Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von klavikula, 25.07.2011.

  1. #1 klavikula, 25.07.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter hat mir Schäden in seinem gemieteten EFH mit der Bitte um Beseitigung mitgeteilt. Haustüre klemmt, Fenster sowie Balkontüre lassen sich nicht kippen bzw. öffnen. Noch am gleichen Tage habe ich eine Firma mit der Behebung des Schaden beauftragt. Aber seit nahezu drei Wochen ist es der Firma nicht möglich einen Termin abzustimmen. Der Mieter hat wohl zwischenzeitlich im Mietvertrag gelesen, dass Kleinreparaturen an Gegenständen, die der häufigen Benutzung unterliegen bis zu einem bestimmten Betrag von ihm selbst zu tragen sind. Unabhängig davon ob ein einzelner Schaden über oder unter diesem Betrag liegt möchte ich reparieren lassen.
    Wie kann ich meine Ansprüche - auch gegen geschickte Verzögerungen des Mieters durchsetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht terminvereinbarung

    ,
  2. mieter behindert reparatur

    ,
  3. reparaturtermin mietwohnung

    ,
  4. mieter terminvereinbarung,
  5. terminvereinbarung mieter,
  6. mieter verzögert reparatur,
  7. Mieter verhindert Hausverkauf,
  8. mieter verhindert Reparaturen,
  9. terminvereinbarung mit mieter,
  10. mieter terminabsprache,
  11. vermieter terminabsprache,
  12. mieter reparaturtermin,
  13. vermieter verzögert reparatur,
  14. reparaturen mietwohnung termin,
  15. mieter behindert hausverkauf,
  16. mieter verzögert reparaturen,
  17. mieter verhindert reparatur,
  18. mietrecht reparatur termin,
  19. mieter verhindern hausverkauf ,
  20. terminvereinbarung reparaturen mietwohnung,
  21. mieter behindert verkauf,
  22. mieter verhindert instandhaltungsarbeiten,
  23. mieter verhindert instandsetzung,
  24. Terminabsprache mieter,
  25. mietrecht reparaturen terminabsprache
Die Seite wird geladen...

Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...