Mieter will Hausmeister nicht in seine Wohnung lassen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von elbling, 19.08.2009.

1. #1 elbling, 19.08.2009
    elbling

elbling Neuer Benutzer

Einer meiner Mieter behauptet sein Durchlauferhitzer im Bad sei defekt. Da es mir nicht möglich ist selbst danach zuschauen ( 700 km Entfernung!) habe ich ihm gesagt er soll den Hausmeister der im selben Haus wohnt, draufschauen lassen, der sich dann mit mir in Verbindung setzen wird. Er verwigert das, weil er nicht mit diesem Mann auskommt. So weit ich weiß dürfen Mieter nicht eigenständig Handwerker beauftragen. Gibt es da Gesetze ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 19.08.2009
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

beauftragen darf der Mieter, wen er will, allerdings muss er denjenigen dann idR auch selbst bezahlen - und evtl. Schadensersatz leisten, wenn jemand unqualifiziertes dein Eigentum beschädigt/zerstört/gefährdet.

Suche mal hier im Forum nach "Erfüllungsgehilfe" - denn das wäre der Hausmeister ja in dem Moment, wo du ihn beauftragst, mal danach zu schauen.

Thema: Mieter will Hausmeister nicht in seine Wohnung lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich den hausmeister in meine wohnung lassen

,
  2. will hausmeister nicht in wohnung lassen

,
  3. hausmeister in wohnung lassen

,
  4. Hausmeister will in die Wohnung,
  5. ist das ein Kündigungsgrund wenn man den Hausmeister nicht in seine Wohnung lässt,
  6. muß ich den Hausmeister in meine Wohnung lassen,
  7. muss ich hausmeister in meine wohnung lassen,
  8. hausmeister will in wohnung,
  9. muss man den hausmeister in die wohnung lassen,
  10. hausmeisterwohnung mietvertrag,
  11. wen muss ich in meine wohnung lassen,
  12. hausmeister möchte in wohnung,
  13. muss ich hausmeister in die wohnung lassen,
  14. hauswart wohnung lassen,
  15. Hausmeister in die Wohnung lassen,
  16. wen muss man in seine Wohnung lassen,
  17. mietwohnung muss ich hausmeister beauftragen,
  18. hausmeisterwohnung mieter,
  19. mieter will vermieter nicht in wohnung lassen,
  20. Hausmeister werkmietwohnung,
  21. mietvertrag werkwohnung für hausmeister,
  22. wen muss man in die wohnung lassen,
  23. mieter will vermieter nicht in die wohnunglassen ,
  24. kann miete nicht zahlen hausmeister,
  25. ich will den hausmeister nicht bezahlen
Die Seite wird geladen...

Mieter will Hausmeister nicht in seine Wohnung lassen - Ähnliche Themen

1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  5. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...