Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke

Diskutiere Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mieter hat sein Auto in der Hofeinfahrt mit einem Wagenheber aufgebockt, um seine Reifen zu wechseln. Nun sind im Teer abdrücke des...
  • Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke Beitrag #1

wirsing

Der Mieter hat sein Auto in der Hofeinfahrt mit einem Wagenheber aufgebockt, um seine Reifen zu wechseln.
Nun sind im Teer abdrücke des Wagenhebers zu sehen.
Die Hofeinfahrt darf nur zum be- und entladen benutzt werden, es besteht kein Zufahrtsrecht.
Die Teerdecke wurde dieses Jahr erneuert.
Wie verhält man sich am besten? Kann dieser Schaden über eine Versicherung abgewickelt werden?

• Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

klarer Fall von Haftung des Mieters... Kostenangebot für die Reparatur einholen (dürfte nicht sehr teuer werden) und den Mieter damit konfrontieren.

Gleichzeitig das Verbot der Nutzung der Einfahrt aussprechen / bekräftigen.

Eine Versicherung gegen Dummheit kenne ich leider noch nicht...
vermutlich wären die Prämien auch unbezahlbar. :wink

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke

Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke - Ähnliche Themen

Stockflecken mit Forderung der Beseitigung durch Mieter - Nachweispflicht nachgekommen?: Hallo, ich brauche gerade ein wenig Rat und hoffe dass sich vielleicht jemand von Vermieter- oder Mieterseite findet der mir etwas weiterhelfen...
Schaden Wand - Versicherung?: Hallo, lese schon länger mit und habe schon viele wertvolle Tipps und Erfahrungen aus dem Forum mitgenommen. Jetzt möchte ich mich mal selbst zu...
Mieter tauscht heimlich Schließzylinder von Whg: Hallo Zusammen, ich möchte kurz eure Meinung und Erfahrungen einholen. Ein Mieter in meinem MFH hat heimlich bzw. ungefragt das Schloss seiner...
Badewannentausch: Meine Mieter sind nach 3 Jahren ausgezogen und hinterließen ein wahres Schlachtfeld. Hier wurde mir meine Mieterfreundlichkeit schlecht gedankt...
Mieter hat Strom zu spät angemeldet, wer ist der Vertragspartner ?: Hallo Leute, die Sufu habe ich schon benutzt, nur so ganz hat es nicht gepasst. Und ja, dies habe ich schon gelernt...bei Mieterwechsel am...

Sucheingaben

was verursacht teer

,

,

Vermieter Hofeinfahrt

,
teerdecke
, mieter verursacht schaden an gulli, mein mieter hat eine schade am hausdach verursacht, abdrücke durch autoheber, hofeinfahrt mit teerboden erneuern lassen, schäden durch mieter holzdecke angebohrt, was verursacht teer am auto, waschmaschine verursacht überschwemmung, mieter holzdecke angebohrt , holzdecken brandschaden durch Leuchte des mieter
Oben