Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt?

Diskutiere Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin Mieter in einem Mietshaus in Berlin mit ca. 20 Einheiten. Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Nachbarn, der bislang nur...

  1. #1 promailer, 21.09.2007
    promailer

    promailer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Mieter in einem Mietshaus in Berlin mit ca. 20 Einheiten. Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Nachbarn, der bislang nur durch seine Aggressivität aufgefallen ist. Seit seinem Einzug sind inzwischen auch sage und schreibe sechs Glastüren eingetreten worden. Konkret beweisen läßt es sich aber nicht, dass dieser Mieter dahinter steckt. Auf die eingetretenen Türen angesprochen reagiert der entsprechende Mieter äußerst aggressiv.

    Meine Fragen dazu:

    Was kann die Hausverwaltung ohne konkrete Beweise machen?

    Wer muss ohne Beweise für den Schaden aufkommen? Werden die Kosten für die neuen Türen (Wie haben heute erste wieder zwei neue bekommen. Ich geben denen maximal eine Woche) auf die Mieter in der Nebenkostenabrechnung umgelegt? Das dürfte ja inzwischen eine stattliche Summe sein!

    Irgendwelche Vorschläge, dem Problem Herr zu werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Sollte für das von Ihnen genannte Gebäude eine Gebäudeversicherung oder eine Glasversicherung (Verträge beim Hauseigentümer bzw. Verwalter) haben, wenden Sie sich bitte an vorgenannte Personen.
     
Thema: Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar tür eingetreten wer zahlt

    ,
  2. eingetretene tür versicherung

    ,
  3. tür eingetreten haftpflichtversicherung

    ,
  4. glastür eingetreten versicherung,
  5. glastür versicherung miete,
  6. mieter tritt tür zum elektrizitätsraum ein,
  7. mieter kündigen glasscheibe eingetreten,
  8. glastür eingetreten wer zahlt ,
  9. eingfetretene Tür bei Mieter wer zahlt,
  10. vermieter glas tür reparatur,
  11. mieter tritt wohnungseingangstuere ein,
  12. gebäudeversicherung glastür vermieter,
  13. glastüre durch mieter,
  14. mieter tritt tür ein,
  15. vermieter glastür,
  16. mieter tritt wohnungseingangstür ein will nicht zahlen,
  17. glaseingangstür über wohngebäude,
  18. reparatur glastür berlin kosten,
  19. wohnung glastür reparatur vermieter,
  20. haftpflicht glastür gebäudehaftpflicht,
  21. gebäudeversicherung glaseingangstür,
  22. glastür eingetreten kosten,
  23. schaden als mieter glastür,
  24. zahlt haftpflichtversicherung bei eingetretener,
  25. mieter tritt eine eingangstüre ein
Die Seite wird geladen...

Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...