Mieter will Dienstleistung bezahlt haben

Diskutiere Mieter will Dienstleistung bezahlt haben im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, wir haben mal wieder neue Mieter. Endlich auch mal jemand, der den Garten pflegt. Wir hatten beim allerersten Gespräch, als...

  1. Ratlos

    Ratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben mal wieder neue Mieter. Endlich auch mal jemand, der den Garten pflegt. Wir hatten beim allerersten Gespräch, als die sich die Wohnung und Garten angeschaut haben, erwähnt, dass wir die aktuelle Hecke entfernen lassen.

    Nun ist der Mieter in der Wohnung kaum eingezogen, hat die Hecke einfach entfernt - ohne uns vorher zu fragen. Zudem hat er noch einige andere Tätigkeiten gemacht, teils in Absprache teiln nicht. (z.B. Garage entrümpelt.)

    Nun stellt er uns neben einer saftigen Materialkostenrechnung auch eine Dienstleistungsrechnung von über 1000 Euro!

    Okay, er hat das geleistet und ich will ihn nicht um seinen Lohn bringen, aber erstens war das finanzielle nicht vorher abgesprochen. zweitens benötigen wir natürlich einen Rechnung für Finanzamt.

    Nun habe ich erst mal zurückgeschrieben, dass ich ohne Rechnung nichts zahle und in Zukunft dieses Vorgehen nicht mehr haben möchte d.h. wir machen alles nur noch über eine Beauftragung von Handwerkern.
    Er kann mir doch eine Rechnung ausschreiben - auch als Privatperson, oder ? Und wenn ich ihm einfach das Geld geben würde, wäre das Schwarzarbeit ?

    Ich brauche einfach ein paar Argumente, um ihn ein bisschen in die Reihen zu weisen. Ich befürchte, dass er sonst die ganze Zeit am Haus rumbastelt, es sich dort schön macht und mir als Miete die Arbeitsleistung gegenrechnet.

    Was ist denn hier das richtige Vorgehen.

    Viele Grüsse,
    Ratlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter will Dienstleistung bezahlt haben
Die Seite wird geladen...

Mieter will Dienstleistung bezahlt haben - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...