Mieter-, Vermietertreffen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hias, 28.02.2007.

1. Hias

Hias Neuer Benutzer

Bin mal gezielt in dieses Forum gegangen, weil ich etwas ganz Interessantes entdeckt habe. In Turin gibt es ein Gruppe von Menschen, die einmal monatlich Mieter und Vermieter zusammenbringen. Gedacht ist das ganze um Neu-Turinern eine Wohnung zu ermöglichen und gleich Leute kennenzulernen. Die Gruppe nennt sich YLDA - gesehen habe ich das ganze auf der Seite smart-and-the-city.com unter Tourtagebuch Turin. Ich finde das eine grandiose Idee, da ich selbst vor 11 Jahren nach München gezogen bin und so eine Hilfe wirklich gebraucht hätte. Oder gibt es so etwas sogar in Deutschland. Bei solchen Treffen könnten sich Vemieter und eventuelle Mieter doch auch gleich beschnuppern, ob die Chemie stimmt - vieles würde sich vielleicht gleich im Vorfeld klären und das ganze auch in einer freundlicheren Atmosphäre als bei einer herkömmlichen Wohnungsbesichtigung. Wäre doch mal eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße
    Hias

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Was sagen die Makler dazu ? :zwinker

Unter den Vermietern und Mietern herrscht auch Konkurrenzkampf.

Sinnvoller wäre wenn die Vermieter & Mieter-Treff dazu dienen könnte
    Differenzen auszudiskutieren und auszubügeln. :bier

4. #3 lostcontrol, 28.02.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

?????
    was denn für konkurrenz bitte?

andere idee:
    was ich bei gelegenheit vielleicht mal ganz nett fände, wäre es, den einen oder anderen mitschreiberling in diesem werten theater mal real kennenzulernen.
    ich hab das gefühl dass das hier ein ziemlich netter haufen ist, der sich gegenseitig ziemlich viel hilft und inspiriert.
    und ich hab auch das gefühl, dass hier endlich mal dieses gegeneinander zwischen vermietern und mietern aufgehoben ist - und diese "kultur" sollte man eigentlich auf- und ausbauen!

5. Hias

Hias Neuer Benutzer

Mit der Konkurrenz verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich weiss natürlich nicht, wie diese Treffen von YLDA ausfallen - aber bestimmt werden da auch Probleme besprochen und versucht auch zu lösen. Jedenfalls freue ich mich über alle Antworten.
    Schönen Abend
    Der Hias

Thema: Mieter-, Vermietertreffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietertreff mit vermieter

,
  2. vermieter treffen was fragen

,
  3. treffen mit vermieter

,
  4. Treffen Mieter Vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter-, Vermietertreffen - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...