Mieter verstorben - Kündigungsfrist?

Diskutiere Mieter verstorben - Kündigungsfrist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Oma und Opa wohnen seit mehreren Jahrzehnten in einer Wohnung. Oma ist demenzkrank, Opa ist plötzlich verstorben, und Oma nun in einem...

  1. #1 Christian, 26.12.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Oma und Opa wohnen seit mehreren Jahrzehnten in einer Wohnung. Oma ist demenzkrank, Opa ist plötzlich verstorben, und Oma nun in einem Pflegeheim.

    Ob der Mietvertrag nur auf Opa oder auf beide läuft, ist genau so wenig bekannt wie die Tatsache, ob es einen schriftlichen Mietvertrag gibt.

    Zu wann kann die Wohnung gekündigt werden?

    Gruß,
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 26.12.2010
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    der vermieter hat 9 monate, die mieter 3.
     
  4. #3 Christian, 05.01.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pragmatiker,

    danke für die Info.

    Mittlerweile haben sich die Beteiligten und der Vermieter darauf geeinigt, daß die Wohnung vor Ablauf der 3 Monate zurückgegeben (gekündigt) werden kann.

    Danke & Gruß,

    Christian
     
Thema: Mieter verstorben - Kündigungsfrist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verstorben mietvertrag

    ,
  2. mietvertrag mieter verstorben

    ,
  3. kündigungsfrist wenn mieter verstorben

    ,
  4. mieter gestorben kündigungsfrist,
  5. verstorben kündigungsfrist wohnung,
  6. mieter verstorben kündigung,
  7. Wohnung kündigen wenn Opa verstorben ist,
  8. demente mieterin was tun,
  9. mieter demenz,
  10. opa muss ins pflegeheim was ist mit dem mieter ,
  11. Oma verstorben im heim Mietvertrag,
  12. kündigungsfrist wenn ein mieter plötzlich verstorben ist,
  13. Plötzlich ins Seniorenheim was isr mit der Mietwohnung,
  14. was tue ich als vermieter wenn mieter gestorben ist,
  15. oma gestorben wann kann wohnung,
  16. was mache die vermieter wenn mieterin gestorben ist,
  17. kündigungsfrist mieter demenz,
  18. oma gestorben kündigungsfrist,
  19. opa ins altersheim mietwohnung kündigen,
  20. mieter gestorben trotzdem kündigungsfrist,
  21. oma verstorben wohnungkündigen,
  22. kündigung Mietvertrag wenn mieter verstorben,
  23. oma gestorben miete ,
  24. oma verstorben wohnung kündigen,
  25. wohnung kündigen oma ist gestorben
Die Seite wird geladen...

Mieter verstorben - Kündigungsfrist? - Ähnliche Themen

  1. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  4. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  5. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...