Mieter vermutlich weg

Diskutiere Mieter vermutlich weg im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe einen Mietr, der seit Monaten seine Miete nicht bezahlt. Um die Forderungen zu...

  1. #1 sabine183, 18.11.2011
    sabine183

    sabine183 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffentlich richtig.

    Ich habe einen Mietr, der seit Monaten seine Miete nicht bezahlt. Um die Forderungen zu sichern (wegen der verkürzten Verjährungsfrist von NK) haben wir einen MB beantragt. Nächste Woche kann der VB beantragt werden.

    Jetzt erfuhr ich durch zufall wegen eines anderen Falls von der Polizei, dass der besagte Mieter in der Wohnung gar nicht mehr gemeldet ist.

    Meine Frage ist: Bleibt jetzt nur noch die Räumungsklage? Oder gibt es eine Möglichkeit schneller auf legalem Wege in die Wohnung zu kommen.

    Nun wird es langsam auch Winter und die Fenster der Wohnung stehen alle auf Kipp sind also geöffnet. Ist für die Heizung nicht unbedingt von Vorteil. Können wir diesbezüglich was unternehmen?

    Es sieht auch so aus, dass der Mieter die Wohnung geräumt hat. Keine Gardinen, nie ist Licht an. Auf Klingeln und Klopfen zu verschiedenen Uhrzeiten durch den HM wird auch nicht reagiert. Der HM wohnt direkt gegenüber von dem Mieter und diesen seit Monaten schon nicht mehr gesehen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter vermutlich weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter ist weg

    ,
  2. ist mein mieter weg

    ,
  3. mein mieter ist weg

    ,
  4. mieter weg haus,
  5. mieter weg meldet sich nicht,
  6. moetvertrag verschwunden,
  7. miete zahlen krebs endstadium,
  8. verkürzte verjährungsfrist miete,
  9. mieter verschwunden polizei,
  10. mieter verschwunden,
  11. erdbebenschäden mieter,
  12. mieter verschwunden und meldet sich nicht,
  13. altmieter geraemut und nicht mehr gemeldet,
  14. verkürzte verjährung miete,
  15. vermieter verschwunden,
  16. mieter verschwunden verjährungsfrist miete,
  17. miete nicht bezahlt bis wann forderung,
  18. mieter weg
Die Seite wird geladen...

Mieter vermutlich weg - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...