Mieter verweigert Stromanschluss

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Flightdata, 16.11.2008.

  1. #1 Flightdata, 16.11.2008
    Flightdata

    Flightdata Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer unserer Mieter bewohnt unsere Dachgeschoßwohnung. Es handelt sich um einen Rentner, der zuvor als Harz4 Empfänger Schulden bei der Stadt hat (um die 1000,-). Ihm wurde nun der Stromanschluss mangels Zahlung von den Stadtwerken gekappt. Daher ist er nicht in der Lage, die Wohnung zu reinigen (z. B. Staubsauger) und hat auch kein Warmwasser.

    Können wir von dem Mieter verlangen den Strom wieder anschließen zu lassen?

    Können wir dem Mieter bei Nichtanschluss die Wohnung kündigen?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 16.11.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    kündigen können sie nur, wenn der mieter gegen den vertrag verstößt (zB gegen seine obhutspflicht verstösst) . ab wann eine wohnung zB verwahrlost hängt sehr von den umständen ab. wenn sie verwahrlost, dann können sie kündigen, denn eine schädigung der substanz müssen sie eben so wenig hinnemen, wie unerträglichen gestank. ob es soweit schon ist, müssen sie beurteilen.
     
Thema: Mieter verweigert Stromanschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter kündigt Stromanschluss

    ,
  2. mieter verweigert zahlung von stomkosten

    ,
  3. mieter verweigert zahlung strom

    ,
  4. schlüsselübergabe verweigert,
  5. arbeiten am miethaus mieter verweigert stromzugang,
  6. stromanschluss verweigert
Die Seite wird geladen...

Mieter verweigert Stromanschluss - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...