Mieter verweigert Mängelliste...

Diskutiere Mieter verweigert Mängelliste... im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; ...
  • Mieter verweigert Mängelliste... Beitrag #2

wachstum01

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0

Hi,
du kannst die Mängelliste z.B. im Beisein eines Dritten (möglichst nicht Verwandten) übergeben oder durch diesen übergeben lassen & anschließend von diesem quittieren lassen, dass das Schreiben an Herrn X übergeben wurde. :wand:
Viel Erfolg...

Gruß
MK
 
  • Mieter verweigert Mängelliste... Beitrag #3

robota

...
 
  • Mieter verweigert Mängelliste... Beitrag #4
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
Original von robota
Bei einem Einwurfeinschreiben gehen die Gerichte davon aus, das der Versender sicherlich nicht Geld ausgibt, um leere Briefpapierseiten zu verschicken...
darauf würde ich mich nicht verlassen - da gibt's 'ne menge fälle, bei denen anders entschieden wurde...
aber mach's einfach so: arbeite mit einem zeugen. der kennt den inhalt, guckt dir beim eintüten zu, geht mit dir auf die post usw. - und schon bist du auf der sicheren seite.
ist zwar nervig, aber sicher ist sicher...

bezüglich der mängel:
sind das denn mängel, die mietersache sind?
ich wundere mich immer wieder, wieviele mängel dann eben doch VERMIETER-sache sind.
 
Thema:

Mieter verweigert Mängelliste...

Mieter verweigert Mängelliste... - Ähnliche Themen

Wohnungsübergabe ohne Schönheitsrenovierung: Guten Abend, in nicht eigener Sache wurde folgender Fall mit der Bitte um Hilfe an mich herangetragen: ein Mieter, welcher jetzt leider im...
Nötigung?: Hallo zusammen, ich bin dabei mein MFH zu verkaufen. Die Wohnung von Partei A wird demnächst frei. Partei B, mit der ich schon lange immer wieder...
Was tun wenn Mieter Besichtigungen verweigert?: Angenommen es gibt eine gültige, fristgerechte Kündigung des Mieters zum Tag X. Gibt es dann irgendeine Möglichkeit für den Mieter...
Untermietung - Unter-untervermietung - Kündigung: Hallo zusammen, ich bin Untermieter einer ganzen Wohnung, unbefristet (Vetrag : der Untermieter darf alle Wohnung mitbenutzen). Ich will ein Teil...
Fehler im Mietvertrag - was gilt dann?: Hallo mich interessiert die Frage, was gilt, wenn etwas falsch im Mietvertrag geregelt worden ist und die Immobilie später verkauft wird. In dem...

Sucheingaben

mieter verweigert mängelbeseitigung

,

mietvertrag mängelliste

,

mieter verweigert auszug hausverkauf

,
mängel mieter verweigert
, kann ein mieter mängel immer wieder erweitern, übergabe verweigern, mängelliste mieter, maengelliste mieter, mietvertrag-mängelliste , mieter mängelliste, mieter verweigert haus übergabe, mieter verweigern übergabe, muss ich dem vermieter ne mängelliste schreiben auch wenn er die mängel kennt, hausübergabe schlüssel hat die vermieterin verweigert, mieter verweigert arbeiten, mieterbund mängelliste, mieter verweigert kontakt www.vermieter-forum.com, mängelliste erweitern vom vermieter nach schlüsselübergabe, mängelliste für mieter nach kündigung, mieterverein übergabe verweigern, das schreiben dem herrn übergeben, vermieter forum uebergabe auszug 1918 mieter verweigert maengelliste, übergabe verweigert, mängelliste an mieter, mieter verweigert behebung von mängeln
Oben