Mieter Tot was nun?

Diskutiere Mieter Tot was nun? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo Leute, unser mieter ist vor 1 woche in seiner Garten gestorben. was müßen wir jetzt machen damit die wohnung wider leer wird? wo müssen wir...

  1. #1 gurbuztimur1, 23.06.2009
    gurbuztimur1

    gurbuztimur1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    unser mieter ist vor 1 woche in seiner Garten gestorben.
    was müßen wir jetzt machen damit die wohnung wider leer wird?
    wo müssen wir etwas melden oder müßen wir die entrümpelung zahlen usw. ich habe garkeine achnung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 23.06.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    hat er kinder ? wer sind seine erben ?
    lesen sie §§ 563 BGB ff
     
  4. #3 gurbuztimur1, 23.06.2009
    gurbuztimur1

    gurbuztimur1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gehört das er Kinder haben soll?!, alerdings kümmerte sich niemand um ihn, habe die kinder vom ihn nie gesehen, vieleicht wolte seine kinder nichts mit ihn zu tuhen haben, er war auch ein armer schluker, ich glaube auch nicht das er was hinterlassen hat auser sein müll in der wohnung
     
  5. #4 Michael_62, 23.06.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst ans Gericht, und dort lässt du dir unter Vorlage des Mietvertrages mitteilen, wer die Erben sind, oder ob ein Nachlassverwalter eingesetzt wurde.

    Dorthin musst du dich dann wenden, das sind die Rechtsnachfolger.

    In die Wohnung zu wohnungssichernden Massnahmen darfst du nur mit der Zustimmung vom Gericht oder bei Gefahr im Verzug.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter Tot was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verstorben wer zahlt

    ,
  2. toter mieter

    ,
  3. toter mieter in wohnung

    ,
  4. mieter gestorben was nun,
  5. mieter gestorben wer zahlt die wohnungsentrümpelung,
  6. mieter verstorben wer zahlt entrumpelung,
  7. Tod des Mieters Entrümpelungskosten,
  8. mieter verstorben entrumpelung,
  9. toter mieter gefahr im verzug,
  10. Der Wohnungsmieter ist tot - was nun
Die Seite wird geladen...

Mieter Tot was nun? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...