Mieterin werden dadurch mal ihre Grenzen aufgezeigt.
    Ihre Drohungen bez. Mieterbund, kannste vergessen. Der hätte gegem Dich weder rechtlich noch moralisch was in der Hand.
    MfG
     
  8. #7 AndiDos, 07.02.2011
    AndiDos

    AndiDos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  9. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Ich gehe gelgentlich auch davon aus, dass ich dick im Lotto gewinne... :wink
     
  10. Spatz

    Spatz Gast

    Spielt es eigentlich eine Rolle, um was für eine Gegend es sich handelt?

    Also im Mischgebieten gelten doch andere Regeln, als in reinen Wohngebieten oder Gewerbegebieten, oder?

    Hier in der Nachbarschaft, reines Wohngebiet, lebte mal eine "Messiefamilie", die alte Schrottautos in ihrem Vorgarten gesammelt haben.
    Sah schrecklich aus, aber so richtig was dagegen unternehmen konnten die MIeter nicht, außer ausziehen, was sie dann auch getan haben.

    Also daher denke ich, dass deine Mieter keinen Anspruch auf eine ordentliche Umgebung haben wie auch immer sie sich die vorstellen.
     
  11. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    261
    Also wie Du das schilderst hat die Dame ein generelles Problem mit Ihrer Umwelt.
    Wenn Du nicht unbedingt auf sie angewiesen bist dann würde ich ihr nahelegen sich eine neue Bleibe in einer ruhigeren, wassertropfenfreieren, optisch geschleckteren Umgebung suchen.
     
  12. #11 Tobias F, 18.02.2015
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    304
    Dürfte sich nach 4 Jahren erledigt haben, oder?
     
  13. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    452
    Wenn sie auf einem Gewerbehof mietet, muss man damit rechnen, dass auch mal etwas von den Baustellen auf den Hof kommt. Man kann ihr ja erklären, dass es deswegen in der Miethöhe Abschläge gab.
     
  15. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    261
    vermutlich nicht, sonst hätte AndiDos ja eine Antwort geschrieben ;-)



    sorry, hatte das Datum mal wieder nicht beachtet!
     
Thema: Mieter stört sich an Schrott auf meinem Firmengelände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrott lagern

    ,
  2. schrottlagerung im wohngebiet

    ,
  3. schrott muss weg mv

    ,
  4. schrott sammeln verboten,
  5. alteisen sammeln auf privatgrundstück,
  6. schrott sammeln wohngebiet,
  7. Lagerung von schrott auf dem privat grundstück ,
  8. darf ich metallschrot im keller lagern,
  9. ist es erlaubt schrott zu lagern,
  10. un1263 im wohngebiet draußen lagern,
  11. ordentliche lagerung draussen firmengelände,
  12. Kann auf privat Grundstück schrott sammeln und lagern wie man will,
  13. schrott auf privatgrundstück,
  14. metall schrott im garten lagern darf man das,
  15. schrott lagern von firma auf firmen grundstück,
  16. schrott ordentlich lagern,
  17. lagerung schrott privatgrundstück,
  18. darf ich bei gewerbe für schrott bei mir auf dem gelände sammeln,
  19. wie lange darf man schrott hinter dem haus aufbewahren,
  20. darf ein mieter schrot sameln,
  21. schrottautos auf grundstück,
  22. altmetall lagern werkstatt,
  23. wie altmetall darf ich lagern,
  24. nebenkostenberechnung wohnung firmengelände ,
  25. Mieter Schrott lagerung
Die Seite wird geladen...

Mieter stört sich an Schrott auf meinem Firmengelände - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...