Mieter will aus M.vertrag um Geld vom Staat zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von Sonnenblume318, 04.12.2007.

1. #1 Sonnenblume318, 04.12.2007
    Sonnenblume318

Sonnenblume318 Neuer Benutzer

Hallo! Ich vermiete eine kleine Wohnung an ein Paar... Jetzt möchte die Mieterin (arbeitslos) aus dem Mietvertrag genommen werden um vermutlich Geld vom Staat zu bekommen, da die Beziehung zu ihrem Freund als "eheähnlich" gilt. Da sie aber auch weiterhin darin wohnen bleiben wird, ist das alles nicht ganz "sauber". Würde ich mich strafbar machen? Was soll ich ´machen? :stupid

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mainfisch55, 04.12.2007
    Mainfisch55

Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

wo machst du dich strafbar?
    macht sich ein vermieter strafbar:
    a:wenn beim singel die freundin einzieht?
    b:wenn bei einem geschieden die frau zurückkommt?

um vermutlich Geld vom Staat zu bekommen

das brobieren andere auch
    :?

4. Elvis

Elvis Neuer Benutzer

Und wo wohnt die gute Frau dan (für die Agentur für Arbeit) ?

Bedenke, dass zahlen wir alle mit unseren Arbeitslosenversicherungsbeiträgen. Diese Selbstbedienungsmentalität nimmt Formen an. :motzki

Die Gesetze wurden deshalb so gemacht, damit die Leute selbst eine hohe Motivation haben wieder in Lohn und Brot zu kommen.

5. #4 Sonnenblume318, 04.12.2007
    Sonnenblume318

Sonnenblume318 Neuer Benutzer

Keine Ahnung wo meine Mieterin dann (fürs Arbeitsamt) wohnt? Vielleicht bei ihrer Mutter? Ich find die ganze Sache halt auch FALSCH, auch wenn ich mich damit nicht strafbar mache. Ich hätte halt gern ein paar gute Argumente (die gibt es wahrscheinlich nicht! )... weil mir stinkt es dann, wenn trotzdem das BMW-Cabrio von ihr vor der Tür steht!

6. Elvis

Elvis Neuer Benutzer

noch ein Grund mehr es nicht zu tun.

Ausserdem hast Du einen Mietvertrag mit zwei Vertragspartnern, das heisst, ist der eine auf und davon kannst Du Deine Forderungen beim andern eintreiben.

Soll sie halt den Wagen verkaufen und kleinere Brötchen backen. Ich halte nichts von Sozialschnorrern.

7. Gicoba

Gicoba Benutzer

Da muss ich Elvis vollkommen Recht geben!

Für solche Schmarotzer bezahlen wir unsere Beiträge!

8. #7 Mainfisch55, 04.12.2007
    Mainfisch55

Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

sorry freunde aber:
    @Gicoba
    bei allem respekt, ich wünsche dir nicht das du plötzlich ohne arbeit da stehst und verpflichtungen hast. Arbeitslos das geht heute schneller als du denkst.
    Und mann sollte sich doch die auswahl der worte über einen menschen den mann nicht kennt doch gut überlegen. das ist meine persöhnliche meinung.
    :wink
    @elvis
    vielleicht ist gerade wegen der vorurteile von menschen oft eine spannung zwischen VM und M

:Blumen

9. Gicoba

Gicoba Benutzer

@mainfisch

Ich war bis vor 4 Wochen über 2 Jahre arbeitslos und weiß also, wovon ich rede!

Thema: Mieter will aus M.vertrag um Geld vom Staat zu bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich gute mieter

,
  2. mieter aus der wohnung bekommen

,
  3. vertrag und geld

,
  4. Mietrecht arbeitslose Mieterin nimmt Freund
Die Seite wird geladen...

Mieter will aus M.vertrag um Geld vom Staat zu bekommen - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...