Mieter verstorben - trotzdem Kündigungsfrist?

Diskutiere Mieter verstorben - trotzdem Kündigungsfrist? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, vor 2 Tagen ist meine Oma verstorben und nun kümmere ich mich um die ganzen Sachen, die da so geregelt werden müssen. Aber ich habe mal...

Quincy

Hallo,
vor 2 Tagen ist meine Oma verstorben und nun kümmere ich mich um die ganzen Sachen, die da so geregelt werden müssen.
Aber ich habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (ausser der Vermieter ist nett) die 3 Monate Kündigungsfrist in diesem Fall zu umgehen?
Vielen Dank schonmal
 

wolle

Noi, das geht nicht. Die 3 Monate sind immer die gesetzl Kü Frist. Die ist einzuhalten, wenn der Vermieter darauf besteht.
Meist ist das nur eine Haftung. Wenn der Vermieter direkt einen Nachmieter findet und die Miete bekommt, sind die Erben aus dem Vertrag entlassen.

diese Regelung soll die Erben schützen. Die hätten nämlich ein Anrecht auf die Wohnung.
 
Thema:

Mieter verstorben - trotzdem Kündigungsfrist?

Mieter verstorben - trotzdem Kündigungsfrist? - Ähnliche Themen

Mieter verstorben - Kündigungsfrist: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ein Ehepaar hat sich eine Wohnung gemietet. Beide stehen im...
Kündigungsfrist zur Untermiete in WG: Hallo liebe Leute, ich bin vor einem Jahr in eine WG eingezogen und wohne hier zur Untermiete, ich bin in ein unmöbliertes Zimmer gezogen, aber...
Mieter verstorben, Vermieterpfandrecht an PKW: Hallo zusammen, habe mal eine evtl. etwas knifflige Frage zum Thema "Nachlasspfleger" (ich hoffe, es passt hier in den Thread). Situation: Ein...
Welche Kündigungsfrist gilt? Überhaupt eine nötig?: Hallo zusammen, kurze Frage bezüglich der Kündigungsfrist. Im MV wird dem Untermieter (WG) eine Kündigungsfrist von zwei Monaten zugestanden, dem...
Kündigungsfrist einer Werkstatt: Guten Morgen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Mein Sohn hat seit 01.05.2016 eine Werkstatt für sein Hobby angemietet. Zählt das trotzdem als...

Sucheingaben

mieter verstorben

,

mieter verstorben kündigungsfrist

,

mieter gestorben

,
mieter verstorben kündigung
, oma verstorben mietvertrag kündigen, verstirbt der mieter in einer mietswohnug gibt es da kündigungs friesten, gestorben kündigung, oma verstorben kündigungsfrist für mieter, kündigungsfrist wenn ein mieter plötzlich verstorben ist, mieter gestorben was nun, was tue ich als vermieter wenn mieter gestorben ist, wenn der mieter verstorben ist, mieter verstorben was nun, oma gestorben miete verantwortung, wie ist die kündigungsfrist wenn die oma plötzlich ins heim muss, opa gestorben mietvertrag, mieter verstirbt fristen, Mieter plötzlich verstoreben, kündigung 2 mieter, lebensgefaerte gestorben wie bekomme ich meine sachen, Frist versrorbener, kündigungsfrist verstorbene, mieter plötzlich verstroben kündigungsfrist, 3 MONATE KÜNDIGUNGSFRIST OBWOHL DER MIETER VERSTORBEN IST, opa gestorben miete wohnung 3 monate
Oben