Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke

Diskutiere Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mieter hat sein Auto in der Hofeinfahrt mit einem Wagenheber aufgebockt, um seine Reifen zu wechseln. Nun sind im Teer abdrücke des...

1. #1 wirsing, 29.08.2006
    wirsing

wirsing Gast

Der Mieter hat sein Auto in der Hofeinfahrt mit einem Wagenheber aufgebockt, um seine Reifen zu wechseln.
    Nun sind im Teer abdrücke des Wagenhebers zu sehen.
    Die Hofeinfahrt darf nur zum be- und entladen benutzt werden, es besteht kein Zufahrtsrecht.
    Die Teerdecke wurde dieses Jahr erneuert.
    Wie verhält man sich am besten? Kann dieser Schaden über eine Versicherung abgewickelt werden?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 29.08.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

klarer Fall von Haftung des Mieters... Kostenangebot für die Reparatur einholen (dürfte nicht sehr teuer werden) und den Mieter damit konfrontieren.

Gleichzeitig das Verbot der Nutzung der Einfahrt aussprechen / bekräftigen.

Eine Versicherung gegen Dummheit kenne ich leider noch nicht...
    vermutlich wären die Prämien auch unbezahlbar. :wink

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verursacht teer

,
  2. holzdecken brandschaden durch Leuchte des mieter

,
  3. mieter holzdecke angebohrt

,
  4. waschmaschine verursacht überschwemmung,
  5. was verursacht teer am auto,
  6. schäden durch mieter holzdecke angebohrt,
  7. hofeinfahrt mit teerboden erneuern lassen,
  8. abdrücke durch autoheber,
  9. mein mieter hat eine schade am hausdach verursacht,
  10. mieter verursacht schaden an gulli,
  11. teerdecke ,
  12. Vermieter Hofeinfahrt
Die Seite wird geladen...

Mieter verursacht Schaden auf der Teerdecke - Ähnliche Themen

1. Lästiger Mieter

Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  2. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...
  3. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  4. Wasserschaden durch Mieter

Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  5. Mieter hat Strom nicht angemeldet

Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...