Mieter tennt Müll nicht

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Lisa1982, 10.02.2015.

1. #1 Lisa1982, 10.02.2015
    Lisa1982

Lisa1982 Gast

Hallo
    Mein Mieter trennt denn Müll nicht die Restabt. ist daher immer überfüllt, ich habe auch schon Fotos gemacht von dem Sack was Sie jedes mal rausstellt und kann auch beweisen das, dass ihr Müll ist. Wie kann ich vorgehen, das sie mehrfach ermahnt wurde aber trotzdem nicht den Müll trennen will ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 10.02.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

..tief durch die Nase atmen, Sicherheit ausstrahlen und ankündigen, dass demnächst ein zusätzlicher Müllbehälter durch die Mieter bezahlt werden muss

4. #3 dots, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    dots

dots Erfahrener Benutzer

Wer oder was ist eine Restabt?

Der Mieter?

Der Mieter, der (alte?) Sack!?!?

Nicht ist. Seid. Aber warum beleidigst du uns als Müll?

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Falls eine Abmahnung nicht helfen sollte, dies der Verwaltung melden.

6. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Dulde und liquidiere. Und wenn einer 1-Raum-Whg. mit einer Person ein 1m³-Container zugeordnet wird dann ist das halt so.

Alex_B gefällt das.
  7. #6 Nero, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Das ist manchmal halt auch so, wenn die Mieter listig sind.

Sie stellen fest, dass die Restmülltonne verwogen (und abgerechnet) und die gelben Säcke - die mit dem Getrennten - kostenlos sind.

Deshalb trennen sie auf gar keinen Fall - was für den eigenen Geldbeutel eben die bessere Variante ist.

Im Wald findet sich seit dem Wiegen der Mülltonne auch so manch Schönes.

8. #7 Sepultura, 04.03.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

Komplett kostenlos wäre es, wenn er nicht trennen würde und in die Tonne für Gelbe Säcke wirft :31:

9. #8 Nero, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Hallo: Ich gebe Dir im Grundsatz Recht - aber weder in das eine - noch in das andere passt ein Kühlschrank etc. hinein. Lach - auch wenn es nicht zum Lachen ist.

Es hat manchmal nicht so sehr mit dem System - sondern vielmehr mit extremer Faulheit, Dummheit und dem Geiz derjeniegen zu tun, die das System benutzen müssen/ausnutzen wollen.

Es gibt heute sehr viele Möglichkeiten der Trennung/Entsorgung - so wie ich es kenne, bewegen sich die Kosten in besonderen Fällen im minimalen Eurobereich.

Die, von denen ich geredet habe, bedienen keine Feinheiten - sondern sind Grobmotoriker, denen alles Scheiß egal ist. Nur nicht der eigene Geldbeutel.

10. #9 Palbiez, 05.03.2015
    Palbiez

Palbiez Neuer Benutzer

Du kannst m. E. Ihm die Mehrkosten in Rechnung stellen sprich eine zusätzliche Mülltonne nur für den Mieter und die Kosten komplett umlegen auf diesen Mieter

Die ordnungsgemäße Mülltrennung ist allgemeine Mietvertragspflicht. Verletzt einer der Mieter seine Pflichten und ergibt sich dadurch ein erhöhtes Restmüllaufkommen, so kann dies den übrigen Mietern in der Betriebskostenabrechnung nicht angelastet werden (AG Münster, Urteil v. 04.01.2006 - 59 C 2601/05).

11. #10 Nero, 05.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2015
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Lisa:Tipp am Rande:

Passe mal die Müllmänner ab und sage ihnen, sie sollen einen Blick auf den jeweiligen Inhalt der Tonne werfen.
    Wenn er ganz schrill ist - wird das Behältnis nicht entleert.

Dann besteht Gesprächsbedarf und/oder die Verursacherin hat ein heftiges Problem.

12. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Dein Beitrag #3, zum totlachen.

13. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Wer zuletzt lacht, lacht am besten - oder er hat den Witz nicht kapiert.:005sonst:

Akkarin gefällt das.
  14. Nanne

Der Beitrag #3 war von dots, und war wirklich humorvoll, einfach zum Lachen. Was man bei Berny nicht oft sagen kann.

15. #14 lostcontrol, 14.04.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Auf jeden Fall ist die Leitung ganz schön lang, wenn man erst nach einem Jahr drüber lachen kann...

Tobias F gefällt das.
  16. Nanne

Habe tatsächlich das Datum nicht beachtet, aber lachen kann man auch noch nach einem Jahr, in diesem Fall über mich selbst.:50:

Tobias F gefällt das.
  17. #16 Störtebeker, 15.04.2016
    Störtebeker

Störtebeker Neuer Benutzer

Ich habe es mal mit einer Fa. versucht die den Müll nachsortiert. Dadurch konnten Restmüllbehälter eingespart werden, woraus sich die ganze Angelegenheit finanzierte. Die Sache ist inzwischen beendet, aber funktioniert hat das erstmal ganz gut. Und wer meint er hat nen miesen Job, sollte sich die Leute ansehen, die bei 30 Grad die 1,1 m³ Behälter Restmüll nachsortieren :033sonst:

Thema: Mieter tennt Müll nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter trennt müll nicht abmahnung

,
  2. vermieter wie mieter zum mülltrennen bewegen

Die Seite wird geladen...

Mieter tennt Müll nicht - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...