Mieter vermutlich weg

Diskutiere Mieter vermutlich weg im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe einen Mietr, der seit Monaten seine Miete nicht bezahlt. Um die Forderungen zu...

  1. #1 sabine183, 18.11.2011
    sabine183

    sabine183 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffentlich richtig.

    Ich habe einen Mietr, der seit Monaten seine Miete nicht bezahlt. Um die Forderungen zu sichern (wegen der verkürzten Verjährungsfrist von NK) haben wir einen MB beantragt. Nächste Woche kann der VB beantragt werden.

    Jetzt erfuhr ich durch zufall wegen eines anderen Falls von der Polizei, dass der besagte Mieter in der Wohnung gar nicht mehr gemeldet ist.

    Meine Frage ist: Bleibt jetzt nur noch die Räumungsklage? Oder gibt es eine Möglichkeit schneller auf legalem Wege in die Wohnung zu kommen.

    Nun wird es langsam auch Winter und die Fenster der Wohnung stehen alle auf Kipp sind also geöffnet. Ist für die Heizung nicht unbedingt von Vorteil. Können wir diesbezüglich was unternehmen?

    Es sieht auch so aus, dass der Mieter die Wohnung geräumt hat. Keine Gardinen, nie ist Licht an. Auf Klingeln und Klopfen zu verschiedenen Uhrzeiten durch den HM wird auch nicht reagiert. Der HM wohnt direkt gegenüber von dem Mieter und diesen seit Monaten schon nicht mehr gesehen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter vermutlich weg
Die Seite wird geladen...

Mieter vermutlich weg - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...