Mieter will Dienstleistung bezahlt haben

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Ratlos, 08.07.2011.

1. Ratlos

Ratlos Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben mal wieder neue Mieter. Endlich auch mal jemand, der den Garten pflegt. Wir hatten beim allerersten Gespräch, als die sich die Wohnung und Garten angeschaut haben, erwähnt, dass wir die aktuelle Hecke entfernen lassen.

Nun ist der Mieter in der Wohnung kaum eingezogen, hat die Hecke einfach entfernt - ohne uns vorher zu fragen. Zudem hat er noch einige andere Tätigkeiten gemacht, teils in Absprache teiln nicht. (z.B. Garage entrümpelt.)

Nun stellt er uns neben einer saftigen Materialkostenrechnung auch eine Dienstleistungsrechnung von über 1000 Euro!

Okay, er hat das geleistet und ich will ihn nicht um seinen Lohn bringen, aber erstens war das finanzielle nicht vorher abgesprochen. zweitens benötigen wir natürlich einen Rechnung für Finanzamt.

Nun habe ich erst mal zurückgeschrieben, dass ich ohne Rechnung nichts zahle und in Zukunft dieses Vorgehen nicht mehr haben möchte d.h. wir machen alles nur noch über eine Beauftragung von Handwerkern.
    Er kann mir doch eine Rechnung ausschreiben - auch als Privatperson, oder ? Und wenn ich ihm einfach das Geld geben würde, wäre das Schwarzarbeit ?

Ich brauche einfach ein paar Argumente, um ihn ein bisschen in die Reihen zu weisen. Ich befürchte, dass er sonst die ganze Zeit am Haus rumbastelt, es sich dort schön macht und mir als Miete die Arbeitsleistung gegenrechnet.

Was ist denn hier das richtige Vorgehen.

Viele Grüsse,
    Ratlos

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter will Dienstleistung bezahlt haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter entfernt hecke

,
  2. darf mieter hecke entfernen

,
  3. mieter garten hecke beseitigen

,
  4. gartenarbeit tätigkeit mieter aufheben,
  5. entfernen hecke durch mieter,
  6. mietvertrag garten hecke entfernen,
  7. darf hecke vom mieter entfernt werden,
  8. www.darf ich als mieter eine hecke entfernen,
  9. hecken entfernen als mieter,
  10. vermieter entfernt hecke zahlt mieter,
  11. neuer vermieter will gartennutzung aufheben,
  12. mieter will seine gartenarbeit bezahlt haben,
  13. haushaltsnahe dienstleistungen weg mieter,
  14. mieter beseitigt thujenhecke im garten,
  15. mieter und hecke,
  16. vermieter will hecke entfernen,
  17. vermieter garten hecke entfernen,
  18. mieter hecke entfernt,
  19. ich brauche rechnung über 1000 euro,
  20. haben mieter zuviele rechte,
  21. Darf ich als Mieter eine Hecke entfernen,
  22. mieter hecke entfernen
Die Seite wird geladen...

Mieter will Dienstleistung bezahlt haben - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...