Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke

Diskutiere Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mieter hat sein Auto in der Hofeinfahrt mit einem Wagenheber aufgebockt, um seine Reifen zu wechseln. Nun sind im Teer abdrücke des...

  1. #1 wirsing, 29.08.2006
    wirsing

    wirsing Gast

    Der Mieter hat sein Auto in der Hofeinfahrt mit einem Wagenheber aufgebockt, um seine Reifen zu wechseln.
    Nun sind im Teer abdrücke des Wagenhebers zu sehen.
    Die Hofeinfahrt darf nur zum be- und entladen benutzt werden, es besteht kein Zufahrtsrecht.
    Die Teerdecke wurde dieses Jahr erneuert.
    Wie verhält man sich am besten? Kann dieser Schaden über eine Versicherung abgewickelt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 29.08.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin,

    klarer Fall von Haftung des Mieters... Kostenangebot für die Reparatur einholen (dürfte nicht sehr teuer werden) und den Mieter damit konfrontieren.

    Gleichzeitig das Verbot der Nutzung der Einfahrt aussprechen / bekräftigen.

    Eine Versicherung gegen Dummheit kenne ich leider noch nicht...
    vermutlich wären die Prämien auch unbezahlbar. :wink

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verursacht teer

    ,
  2. holzdecken brandschaden durch Leuchte des mieter

    ,
  3. mieter holzdecke angebohrt

    ,
  4. waschmaschine verursacht überschwemmung,
  5. was verursacht teer am auto,
  6. schäden durch mieter holzdecke angebohrt,
  7. hofeinfahrt mit teerboden erneuern lassen,
  8. abdrücke durch autoheber,
  9. mein mieter hat eine schade am hausdach verursacht,
  10. mieter verursacht schaden an gulli,
  11. teerdecke ,
  12. Vermieter Hofeinfahrt
Die Seite wird geladen...

Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...