Mieter verweigert Stromanschluss

Diskutiere Mieter verweigert Stromanschluss im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, einer unserer Mieter bewohnt unsere Dachgeschoßwohnung. Es handelt sich um einen Rentner, der zuvor als Harz4 Empfänger Schulden bei der...

  1. #1 Flightdata, 16.11.2008
    Flightdata

    Flightdata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer unserer Mieter bewohnt unsere Dachgeschoßwohnung. Es handelt sich um einen Rentner, der zuvor als Harz4 Empfänger Schulden bei der Stadt hat (um die 1000,-). Ihm wurde nun der Stromanschluss mangels Zahlung von den Stadtwerken gekappt. Daher ist er nicht in der Lage, die Wohnung zu reinigen (z. B. Staubsauger) und hat auch kein Warmwasser.

    Können wir von dem Mieter verlangen den Strom wieder anschließen zu lassen?

    Können wir dem Mieter bei Nichtanschluss die Wohnung kündigen?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 16.11.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    kündigen können sie nur, wenn der mieter gegen den vertrag verstößt (zB gegen seine obhutspflicht verstösst) . ab wann eine wohnung zB verwahrlost hängt sehr von den umständen ab. wenn sie verwahrlost, dann können sie kündigen, denn eine schädigung der substanz müssen sie eben so wenig hinnemen, wie unerträglichen gestank. ob es soweit schon ist, müssen sie beurteilen.
     
Thema: Mieter verweigert Stromanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter kündigt Stromanschluss

    ,
  2. mieter verweigert zahlung von stomkosten

    ,
  3. mieter verweigert zahlung strom

    ,
  4. schlüsselübergabe verweigert,
  5. arbeiten am miethaus mieter verweigert stromzugang,
  6. stromanschluss verweigert
Die Seite wird geladen...

Mieter verweigert Stromanschluss - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung

    Schornsteinfeger verweigert Rechnungskorrektur bzw. Rechnungsergänzung: Hallöchen, mir stellt sich aktuell die Frage in wie weit der Schornsteinfeger zur Korrektur oder Ergänzung einer Rechnung verpflichtet ist. Ich...