Mieter will nicht ausziehen

Diskutiere Mieter will nicht ausziehen im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben eine Eigentumswohnung fristgerecht zum 1. Juli gekündigt, da wir gerne selbst in die Wohnung ziehen möchten. (Eigenbedarf)...
  • Mieter will nicht ausziehen Beitrag #1

PsiAgent

Hallo,

wir haben eine Eigentumswohnung fristgerecht zum 1. Juli gekündigt, da wir gerne selbst in die Wohnung ziehen möchten. (Eigenbedarf)

Jetzt haben die jetzigen Mieter aber noch keine neue Wohnung gefunden. Das Problem ist das wir uns schon Möbel bestellt haben, die am Anfang Juli geliefert werden. Diese sollen auch direkt aufgebaut werden. Das ganze geht aber nicht, weil die jetzigen Mieter verbal angekündigt haben, die Wohnung nicht zu räumen.

Die jetzigen Mieter hatten 3 Monate Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen, haben aber nach ihren Worten keine gefunden, weil sie eine sehr günstige und für Katzen geeignete Wohnung suchen.

Was können wir jetzt tun, wenn die jetzigen Mieter wirklich nicht ausziehen wollen ? Sie gehen uns jetzt schon absichtlich aus dem Weg um nicht mit dem Thema konfrontiert zu werden.

Danke schonmal im Voraus Psi

• Mieter will nicht ausziehen Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Besorg ihnen eine passende Wohnung...

Eigenbedarf ist immer sehr problematisch..

• Mieter will nicht ausziehen Beitrag #3

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von PsiAgent
Was können wir jetzt tun, wenn die jetzigen Mieter wirklich nicht ausziehen wollen ?

Nach Lage der Dinge scheint auch der Nachweis einer Wohnug hier nicht wirklich erfolgversprechend zu sein. Es besteht zumindest der Verdacht, dass der Mieter nur Wohnungen akzeptieren wird, die gleichzeitig größer, besser ausgestattet und auch noch billiger sind als die aktuelle Wohnung. Eine häufig anzutreffende Bewertung ist, dass der Mieter jede höhere Miete als unzumutbar ablehnt und behauptet, eine angemessene Ersatzwohnung wäre nicht zu beschaffen.
In solchen Fällen bleibt vermutlich nur die Räumungsklage oder als Alternative Arschkriecherei mit viel Geld :eek

Thema:

Mieter will nicht ausziehen

Mieter will nicht ausziehen - Ähnliche Themen

Eigenbedarfskündigung, Mieter hat keine Miete bezahlt: Hallo, ich wende mich hierher da mein Partner und Ich gerne in seine größere vermietete Wohnung (90qm )ziehen würden. Unsere jetzt gemietete ist...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
Wiederspruch gegen Eigenbedarfskündigung: Hallo liebe Community, ich brauche euren Rat, da wir im Moment nicht wissen wir wir weiter verfahren sollen. Kurz zur Vorgeschichte: Meine Eltern...
Fristverlängerung bei Eigenbedarf: Hallo liebes Forum, da ich zu unserem "Problem" nichts gefunden habe, wollte ich euch direkt um eure Einschätzung bitten. Die Fakten: wir mussten...

Sucheingaben

wenn der mieter nicht ausziehen will

,

was passiert was ein mieter nicht ausziehen möchte

,

komplizierter bruch mieter will nicht ausziehen

,
mietvertrag selbst gekündigt nicht ausziehen
, Was tun wenn Mieter Garage nicht leerräumt, was tun wenn Altmieter aus neuer Wohnung nicht auszieht?, was tun wenn die Mieter nicht ausziehen schritte, was tun wenn mieter nicht ausziehen, eigenbedarf räumungsklage mieter will nicht ausziehen vergleich, wir haben unserem Mieter gekündigt jetzt will er nicht ausziehen, was wenn wir nicht ausziehen wollen, nach eigenbedarfskündigung keine neue wohnung gefunden, was ist wenn ein mietvertrag schon läuft und die mieter wollen nicht ausziehen, eigenbedarfskündigung wir haben immer noch nichts gefunden, eigenbedarf ausziehen, Mieter will nicht eigenbedarfskündigung annehmen, wenn mieter nicht ausziehen wollen, wohnungskauf der mieter will nicht ausziehen, was tun wenn der mieter nicht auszieht, muss man als mieter ausziehen bei wohnungsverkauf, mieter will nicht ausziehen was tun, Was wenn Mieter nicht auszieht bei Eigenbedarf, wenn ein Mieter nicht fristgerecht auszieht, Mieter hat Wohnung gekündigt will aber nicht ausziehen, was passiert wenn ich aus der Wohnung nicht ausziehe
Oben