Mieter verbietet nach dem Auszug Vermieter die Kontaktaufnahme

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von neverator, 30.01.2012.

1. #1 neverator, 30.01.2012
    neverator

neverator Gast

Folgende Situation hat sich bei mir ereignet:
    Mieter sind aus meinem Wohngebäude ausgezogen, nachdem ich dann schriftlich zur Mängelbeseitigung aufgefordert habe, habe ich einen sehr bösen Brief erhalten, in dem mir eine absurde Klage angedroht wurde und mir jegliche Kontaktaufnahme untersagt wurde, außer über den Anwalt der Mieter, wobei keine Adresse oder ein Namen angegeben wurde. Ich habe aber noch keine Post oder sowas von einem Anwalt erhalten.
    Ich Frage mich nun, an wen kann ich die Nebenkostenabrechnung und die Kautionsabrechnung schicken, wenn die früheren Mieter mir verbieten mit ihnen Kontakt aufzunehmen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

solange du Forderungen an den Mieter hast, wie zB eine Nachzahlung bei den Nebenkostenabrechnung, da würde ich diese einfach an seine letzte bekannte Adresse schicken (Egal was er hier dir in den Brief schreibt, gerade wenn eh keine andere Adresse angegeben worden ist). Die Kaution solange einbehalten, bis die Forderungen bezahlt sind.

Solange die Mängel aber auch nicht beseitig sind die du hier ansprichst, solange würde ich die Kaution oder evtl Guthaben aus der NK-Abrechnung auch nicht freigeben ! Hinterher bist du sonst der Gelackmeierte und musst deinem Geld noch hinterher laufen.

Erst wenn alles mit den Mängel geklärt ist, die NK-Abrechnung bezahlt ist, erst dann gibst du die Kaution frei. Ggf verrechnest du selber die Nk-Abrechnung mit der Kaution.

4. #3 Heidemarie, 30.01.2012
    Heidemarie

Heidemarie Erfahrener Benutzer

Genau. mit Eiinwurfeinschreiben!!!

5. ObiWan

ObiWan Erfahrener Benutzer

Das habe ich ja noch nie gehört.
    Das Vermieterdasein fördert immer neue Stilblüten zu Tage :hut009:
    Viel Erfolg.

Gruß
    ObiWan

Thema: Mieter verbietet nach dem Auszug Vermieter die Kontaktaufnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterforum

,
  2. kontaktaufnahme vermieter

,
  3. site:vermieter-forum.com kautionsabrechnung

,
  4. kontaktaufnahme verbieten,
  5. vermieter kontakt verbieten,
  6. kontakt aufnahme verbiete,
  7. Auszug ohne Angabe einer neuen Wohnanschrift,
  8. neue mieter-adresse nach auszug,
  9. auszug mieter ohne neue anschrift,
  10. keine streichpflicht bei auszug,
  11. adressmitteilung nach auszug.,
  12. vermieter verbietet langzeitparken,
  13. kann ich meinem vermieter den email kontakt verbieten,
  14. mieter keine neu adresse nach auszug,
  15. adressangabe nach auszug,
  16. vermieter verbietet kontakt,
  17. vermieterin verbietet parken für besucher,
  18. betriebskostenabrechnung nach auszug mieter zusenden,
  19. kontaktaufnahme mit vermieter,
  20. auszug mieter adresse,
  21. vermieter nach auszug anzeigen,
  22. kann der vermieter den auszug verbieten,
  23. mein vermieter verbietet mirt,
  24. auszug vermieter,
  25. anwalt des mieters untersagt
Die Seite wird geladen...

Mieter verbietet nach dem Auszug Vermieter die Kontaktaufnahme - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...