Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun?

Diskutiere Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe kürzlich einem Mieter die Kündigung wegen Eigenbedarf geschrieben. Aber er weigert sich diese zu unterschreiben. Er will erst...

Karola

Hallo, ich habe kürzlich einem Mieter die Kündigung wegen Eigenbedarf geschrieben. Aber er weigert sich diese zu unterschreiben. Er will erst unterschreiben, wenn er was anderes gefunden hat. Ist das rechtens? Was für Möglichkeiten habe ich dass er fristgerecht auszieht? oder was gilt hier sonst? danke für eure Bemühungen!
 

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Ich wußte garnicht, dass der Mieter die Kündigung unterschreiben muss. Ich dachte immer es reicht wenn sie ihm rechtsverbindlich zugestellt worden ist.
 

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Ein Mieter muss die Kündigung des Vermieters nicht unterschreiben.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von CS Immobilien
Ein Mieter muss die Kündigung des Vermieters nicht unterschreiben.

genau, eine kündigung ist eine eiseitige empfangsbedürftige willenserklärung....
 

Karola

Danke für die schnelle Antworten! Echt super Forum hier!
Bis bald zum nächsten Thema :-)
 
Thema:

Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun?

Mieter unterschreibt die Kündigung nicht! Was tun? - Ähnliche Themen

Aufhebungsvertrag bei früherem Auszug sinnvoll?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und dem aktuellen Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Obwohl die Eigenbedarfskündigung vorher geprüft wurde...
Schlussrenovierungspflicht vom Mieter einfordern, auch nach Vermietung von nur 30 Monaten: Hallo, ich habe meiner Mieterin wegen Eigenbedarf gekündigt. Mietdauer waren 31 Monate. Die Wohnung war frisch renoviert. Im Mietvertrag steht...
Mietvertrag Kündigung Ex Frau will nicht ausziehen: Hallo, ich habe meinem Mieter schweren Herzens auf Eigenbedarf kündigen müssen. Er versteht auch die Gründe und hat schon eine neue Wohnung...
Entschädigung bei berechtigtem Eigenbedarf?: Guten Tag. ich habe leider keine Informationen zu dieser speziellen Frage gefunden, vielleicht mag ja jemand von Euch was dazu sagen? :) Mir ist...
Kann die Zahlung einer Abfindung an den Mieter zu Problemen führen?: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und möchten dem aktuellen Mieter wegen Eigenbedarf kündigen. Da dies erst möglich ist sobald wir offiziell im...

Sucheingaben

muss der mieter die kündigung unterschreiben

,

mieter unterschreibt wohnungskündigung nicht

,

was machen wenn einer die kündigung nicht unterschreiben will

,
was mache ich wenn meine vermieter die Kündigung nicht unterschreibt
, was kann ich machen wenn mein untermieter die kündigung nicht unterschreibt, muss man eine wohnraumkündigung wegen eigenbedarf unterschreiben, mieter unterschreibt mietvertrag nicht, mitmieter unterschreibt kündigung nicht, der mieter unterschreibt die kündigung nicht, Mieter unterschreibt Kündigung nicht, was tun wenn der mieter die kündigung nicht akzeptiert, mietvertrag kündigen unterschreiben mietparteien, kündigung eigenbedarf mieter zieht nicht aus, was passiert bwenn ich nicht ausziehe nach kündigung, Kündigung wegen Eigenbedarf jedoch Mieter zieht nicht aus, was tun wenn untermieter kündigung nicht unterschreibt, kündigung der wohnung.was is zu tun wenn der mitmieter nicht unterschreiben will, kündigung wegen eigenbedarf mieter meldet sich nicht, mieter was tun bei kündigung, Kündigung mieter original unterschrift email, mitarbeiter unterschreibt nicht, mietvertrag kündigen reicht wenn einer unterschreibt, wegen eigenbedarf gekündigt aber mieter meldet sich nicht, was tun wenn der mieter die kündigung nicht unterschreibt, Kündigung eigenbedarf mieter unterschreibt nicht
Oben