Mieter verursacht Überschwemmung, was nun?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Smart71, 27.11.2010.

  1. #1 Smart71, 27.11.2010
    Smart71

    Smart71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter (1. OG) hat mit seiner Waschmaschine eine kleine Überschwemmung verursacht. Das Wasser ist dann durch die Decke, genauer gesagt durch eine Deckenlampe, in der Waschküche im EG gekommen (der Raum befindet sich direkt unter Waschmaschine). Im EG sind bis jetzt so ca. 3 Liter Wasser aus der "Deckenlampe" getropft...

    Wie soll ich als Vermieter nun vorgehen?
    Warten ob überhaupt ein Schaden an der Decke sichtbar wird und wenn nicht die Sache auf sich beruhen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mieter ansprechen, Versicherung informieren. Die schicken dann jemanden vorbei, der sich die Sache anschaut und beurteilt. So kann eventl. ein enstehender Schaden noch eingegrenzt werden.Wenn es nicht gemeldet wird, kann es sein, das die Versicherung Schwierigkeiten macht. Die Meldung kostet nichts und es kann hinterher immer noch entschieden werden, ob man die Versicherung zur Regulierung einschaltet oder nicht.
     
  4. #3 Niklos75, 03.12.2010
    Niklos75

    Niklos75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich es auch machen. Theoretisch kannst du ihn noch dazu Abmahnen und ihm die Beseitigung des Schadens in Rechnung stellen.
     
Thema: Mieter verursacht Überschwemmung, was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschine überschwemmung

    ,
  2. Überschwemmung durch Waschmaschine

    ,
  3. überschwemmung waschmaschine

    ,
  4. was verursacht überschwemmung,
  5. waschmaschine überflutet,
  6. überschwemmung was tun,
  7. waschmaschine hat keller überschwämmt,
  8. waschmaschine überschwemmt,
  9. überschwemmung mieter,
  10. mieter verursacht wasserschaden,
  11. waschmaschinehat die wohnung überflutet welche Versicherung,
  12. durch waschmaschine überflutung mietwohnung,
  13. wasserschaden 1. og waschmaschine,
  14. versicherungsschutz bei überschwemmung durch waschmaschine,
  15. was tun bei waschmaschinen überschwemmung,
  16. überschwemmung waschmaschine welche versicherung,
  17. waschmaschine überschwemmung versicherung,
  18. waschmaschine überschwemmung im keller,
  19. waschmaschine verursacht überschwemmung,
  20. wasserschaden verursacht durch Mieter welche versicherung,
  21. überschwemmung wegen waschmaschine,
  22. Hilfe mein obermieter hat überschwemmung ,
  23. überschwemmung mieter wasserschaden,
  24. überschwemmung waschmaschine versicherung,
  25. mieter überflutet
Die Seite wird geladen...

Mieter verursacht Überschwemmung, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...