mieter versucht heimlich unterzuvermieten

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von nadann, 06.12.2007.

1. nadann

nadann Neuer Benutzer

hallo,

also sachen gibt es.....folgende situation:

eine nachbarin hat mich die tage angesprochen, ob denn meine mieter ausziehen. davon weiss ich nichts. sie sagte dann, dass ein bekannter die tage bei ihr war, um sich werkzeug auszuleihen, weil die jetzt in meine wohnung einziehen. ich muss dazu sagen, ich wohne ca. 20km entfernt.

mein mieter ist sozial-empfänger und durch änderungen in deren leben fällt ein grossteil des zuschusses weg. ich glaube, dass mein jetziger mieter einfach an jemand anders (eben den werkzeugausleiher) untervietet haben.

nun zu meiner frage:
    was kann ich tun, wenn diese "neuen" wirklich anfangen in meine wohnung einzuziehen? wenn die einmal drin sind, dann müsste ich ja mit räumungsklage die rausklagen. kann ich, wenn die versuchen da einzuziehen die polizei rufen, damit die den bezug verhindern? was habe ich für möglichkeiten, wenn die unbemerkt in einer nacht + nebel-aktion einziehen? meine jetzige mieterin könnte ja behaupten "das sind nur freunde die max 6 wochen zu besuch sind", oder so, kann ich was dagegen tun, wenn keine überbelegung vorliegt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Nun mal ganz ruhig.
    Keine Sorge, eine Räumungsklage ist sowohl die letzte Möglichkeit, als auch nötig für den Untermieter.
    Dazu hast du ja nun alle Verdachtsmomente, die auf ein ständiges Wohnen deuten. Da der Ausleiher vielleicht sogar ahnungslos ist, vereinfacht die Sache ungemein.

1. Dein Vertragspartner sind die Mieter SE, Untermieter WA dagegen hat nur einen Vertrag mit Mieter SE. Der interessiert nur zweitrangig.
    2. du hast die Untervermietung nicht erlaubt und der Untermieter ist nicht mit den Mietern direkt verwandt. Damit kannst du Mieter SE eine Abmahnung schicken. Wird nun der Untermieter WA nicht gekündigt oder räumt die Wohnung, ist der Abmahngrund immer noch vorhanden.
    3. 2 Abmahnungen = 1 Kündigung. Tja und dann ist dein Problem auch gelöst.
    Mit dem Entzug der Wohnung können Mieter SE ihre Verpflichtung nicht nachkommen und Untermieter WA ist draussen.

Thema: mieter versucht heimlich unterzuvermieten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimlich untervermieten

,
  2. Untermieter heimlich

,
  3. untermiete heimlich

,
  4. wohnung heimlich untervermieten,
  5. heimlich untermieter,
  6. unterzuvermieten ,
  7. heimliche untervermietung,
  8. untervermietung heimlich,
  9. untermietvertrag heimlich,
  10. zimmer heimlich untervermieten,
  11. nachbarn heimlich untermieter,
  12. wohnzng untervermietung heimliche,
  13. heimlichen Untermieter,
  14. zwischenmiete heimlich,
  15. tipp heimlich untervermieten,
  16. heimlich zimmer zwischenmiete,
  17. heimlich untermieter gewobe,
  18. heimlich untervermieten reise,
  19. nachbarin heimlich untervermietung,
  20. heimlich wohnung untervermieten hausverwaltung,
  21. meine mieterin hat heimlich untervermietet,
  22. was bedeutet im mietvertrag nicht unterzuvermieten,
  23. heimlich untermieter aufgeflogen,
  24. Was ist wenn ich eine Wohnung heimlich unter vermiete,
  25. heimlich wohnung untervermieten
Die Seite wird geladen...

mieter versucht heimlich unterzuvermieten - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...