Mieter Tot was nun?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von gurbuztimur1, 23.06.2009.

  1. #1 gurbuztimur1, 23.06.2009
    gurbuztimur1

    gurbuztimur1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    unser mieter ist vor 1 woche in seiner Garten gestorben.
    was müßen wir jetzt machen damit die wohnung wider leer wird?
    wo müssen wir etwas melden oder müßen wir die entrümpelung zahlen usw. ich habe garkeine achnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 23.06.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    hat er kinder ? wer sind seine erben ?
    lesen sie §§ 563 BGB ff
     
  4. #3 gurbuztimur1, 23.06.2009
    gurbuztimur1

    gurbuztimur1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gehört das er Kinder haben soll?!, alerdings kümmerte sich niemand um ihn, habe die kinder vom ihn nie gesehen, vieleicht wolte seine kinder nichts mit ihn zu tuhen haben, er war auch ein armer schluker, ich glaube auch nicht das er was hinterlassen hat auser sein müll in der wohnung
     
  5. #4 Michael_62, 23.06.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Du gehst ans Gericht, und dort lässt du dir unter Vorlage des Mietvertrages mitteilen, wer die Erben sind, oder ob ein Nachlassverwalter eingesetzt wurde.

    Dorthin musst du dich dann wenden, das sind die Rechtsnachfolger.

    In die Wohnung zu wohnungssichernden Massnahmen darfst du nur mit der Zustimmung vom Gericht oder bei Gefahr im Verzug.
     
Thema: Mieter Tot was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verstorben wer zahlt

    ,
  2. toter mieter

    ,
  3. toter mieter in wohnung

    ,
  4. mieter gestorben was nun,
  5. mieter gestorben wer zahlt die wohnungsentrümpelung,
  6. mieter verstorben wer zahlt entrumpelung,
  7. Tod des Mieters Entrümpelungskosten,
  8. mieter verstorben entrumpelung,
  9. toter mieter gefahr im verzug,
  10. Der Wohnungsmieter ist tot - was nun
Die Seite wird geladen...

Mieter Tot was nun? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...