Mieter will Dienstleistung bezahlt haben

Diskutiere Mieter will Dienstleistung bezahlt haben im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo zusammen, wir haben mal wieder neue Mieter. Endlich auch mal jemand, der den Garten pflegt. Wir hatten beim allerersten Gespräch, als...

  1. Ratlos

    Ratlos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben mal wieder neue Mieter. Endlich auch mal jemand, der den Garten pflegt. Wir hatten beim allerersten Gespräch, als die sich die Wohnung und Garten angeschaut haben, erwähnt, dass wir die aktuelle Hecke entfernen lassen.

    Nun ist der Mieter in der Wohnung kaum eingezogen, hat die Hecke einfach entfernt - ohne uns vorher zu fragen. Zudem hat er noch einige andere Tätigkeiten gemacht, teils in Absprache teiln nicht. (z.B. Garage entrümpelt.)

    Nun stellt er uns neben einer saftigen Materialkostenrechnung auch eine Dienstleistungsrechnung von über 1000 Euro!

    Okay, er hat das geleistet und ich will ihn nicht um seinen Lohn bringen, aber erstens war das finanzielle nicht vorher abgesprochen. zweitens benötigen wir natürlich einen Rechnung für Finanzamt.

    Nun habe ich erst mal zurückgeschrieben, dass ich ohne Rechnung nichts zahle und in Zukunft dieses Vorgehen nicht mehr haben möchte d.h. wir machen alles nur noch über eine Beauftragung von Handwerkern.
    Er kann mir doch eine Rechnung ausschreiben - auch als Privatperson, oder ? Und wenn ich ihm einfach das Geld geben würde, wäre das Schwarzarbeit ?

    Ich brauche einfach ein paar Argumente, um ihn ein bisschen in die Reihen zu weisen. Ich befürchte, dass er sonst die ganze Zeit am Haus rumbastelt, es sich dort schön macht und mir als Miete die Arbeitsleistung gegenrechnet.

    Was ist denn hier das richtige Vorgehen.

    Viele Grüsse,
    Ratlos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter will Dienstleistung bezahlt haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter entfernt hecke

    ,
  2. darf mieter hecke entfernen

    ,
  3. mieter garten hecke beseitigen

    ,
  4. gartenarbeit tätigkeit mieter aufheben,
  5. entfernen hecke durch mieter,
  6. mietvertrag garten hecke entfernen,
  7. darf hecke vom mieter entfernt werden,
  8. www.darf ich als mieter eine hecke entfernen,
  9. hecken entfernen als mieter,
  10. vermieter entfernt hecke zahlt mieter,
  11. neuer vermieter will gartennutzung aufheben,
  12. mieter will seine gartenarbeit bezahlt haben,
  13. haushaltsnahe dienstleistungen weg mieter,
  14. mieter beseitigt thujenhecke im garten,
  15. mieter und hecke,
  16. vermieter will hecke entfernen,
  17. vermieter garten hecke entfernen,
  18. mieter hecke entfernt,
  19. ich brauche rechnung über 1000 euro,
  20. haben mieter zuviele rechte,
  21. Darf ich als Mieter eine Hecke entfernen,
  22. mieter hecke entfernen
Die Seite wird geladen...

Mieter will Dienstleistung bezahlt haben - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...