Mieter werden frech

Diskutiere Mieter werden frech im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, unser Problem steigert sich. Wir haben ein Haus, welches so langsam in die Jahre kommt und es müssen Ausbesserungen gemacht werden. Diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jamaniac, 12.12.2012
    jamaniac

    jamaniac Gesperrt

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Problem steigert sich. Wir haben ein Haus, welches so langsam in die Jahre kommt und es müssen Ausbesserungen gemacht werden. Diese sind aber so teuer, dass ich mich entschlossen habe zu verkaufen. Das Problem, wir haben Mieter die das Haus nicht kampflos verlassen wollen. Die Interessenten aber sagen, wir kaufen nicht mit Mietern. Kann ich inzwischen gut verstehen. Wegen einiger Mängel haben sie nun die Miete um 150€ gekürzt, ohne es vorher anzumelden. Desertieren gaben sie mir heute die Frist bis zum 21.12. die Mängel zu beheben, sonst würden sie ab Januar garkeine Miete mehr Zahlen. Dürfen die das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 12.12.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Na, da ist dann wohl in den letzten Jahren ein gewaltiger Reparaturstau entstanden, gell? Man kaufe ein Haus, zieht an Mieten was geht und lässt es verfallen ... und ganz nebenbei beschimpft man ausländische Investoren noch als Heuschrecken.


    Warum sollten sie auch? Schon mal davon gehört, dass Eigentum auch verpflichetet?


    Woher weißt Du dann, aus welchem Grund die Miete gekürzt wird?


    Hä?


    Die Frist ist natürlich albern. Aber je nach Art und Umfang des Mangels dürfen Mieter durchaus bis zu 100% mindern.
     
  4. #3 jamaniac, 12.12.2012
    jamaniac

    jamaniac Gesperrt

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und wer hat dich rausgeschmissen? Vielleicht solltest du dich, bevor du so unverschämt wirst, erst mal Erkundigungen einziehen wie es genau zusammenhängt? Die Mängel sind mir bekannt. Die meisten habe ich behoben.
     
  5. #4 BarneyGumble2, 12.12.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollen Andere hier Erkundigungen zu DEINEM Thema einholen?
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir einfach mal etwas Mühe gibst und den ganzen Sachverhalt schilderst?
    Woher sollen wir hier sonst wissen, um was es genau geht?
    Wenn wir Dir hier alles aus der Nase ziehen müssen, wirst Du in nächster Zeit keine brauchbaren Antworten bekommen!
    Es gibt nunmal Mängel, wo Mieter die Miete mindern dürfen und das zu Recht!
     
  6. #5 jamaniac, 12.12.2012
    jamaniac

    jamaniac Gesperrt

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja. Da hast du natürlich recht. Ich geb mich geschlagen. Sorry. War grad etwas baff. Ich werd morgen das Thema mal etwas genauer ausführen. Das schaffe ich nun nicht. Aber danke schonmal.
     
  7. #6 Papabär, 12.12.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Berlin
    Ja nee, is klar ... alle böse (außer Mami).

    Die eigentliche Frage ist - den Angaben entsprechend - beantwortet ... und wenn Du Dich bei den Rückfragen schon auf´n Schlips getreten fühlst, dann macht´s wohl keinen Sinn, auf die restlichen Probleme noch weiter einzugehen, oder?
     
  8. #7 jamaniac, 12.12.2012
    jamaniac

    jamaniac Gesperrt

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke grad: fick dich.
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.315
    Zustimmungen:
    539
    Sowas wie Dich brauchen wir hier nicht. Dein Beitrag wurde gemeldet.
     
  10. #9 Wubbu, 12.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2012
    Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Und der User entsprechend sanktioniert. Bevor es hier aber ausartet ist hier mal dicht.

    Es wäre übrigens schön, wenn, auch von den alteingesessenen Usern, mal der Umgangston mal etwas freundlicher werden würde. Ständig herablassende oder provokative Beiträge, es ist wirklich nicht notwendig. Und wenn ein Mieter eine noch so unverschämte Anfrage hat. Auch da kann man als Vermieter durchaus mal freundlich antworten, ohne gleich mit der Antwort zu provozieren. Damit mein ich jetzt nicht spezielle diesen Thread, generell gesehen.
     
Thema: Mieter werden frech
Die Seite wird geladen...

Mieter werden frech - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.