Mieter verweigert die Angabe seiner neuen Adresse

Diskutiere Mieter verweigert die Angabe seiner neuen Adresse im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Liebe Forum-Mitglieder! Habe mich kürzlich von einem Mieter getrennt. Bei der Wohnungsübergabe wurden dann zahlreiche Mängel festgestellt, die...

  1. ETGGT

    ETGGT Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Mitglieder!

    Habe mich kürzlich von einem Mieter getrennt. Bei der Wohnungsübergabe wurden dann zahlreiche Mängel festgestellt, die seitens des Mieters behoben werden müssen (unstreitig).
    Der Mieter verweigert jedoch die Angabe seiner neuen Adresse, an die ich meine Forderungen richten könnte.
    Darf er das?
    Gibt es eine Möglichkeit, an die neue Adresse des Mieters zu kommen?
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 04.01.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    versuchen sie es mal beim Einwohnermeldeamt als Vermieter haben sie ein berechtigtes Interesse
     
  4. #3 lostcontrol, 04.01.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    einwohnermeldeamt.
    sicherheitshalber den mietvertrag mitnehmen, damit du das mietverhältnis nachweisen kannst (hab ich persönlich noch nie gebraucht, könnte aber gefragt werden).
    evtl. kostet das 'ne bearbeitungsgebühr (nicht überall, bei uns z.b. nicht) - die kannst du beim mieter wieder einfordern, darum unbedingt quittieren lassen!
     
Thema: Mieter verweigert die Angabe seiner neuen Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verweigert neue adresse

    ,
  2. mieter verweigert wohnungsübergabe

    ,
  3. rechtliche grundlage für mitteilung der neuen adresse

    ,
  4. verweigerung wohnungsübergabe,
  5. mieter verweigert neue postanschrift,
  6. mieter verweigert neue anschrift,
  7. vermieter verweigert wohnungsabnahme,
  8. Mieter verweigert adresse,
  9. wohnungsübergabe neue adresse,
  10. vermieter verweigert adresse,
  11. wohungsuebergabe angabe neuer Adresse,
  12. wohnungsübergabe verweigert seitens mieter,
  13. mieter verweigert kontakt www.vermieter-forum.com,
  14. wohnungsübergabe mieter gibt neue adresse nicht,
  15. mitteilung der neuen adresse an den vermieter,
  16. mieter verweigert adressangabe,
  17. bekanntgabe der neuen adresse,
  18. mieter zieht aus ohne angabe der neuen adresse,
  19. mietvertrag neue adresse verweigern,
  20. mieter neue adresse,
  21. mieter vermieter neuer adresse,
  22. mieter verweigert wohnungsabnahme,
  23. darf die wohnungsübergabe verweigert werden,
  24. anschrift adresse mieterschaft,
  25. vermieter verweigert seine anschrift
Die Seite wird geladen...

Mieter verweigert die Angabe seiner neuen Adresse - Ähnliche Themen

  1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  4. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

    Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...
  5. Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?

    Überlegungsfrist beginnt neu, wenn Mieterhöhung abgelehnt?: Hallo zusammen, im ersten Schritt wurde die Mieterhöhung wegen "Formalitäten" nicht akzeptiert, Schikane des Anwalts. Ich werde in einem 2....