Mieter verhindern Reparaturen

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von feelflows, 15.10.2007.

1. #1 feelflows, 15.10.2007
    feelflows

feelflows Benutzer

Hallo,

seit rund einem Monat versuche ich bzw. die beauftragten Handwerker, Termine bei meinen Mietern für Reparaturen in der Wohnung zu bekommen - bislang vergebens. Es handelt sich um frühere Mängelanzeigen durch die Mieter, die ich umgehend zur Beseitigung an Handwerker weitergeleitet habe.

In einer Etage muss ein Rollladenpanzer erneuert werden. Der schwerkranke Mieter weist die immer wieder anrufende Firma in Hinblick auf seine Gesundheit darauf hin, dass es zur Zeit nicht ginge. Dabei ist diese Reparatur vorher sogar angemahnt worden (der Rolladenpanzer musste bestellt werden, weil es die Farbe nicht mehr gab; das dauerte ein paar Wochen).

Dann muss die Klingelanlage erneuert werden. Dazu müssen die Handwerker in alle drei Wohnungen, um die Gegensprechanlage zu montieren. Bis heute sagen die Mieter vereinbarte Termine ab oder lassen es nicht zu einer Einigung auf einen gemeinsamen Termin kommen.

Beide Instandhaltunsmaßnahmen sind vom Arbeitsaufwand eigentlich eher geringfügig. Was schlagt Ihr vor ?

Gruß

feelflows

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Terminabsagen durch den Mieter bestätigen lassen. Am besten selbst vor Ort unterschreiben lassen, dass du als Vermieter die Rep versucht hast.
    Dann die bestellten Gegenstände einlagern.

Warten bis der Mieter auszieht und dann die Reps durchführen. Wenn er die Reps nicht will, ist das sein Verschulden...
    Eine Mietminderung wäre dann ausgeschlossen und der Mieter hat den schwarzen Peter...

4. #3 feelflows, 16.10.2007
    feelflows

feelflows Benutzer

Könnte man die Mieter nicht wegen vertragswidrigen Verhaltens abmahnen ?

Freiwillig werden die nämlich nicht ausziehen, da kann ich die Sachen jahrelang einlagern...

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

abmahnen schon. und evtl die Mehrkosten der Handwerker androhnen, ihnen in Rechnung zu stellen.

6. bennob

bennob Neuer Benutzer

Duldungsklage androhen!

Thema: Mieter verhindern Reparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerkertermine mieter

,
  2. mietrecht handwerker termin

,
  3. mietrecht handwerkertermine

,
  4. mieter verhindert reparatur,
  5. mieter verhindert mangelbeseitigung,
  6. mieter verhindert reparaturarbeiten,
  7. mieter termin reparatur,
  8. mieter behindert handwerker,
  9. mieter verhindert Reparaturen,
  10. verhinderung mängelbeseitigung durch mieter,
  11. mieter handwerker termin,
  12. mieter terminabsprache mit handwerkern,
  13. mieter terminabsprache,
  14. mieter behindert reparaturarbeiten,
  15. handwerkertermin Absagen,
  16. mangelbeseitigung verhindert mieter durch handwerker,
  17. minderung ausgeschlossen termin verhindert,
  18. mieter verhindert reparatur durch vermieter,
  19. Reparaturverhinderung duch Mieter,
  20. mieter verhindert reparatur durch vermieter beauftragt,
  21. mieter behindert reparaturen,
  22. Vermieter verhindert Reparatur,
  23. handwerker terminabsage durch mieter ,
  24. verhinderung der mängelbeseitigung durch mieter ,
  25. mietrecht mängelbeseitigung terminen durch den mieter
Die Seite wird geladen...

Mieter verhindern Reparaturen - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...