Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen

Diskutiere Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter hat mir Schäden in seinem gemieteten EFH mit der Bitte um Beseitigung mitgeteilt. Haustüre klemmt, Fenster sowie Balkontüre lassen...

1. #1 klavikula, 25.07.2011
    klavikula

klavikula Benutzer

Mein Mieter hat mir Schäden in seinem gemieteten EFH mit der Bitte um Beseitigung mitgeteilt. Haustüre klemmt, Fenster sowie Balkontüre lassen sich nicht kippen bzw. öffnen. Noch am gleichen Tage habe ich eine Firma mit der Behebung des Schaden beauftragt. Aber seit nahezu drei Wochen ist es der Firma nicht möglich einen Termin abzustimmen. Der Mieter hat wohl zwischenzeitlich im Mietvertrag gelesen, dass Kleinreparaturen an Gegenständen, die der häufigen Benutzung unterliegen bis zu einem bestimmten Betrag von ihm selbst zu tragen sind. Unabhängig davon ob ein einzelner Schaden über oder unter diesem Betrag liegt möchte ich reparieren lassen.
    Wie kann ich meine Ansprüche - auch gegen geschickte Verzögerungen des Mieters durchsetzen?

2. Anzeige

Thema: Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht terminvereinbarung

,
  2. mieter behindert reparatur

,
  3. reparaturtermin mietwohnung

,
  4. mieter terminvereinbarung,
  5. terminvereinbarung mieter,
  6. mieter verhindern hausverkauf ,
  7. mieter verzögert reparatur,
  8. Mieter verhindert Hausverkauf,
  9. mieter verhindert Reparaturen,
  10. terminvereinbarung mit mieter,
  11. mieter terminabsprache,
  12. vermieter terminabsprache,
  13. terminabsprache mit vermieter,
  14. mieter reparaturtermin,
  15. vermieter verzögert reparatur,
  16. reparaturen mietwohnung termin,
  17. mieter behindert hausverkauf,
  18. mieter verzögert reparaturen,
  19. mieter verhindert reparatur,
  20. mietrecht reparatur termin,
  21. terminvereinbarung reparaturen mietwohnung,
  22. mieter behindert verkauf,
  23. mieter verhindert instandhaltungsarbeiten,
  24. mieter verhindert instandsetzung,
  25. Terminabsprache mieter
Die Seite wird geladen...

Mieter verzögert/verhindert Terminabsprache zur Behebung von Kleinreparaturen - Ähnliche Themen

1. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  2. Mieter verheimlicht Katzenbesitz

Mieter verheimlicht Katzenbesitz: Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres neue Mieter in der Wohnung.Im Mietvertrag habe ich rein geschrieben: Bei Tierhaltung ist die schriftliche...
  3. Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden

Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Vermieter und hatte die letzten 12 Monate einen Riesenärger mit meinen Mietern. Nach Einzug der beiden Mieter...
  4. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  5. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden