Mieter will, daß Lebensgefährtin einzieht

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Matterhorn, 23.06.2012.

  1. #1 Matterhorn, 23.06.2012
    Matterhorn

    Matterhorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben einen Mieter, mit dem wir überhaupt nicht glücklich sind (hat uns auf unsere Frage bei der Wohnungsvermietung verschwiegen, dass er Trinker ist) und es gab auch schon Ärger im Haus. Nun möchte er, dass seine Lebensgefährtin bei ihm einziehen darf. Diese ist - ohne dass wir darüber informiert worden sind - auch jetzt schon fast dauerhaft anwesend.

    Heute kam unsesr Mieter um 14:00 Uhr bei uns vorbei (hackedicht) und hat uns angekündigt, dass seine Lebensgefährtin ab 01.07. einziehen möchte. Da die Freundin den ganzen Tag bei unserem Mieter war, gehe ich davon auch, dass sie ebenso mitgebechert hat - das hält man ja sonst auch nicht aus. Gesehen haben wir das aber nicht.

    Wir haben den Mieter dazu aufgefordert, dass er seine Anfrage schriftlich stellen muss. Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, 2 Suffeulen mit dem dazu gehörigen Ärger in unserem Haus zu beherbergen.

    Hierzu habe ich ein paar Fragen:

    - Habe ich eine Chance, den Einzug der Lebensgefährtin abzulehen? Wenn ja, wie begründet man das am besten?
    - Was passiert, wenn ich erst mal ablehne (egal ob rechtens oder nicht) und die Lebensgefährtin zieht trotzdem ein? Können wir dann ggf. außerordentlich kündigen?
    - Wenn der Mieter die Zustimmung einklagen will, wie lange dauert das für ihn ungefähr?
    - Wer muss die Kosten des Gegenanwalts tragen, wenn der Mieter die Zustimmung einklagen will und wir stimmen dann doch noch zu, kurz bevor es vor Gericht geht?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Erwartest du ernsthaft eine objektive Einschätzung der Sachlage, oder hättest du gerne deine Vorurteile bestätigt?

    Klaut die Lebensgefährtin?
    Ist sehr wahrscheinlich, weil der Mann trinkt, und sie ja vermutlich mittrinkt. Wer trinkt, nimmt vielleicht auch Drogen, und wer Drogen nimmt, braucht Geld. Das klaut sie sich vielleicht zusammen. Ist gestern nicht eine Tankstelle in der Nähe überfallen worden?

    Ich würde beiden wegen dem Raubüberfall fristlos kündigen.



    PS: Bisher ist hier noch jedem, der ordentlich gefragt hat, ordentlich geholfen worden.
     
  4. #3 Suzuki650, 23.06.2012
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Nein

    Sie

    Suzi
     
Thema: Mieter will, daß Lebensgefährtin einzieht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag einzug lebensgefährte

    ,
  2. will dass sie bei mir einzieht

    ,
  3. mieter will dass lebensgefährte mit einzieht

    ,
  4. der freund meiner mieterin will einziehen kann ich das verbieten,
  5. was tun wenn ein mieter lebensgefährte einzieht,
  6. freundin einziehen vermieter,
  7. mieter hat uns nicht informiert dass freundin eingezogen ist,
  8. mieterin will dass freund einzieht,
  9. mieter lässt freundin einziehen,
  10. lebensgefährte vermieter verbietet es,
  11. lebensgefährte will mit einziehen,
  12. kündigung von mietern freund mit eingezogen,
  13. freundin ist bei mir eingezogen mieter will nun mehr miete ist das rechtens,
  14. mietvertrag und lebensgefährtin,
  15. vermieter will mehr miete da freundin kurzeitig einzog...,
  16. einzug lebensgefährte zustimmung einklagen,
  17. einziehen nicht mieter,
  18. wenn der besuch des mieters zu lange dauert,
  19. mieter freundin einziehen,
  20. ist der einzug der freundin beim mieter anzuzeigen ,
  21. vermieter verbietet lebensgefährte,
  22. wie läuft das mit der vermieter will bei meine mutter einziehen,
  23. einzug der lebensgefährtin,
  24. mieter fristlos gekündigt trotzdem lässt er seine freundin einziehen,
  25. darf als mieter die freundin einziehen
Die Seite wird geladen...

Mieter will, daß Lebensgefährtin einzieht - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...