Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun?

Diskutiere Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe kürzlich einem Mieter die Kündigung wegen Eigenbedarf geschrieben. Aber er weigert sich diese zu unterschreiben. Er will erst...

  1. Karola

    Karola Gast

    Hallo, ich habe kürzlich einem Mieter die Kündigung wegen Eigenbedarf geschrieben. Aber er weigert sich diese zu unterschreiben. Er will erst unterschreiben, wenn er was anderes gefunden hat. Ist das rechtens? Was für Möglichkeiten habe ich dass er fristgerecht auszieht? oder was gilt hier sonst? danke für eure Bemühungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ich wußte garnicht, dass der Mieter die Kündigung unterschreiben muss. Ich dachte immer es reicht wenn sie ihm rechtsverbindlich zugestellt worden ist.
     
  4. #3 CS Immobilien, 18.12.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ein Mieter muss die Kündigung des Vermieters nicht unterschreiben.
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 18.12.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    genau, eine kündigung ist eine eiseitige empfangsbedürftige willenserklärung....
     
  6. Karola

    Karola Gast

    Danke für die schnelle Antworten! Echt super Forum hier!
    Bis bald zum nächsten Thema :-)
     
Thema: Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss der mieter die kündigung unterschreiben

    ,
  2. was machen wenn einer die kündigung nicht unterschreiben will

    ,
  3. mieter unterschreibt wohnungskündigung nicht

    ,
  4. mieter unterschreibt mietvertrag nicht,
  5. mitmieter unterschreibt kündigung nicht,
  6. der mieter unterschreibt die kündigung nicht,
  7. Kündigung eigenbedarf mieter unterschreibt nicht,
  8. untermieter unterschreibt kündigung,
  9. untermieter unterschreibt kündigung nicht,
  10. mieter unterschreibt eigenbedarfskuendigung nicht,
  11. was tun wenn der mieter die kündigung nicht unterschreibt,
  12. wegen eigenbedarf gekündigt aber mieter meldet sich nicht,
  13. Mieter unterschreibt Kündigung nicht,
  14. was tun wenn der mieter die kündigung nicht akzeptiert,
  15. mietvertrag kündigen unterschreiben mietparteien,
  16. kündigung eigenbedarf mieter zieht nicht aus,
  17. was passiert bwenn ich nicht ausziehe nach kündigung,
  18. Kündigung wegen Eigenbedarf jedoch Mieter zieht nicht aus,
  19. was tun wenn untermieter kündigung nicht unterschreibt,
  20. kündigung der wohnung.was is zu tun wenn der mitmieter nicht unterschreiben will,
  21. kündigung wegen eigenbedarf mieter meldet sich nicht,
  22. mieter was tun bei kündigung,
  23. Kündigung mieter original unterschrift email,
  24. mitarbeiter unterschreibt nicht,
  25. mietvertrag kündigen reicht wenn einer unterschreibt
Die Seite wird geladen...

Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...