Mieter-, Vermietertreffen

Diskutiere Mieter-, Vermietertreffen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bin mal gezielt in dieses Forum gegangen, weil ich etwas ganz Interessantes entdeckt habe. In Turin gibt es ein Gruppe von Menschen, die einmal...

  1. Hias

    Hias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gezielt in dieses Forum gegangen, weil ich etwas ganz Interessantes entdeckt habe. In Turin gibt es ein Gruppe von Menschen, die einmal monatlich Mieter und Vermieter zusammenbringen. Gedacht ist das ganze um Neu-Turinern eine Wohnung zu ermöglichen und gleich Leute kennenzulernen. Die Gruppe nennt sich YLDA - gesehen habe ich das ganze auf der Seite smart-and-the-city.com unter Tourtagebuch Turin. Ich finde das eine grandiose Idee, da ich selbst vor 11 Jahren nach München gezogen bin und so eine Hilfe wirklich gebraucht hätte. Oder gibt es so etwas sogar in Deutschland. Bei solchen Treffen könnten sich Vemieter und eventuelle Mieter doch auch gleich beschnuppern, ob die Chemie stimmt - vieles würde sich vielleicht gleich im Vorfeld klären und das ganze auch in einer freundlicheren Atmosphäre als bei einer herkömmlichen Wohnungsbesichtigung. Wäre doch mal eine Überlegung wert.
    Liebe Grüße
    Hias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Was sagen die Makler dazu ? :zwinker

    Unter den Vermietern und Mietern herrscht auch Konkurrenzkampf.

    Sinnvoller wäre wenn die Vermieter & Mieter-Treff dazu dienen könnte
    Differenzen auszudiskutieren und auszubügeln. :bier
     
  4. #3 lostcontrol, 28.02.2007
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    ?????
    was denn für konkurrenz bitte?

    andere idee:
    was ich bei gelegenheit vielleicht mal ganz nett fände, wäre es, den einen oder anderen mitschreiberling in diesem werten theater mal real kennenzulernen.
    ich hab das gefühl dass das hier ein ziemlich netter haufen ist, der sich gegenseitig ziemlich viel hilft und inspiriert.
    und ich hab auch das gefühl, dass hier endlich mal dieses gegeneinander zwischen vermietern und mietern aufgehoben ist - und diese "kultur" sollte man eigentlich auf- und ausbauen!
     
  5. Hias

    Hias Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Konkurrenz verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Ich weiss natürlich nicht, wie diese Treffen von YLDA ausfallen - aber bestimmt werden da auch Probleme besprochen und versucht auch zu lösen. Jedenfalls freue ich mich über alle Antworten.
    Schönen Abend
    Der Hias
     
Thema: Mieter-, Vermietertreffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietertreff mit vermieter

    ,
  2. vermieter treffen was fragen

    ,
  3. treffen mit vermieter

    ,
  4. Treffen Mieter Vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter-, Vermietertreffen - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...