Mieter will nicht ausziehen

Diskutiere Mieter will nicht ausziehen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich hab da ein ernstes Problem mit meinem Mieter. Wir haben ihn jetzt für den 1.09.08 gekündigt (wegen Eigenbedarfs). Und heute sagt er...

  1. ETEL

    ETEL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab da ein ernstes Problem mit meinem Mieter. Wir haben ihn jetzt für den 1.09.08 gekündigt (wegen Eigenbedarfs). Und heute sagt er uns, dass er nicht ausziehen will und bis zum 1.10.08 bleibt. Nicht nur, dass er 3 Monatsmieten nicht bezahlt hat, die Nebenkosten auch nicht und uns gesagt hat er bezahlt es von der Kaution ab (was eigentlich nicht legitim ist), nein er nimmt sich nun auch noch die Frechheit und bleibt noch 1 Monat. Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen oder was können wir dagegen tuen.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 31.08.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    wenn der Mieter solvent ist könnt ihr räumungsklage einreichen

    wenn er nicht solvent ist würde ich es so hinnehmen
     
  4. #3 Eddy Edwards, 31.08.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Was aber, wenn er auch am Ende des nächsten Monats nicht auszieht?

    Vermutlich reicht die Kaution weder um die drei fälligen Monatsmieten noch die zusätzliche Miete zu decken. Geschweige denn die Nebenkosten oder irgendwelche Sachen die nach evt. Auszug festgestellt werden für die der Mieter sowieso nicht aufkommen will/wird.
     
  5. #4 Thomas123, 01.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ...wenn... er nur bis zum 1.10. bleibt, habt ihr Glück gehabt....

    Vorschlag: sofort fristlos wegen Mietrückstandes kündigen...
    zieht er nicht aus, gehts den steinigen Weg jeden Vermieters, der kein Geld kriegt...Räumungsklage, Gerichtskosten, Gerichtsvollzieher... :vertrag
    dauert ungefähr 1 Jahr, falls er dickfellig ist....kostet pro Zimmer ca. 1000 Teuronen, bis er (endgültig) draußen ist...
    :wink
    ..nicht vergessen, das nächste Mal:
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter will nicht ausziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter will nicht ausziehen

    ,
  2. wenn mieter nicht ausziehen

    ,
  3. wenn der mieter nicht ausziehen will

    ,
  4. ich will nicht ausziehen,
  5. vermieter+wenn der mieter nicht ausziehen will,
  6. Wenn Mieter nicht auszieht,
  7. mieter kündigen will nicht auszieheb,
  8. mieter ausziehen,
  9. wir haben unserem Mieter gekündigt jetzt will er nicht ausziehen,
  10. an vermieter wenn mieter nichz auziehen wollen,
  11. mieter hatselbst fristgerecht gekündigt und will nun nicht ausziehen,
  12. welche rechte hat vermieter wenn mieter nicht ausziehen will,
  13. mieter gekündigt will nicht ausziehen,
  14. mieter wollen nicht ausziehen,
  15. mieter will fristgerecht nicht ausziehen,
  16. meine mieter wollen nicht ausziehen,
  17. recht für vermieter wenn mieter nicht auszieht,
  18. Mieter hat selbst fristgerecht gekündigt und will nicht ausziehen,
  19. kündigungsfrist mietvertrag mieter will nicht ausziehen,
  20. welche rechte hat der vermieter wenn mieter nicht auszieht,
  21. welche rechte habe ich wenn ich auf eigenbedarf den mieter gekündigt habe er aber nicht auszieht,
  22. Mieter gekündigt und nicht ausgezogen,
  23. bis wann muss ich kündigen wenn ich am 1.10 ausziehen will,
  24. welche rechte hat ein vermieter wenn mieter nicht auszieht
Die Seite wird geladen...

Mieter will nicht ausziehen - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...