mieter trennen sich wie geht das mit dem vertrag?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von GrossesHaus, 12.02.2010.

  1. #1 GrossesHaus, 12.02.2010
    GrossesHaus

    GrossesHaus Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    unsere mieter sind gerade dabei sich zu trennen, mieterin rief an und
    sie fragte nun, wie das dann mit dem mietvertrag sei. können wir sie einfach aus dem entlassen? dann einen neuen nur mit ihm aufsetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 12.02.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt nur mit der Zustimmung beider einen entlassen.

    Aber warum solltet ihr.

    Woher wisst ihr, dass der andere allein seinen Verpflichtungen nachkommen kann?
     
  4. #3 GrossesHaus, 12.02.2010
    GrossesHaus

    GrossesHaus Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    das ist eben die frage dabei... da mache ich mir schon gedanken drüber...

    er in der privatinsolvenz, sprich alles über dem selbstbehalt ist weg, dazu die neuen unterhaltsverpflichtungen...

    aber eigentlich wäre es ihr gegenüber auch nicht fair, wenn wir sie weiter in pflicht haben für eine wohnung in der sie nicht mehr wohnt... kein eigenes einkommen.
     
  5. #4 lostcontrol, 12.02.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.618
    Zustimmungen:
    840
    fairness hin oder her - kann er sich die wohnung überhaupt leisten?
    kannst du dir die fairness leisten, wenn die miete dann nicht kommt?
    geht er arbeiten? oder zahlt das amt? falls letzteres: darf er die grosse wohnung überhaupt behalten, ist sie "angemessen"?

    es mag hart klingen, aber ich würde die beiden kündigen lassen - es ist IHR einziger weg aus dem vertrag zu kommen, wenn du ihnen keinen aufhebungsvertrag anbietest, was du nicht musst.
    und ob ich dann an jemand vermieten würde, der sich in privatinsolvenz befindet und auf den unterhaltszahlungen zukommen, das würd ich mir sehr, sehr gründlich überlegen.
     
  6. #5 GrossesHaus, 12.02.2010
    GrossesHaus

    GrossesHaus Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht ob er sich die wohnung leisten kann. er bekommt sein gehalt vom bund, ist zeitsoldat.
    ich fürchte auch, dass wir beide kündigen lassen und dann neu vermieten...
     
  7. #6 Annika1975, 12.02.2010
    Annika1975

    Annika1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
Thema: mieter trennen sich wie geht das mit dem vertrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter trennen sich

    ,
  2. paar trennt sich mietvertrag

    ,
  3. mieterpaar trennt sich

    ,
  4. mieterpaar hat sich trennt,
  5. was passiert mit dem mietvertrag wenn ein ehepaar sich trennt,
  6. mietvertrag mietrer trennen sich,
  7. mietvertrag mieter trennen sich,
  8. mieter trennen müll nicht,
  9. wenn sich ein paar trennt neuen mietvertrag,
  10. paar trennt sich wer erhält mietkaution,
  11. mietkaution wenn paar sich trennt,
  12. kündigung wohnung wenn paar sich trennt,
  13. mieter trennen sich was passiert mit vertrag,
  14. mieter trennen sich einer möchte in der ,
  15. wenn mieter sich trennen,
  16. mietvertrag wenn 2 sich trennen,
  17. mieter trennen sich mietvertrag,
  18. mietvertrag efh mieter trennen sich,
  19. mieter trennen sich wohnung,
  20. unsere mieter trennen,
  21. recht mieter trennen sich,
  22. wohnung kündigen wenn ein paar sich trennt wie,
  23. wohnungsmieter trennen sich,
  24. was macht man als vermieter wenn die mieter sich trennen,
  25. mietvertrag allein übernehmen
Die Seite wird geladen...

mieter trennen sich wie geht das mit dem vertrag? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...