mieter will mietvertrag storniren

Dieses Thema im Forum "Rücktritt vom Mietvertrag" wurde erstellt von alex1959, 13.05.2009.

1. #1 alex1959, 13.05.2009
    alex1959

alex1959 Neuer Benutzer

hallo ersmall
    in kurze mietvertrag abgeschlosen am29.04 mietbegin am 01.06 kautiot bezalt,
    am14.5 ruft mich an ,die will mietvertrag storniren?????
    MGF

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

malloy Erfahrener Benutzer

ad1)
    erwarte nicht, dass sich jemand mehr mühe für eine antwort gibt, als du dir für deine frage genommen hast...

ad2)
    also wird sie dich morgen anrufen? heute ist nämlich erst der 13.5.

ad3)
    unschön. kündigungsfristen sind einzuhalten. allerdings sollte man reisende nicht aufhalten, das gibt eh nur ärger...

4. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

1. Darauf pfeifen und nett sein. Mietvertrag stornieren.
    2. Darauf bestehen und Kündigung fordern. (Zum Ende des Monats, 3 Monate also zum 31.08.) Bis dahin Miete zahlen.
    2,5. "Halb"nett und sagen, Sie könnte Nachmieter(in) stellen.

5. #4 lostcontrol, 13.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

auf keinen fall! es sei denn ein anderer mieter steht "gewehr bei fuss" zum termin.

würd ich so handhaben - und sofort anfangen nach ersatz zu suchen (sind ja zum glück noch 6 wochen, das sollte also kein problem sein), wenn der ersatz gefunden ist, kann man nochmal drüber reden und dann einen aufhebungsvertrag machen.

NIEMALS!!! dann schleppt die irgendwelche loser an, die man garnicht haben will, und besteht drauf aus dem mietvertrag entlassen zu werden, weil sie ja die bedingung erfüllt hat.

die kaution ist hoffentlich hoch genug?

6. #5 alex1959, 13.05.2009
    alex1959

alex1959 Neuer Benutzer

voll in stress ,sogar datum vergesen,,trenen bis zum knie ,anrufe von bekanten!!!??

7. #6 lostcontrol, 13.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

müssen wir diesen satz jetzt verstehen?

sorry, aber es wäre äusserst nützlich, wenn du dich ein bisschen verständlicher ausdrücken würdest. wie wärs denn mit rechtschreibprüfung? ich spiele immer öfter mit dem gedanken, postings, die mehrere rechtschreib- und grammatikfehler pro zeile enthalten, einfach nicht mehr zu beantworten.

8. #7 Vermieterheini1, 14.05.2009
    Vermieterheini1

Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

Hier ist der kleine Unterschied zwischen Theorie uns Praxis zu beachten!

Theoretisch muss der Mieter immer die Kündigungsfrist einhalten.
    Eine Kündigung ist jederzeit möglich - auch VOR Mietbeginn!

ABER
    der VERmieter muss dem Mieter dann auch UNEINGESCHÄNKT! ALLE Rechte aus dem Mietvertrag einräumen.
    D. h. Wohnungs- und Schlüsselübergabe.

Und wenn der Doch-nicht-mehr-MöchteGerne-Mieter erst mal den Wohnugsschlüssel hat , dann ....
    Und wenn der Doch-nicht-mehr-MöchteGerne-Mieter dann die Mietwohnung nicht zurückgibt, weil er den VERmieter ja soo gerne hat, ...
    Vielleicht will der Doch-nicht-mehr-MöchteGerne-Mieter niemals Miete bezahlen und auch keine Mietkaution?
    Ist im Haus und in der Mietwohnung noch alles ok? Unter Umständen nicht mehr lange.
    Man könnte auch dem heißgeliebten VERmieter "erfreuen", indem man ...

Unter diesem Aspekt sollte sich der VERmieter gründlich überlegen, ob er auf seinem theoretischen Recht beharrt!

Thema: mieter will mietvertrag storniren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag stornieren

,
  2. mietvertrag stornierung

,
  3. mgf mieter

,
  4. miethöhe mgf,
  5. kündigungsfristen mgf,
  6. befristeter mietvertrag storno,
  7. gratis stornirung,
  8. mgf miete,
  9. www.stornierung mietvertrag,
  10. mietvertrag verloren kopie,
  11. was bedeutet storniren,
  12. mieter will mietvertrag,
  13. kurzer mietvertrag,
  14. kurzer mietvertrag kostenlos
Die Seite wird geladen...

mieter will mietvertrag storniren - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...