Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von promailer, 21.09.2007.

1. #1 promailer, 21.09.2007
    promailer

promailer Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin Mieter in einem Mietshaus in Berlin mit ca. 20 Einheiten. Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Nachbarn, der bislang nur durch seine Aggressivität aufgefallen ist. Seit seinem Einzug sind inzwischen auch sage und schreibe sechs Glastüren eingetreten worden. Konkret beweisen läßt es sich aber nicht, dass dieser Mieter dahinter steckt. Auf die eingetretenen Türen angesprochen reagiert der entsprechende Mieter äußerst aggressiv.

Meine Fragen dazu:

Was kann die Hausverwaltung ohne konkrete Beweise machen?

Wer muss ohne Beweise für den Schaden aufkommen? Werden die Kosten für die neuen Türen (Wie haben heute erste wieder zwei neue bekommen. Ich geben denen maximal eine Woche) auf die Mieter in der Nebenkostenabrechnung umgelegt? Das dürfte ja inzwischen eine stattliche Summe sein!

Irgendwelche Vorschläge, dem Problem Herr zu werden?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beaver

beaver Benutzer

Sollte für das von Ihnen genannte Gebäude eine Gebäudeversicherung oder eine Glasversicherung (Verträge beim Hauseigentümer bzw. Verwalter) haben, wenden Sie sich bitte an vorgenannte Personen.

Thema: Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar tür eingetreten wer zahlt

,
  2. eingetretene tür versicherung

,
  3. tür eingetreten haftpflichtversicherung

,
  4. glastür eingetreten versicherung,
  5. glastür versicherung miete,
  6. mieter tritt tür zum elektrizitätsraum ein,
  7. mieter kündigen glasscheibe eingetreten,
  8. glastür eingetreten wer zahlt ,
  9. eingfetretene Tür bei Mieter wer zahlt,
  10. vermieter glas tür reparatur,
  11. mieter tritt wohnungseingangstuere ein,
  12. gebäudeversicherung glastür vermieter,
  13. glastüre durch mieter,
  14. mieter tritt tür ein,
  15. vermieter glastür,
  16. mieter tritt wohnungseingangstür ein will nicht zahlen,
  17. glaseingangstür über wohngebäude,
  18. reparatur glastür berlin kosten,
  19. wohnung glastür reparatur vermieter,
  20. haftpflicht glastür gebäudehaftpflicht,
  21. gebäudeversicherung glaseingangstür,
  22. glastür eingetreten kosten,
  23. schaden als mieter glastür,
  24. zahlt haftpflichtversicherung bei eingetretener,
  25. mieter tritt eine eingangstüre ein
Die Seite wird geladen...

Mieter tritt Glastüren ein - Wer zahlt? - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...