Mieter will nicht ausziehen

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von PsiAgent, 13.06.2006.

1. #1 PsiAgent, 13.06.2006
    PsiAgent

PsiAgent Gast

Hallo,

wir haben eine Eigentumswohnung fristgerecht zum 1. Juli gekündigt, da wir gerne selbst in die Wohnung ziehen möchten. (Eigenbedarf)

Jetzt haben die jetzigen Mieter aber noch keine neue Wohnung gefunden. Das Problem ist das wir uns schon Möbel bestellt haben, die am Anfang Juli geliefert werden. Diese sollen auch direkt aufgebaut werden. Das ganze geht aber nicht, weil die jetzigen Mieter verbal angekündigt haben, die Wohnung nicht zu räumen.

Die jetzigen Mieter hatten 3 Monate Zeit sich eine neue Wohnung zu suchen, haben aber nach ihren Worten keine gefunden, weil sie eine sehr günstige und für Katzen geeignete Wohnung suchen.

Was können wir jetzt tun, wenn die jetzigen Mieter wirklich nicht ausziehen wollen ? Sie gehen uns jetzt schon absichtlich aus dem Weg um nicht mit dem Thema konfrontiert zu werden.

Danke schonmal im Voraus Psi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Besorg ihnen eine passende Wohnung...

Eigenbedarf ist immer sehr problematisch..

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Nach Lage der Dinge scheint auch der Nachweis einer Wohnug hier nicht wirklich erfolgversprechend zu sein. Es besteht zumindest der Verdacht, dass der Mieter nur Wohnungen akzeptieren wird, die gleichzeitig größer, besser ausgestattet und auch noch billiger sind als die aktuelle Wohnung. Eine häufig anzutreffende Bewertung ist, dass der Mieter jede höhere Miete als unzumutbar ablehnt und behauptet, eine angemessene Ersatzwohnung wäre nicht zu beschaffen.
    In solchen Fällen bleibt vermutlich nur die Räumungsklage oder als Alternative Arschkriecherei mit viel Geld :eek

Thema: Mieter will nicht ausziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn der mieter nicht ausziehen will

,
  2. was wenn wir nicht ausziehen wollen

,
  3. mieter will nicht ausziehen was tun

,
  4. Was wenn Mieter nicht auszieht bei Eigenbedarf,
  5. wenn ein Mieter nicht fristgerecht auszieht,
  6. Mieter hat Wohnung gekündigt will aber nicht ausziehen,
  7. was passiert wenn ich aus der Wohnung nicht ausziehe,
  8. www.Eigenbedarf : Mieter willnicht ausziehen.de,
  9. mieter will nicht ausziehen,
  10. 3 monate zeit wohnung zu suche aber keine gefunden,
  11. Mietvertrag gekündigt nicht ausgezogen Räumungsklage,
  12. mieter will nicht ausziehen eigenbedarf,
  13. hts1,
  14. mieter suchen neue wohnung und wollen nun beim verkauf nicht ausziehen,
  15. muss man als mieter ausziehen bei wohnungsverkauf,
  16. was tun wenn der mieter nicht auszieht,
  17. nach eigenbedarfskündigung keine neue wohnung gefunden,
  18. was ist wenn ein mietvertrag schon läuft und die mieter wollen nicht ausziehen,
  19. eigenbedarfskündigung wir haben immer noch nichts gefunden,
  20. eigenbedarf ausziehen,
  21. Mieter will nicht eigenbedarfskündigung annehmen,
  22. eigenbedarf räumungsklage mieter will nicht ausziehen vergleich,
  23. wohnungskauf der mieter will nicht ausziehen
Die Seite wird geladen...

Mieter will nicht ausziehen - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...