Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Karola, 17.12.2006.

  1. Karola

    Karola Gast

    Hallo, ich habe kürzlich einem Mieter die Kündigung wegen Eigenbedarf geschrieben. Aber er weigert sich diese zu unterschreiben. Er will erst unterschreiben, wenn er was anderes gefunden hat. Ist das rechtens? Was für Möglichkeiten habe ich dass er fristgerecht auszieht? oder was gilt hier sonst? danke für eure Bemühungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte garnicht, dass der Mieter die Kündigung unterschreiben muss. Ich dachte immer es reicht wenn sie ihm rechtsverbindlich zugestellt worden ist.
     
  4. #3 CS Immobilien, 18.12.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mieter muss die Kündigung des Vermieters nicht unterschreiben.
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 18.12.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    genau, eine kündigung ist eine eiseitige empfangsbedürftige willenserklärung....
     
  6. Karola

    Karola Gast

    Danke für die schnelle Antworten! Echt super Forum hier!
    Bis bald zum nächsten Thema :-)
     
Thema: Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen wenn einer die kündigung nicht unterschreiben will

    ,
  2. mieter unterschreibt wohnungskündigung nicht

    ,
  3. Kündigung eigenbedarf mieter unterschreibt nicht

    ,
  4. untermieter unterschreibt kündigung,
  5. untermieter unterschreibt kündigung nicht,
  6. mieter unterschreibt eigenbedarfskuendigung nicht,
  7. was tun wenn der mieter die kündigung nicht unterschreibt,
  8. wegen eigenbedarf gekündigt aber mieter meldet sich nicht,
  9. Mieter unterschreibt Kündigung nicht,
  10. was tun wenn der mieter die kündigung nicht akzeptiert,
  11. mietvertrag kündigen unterschreiben mietparteien,
  12. kündigung eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  13. was passiert bwenn ich nicht ausziehe nach kündigung,
  14. Kündigung wegen Eigenbedarf jedoch Mieter zieht nicht aus,
  15. was tun wenn untermieter kündigung nicht unterschreibt,
  16. kündigung der wohnung.was is zu tun wenn der mitmieter nicht unterschreiben will,
  17. kündigung wegen eigenbedarf mieter meldet sich nicht,
  18. mieter was tun bei kündigung,
  19. Kündigung mieter original unterschrift email,
  20. mitarbeiter unterschreibt nicht,
  21. mietvertrag kündigen reicht wenn einer unterschreibt,
  22. muss der mieter die kündigung unterschreiben
Die Seite wird geladen...

Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...