Mieter will nicht raus

Diskutiere Mieter will nicht raus im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Wir wollen zum 1.11 in unsere neue Wohnung einziehen. Der alte Mieter hat zum 15.10 gekündigt. Das war ein Pärchen aber sie ist schon ausgezogen...
  • Mieter will nicht raus Beitrag #1

sandra

Wir wollen zum 1.11 in unsere neue Wohnung einziehen.
Der alte Mieter hat zum 15.10 gekündigt.
Das war ein Pärchen aber sie ist schon ausgezogen und vor ihrem Mann geflüchtet. Jetzt ist nur noch er drin.
Unser neuer Vermieter hat schon mal in der Wohnung geschaut und seine ganzen Sachen stehen noch drin und ganz viel Alkohol aber der Mann selber ist nicht aufzufinden.
So wie es aus sieht denken wir dass es noch Wochen dauern wird bis er auszieht. Wir müssen da aber zum 1.11 rein weil wir auch schon Nachmieter haben. Unser neuer Vermieter hat keine Ahnung was er jetzt machen soll. Habt ihr da eine Ahnung was wir machen können oder halt unser Vermieter?

#
schau mal hier: Mieter will nicht raus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mieter will nicht raus Beitrag #2

wolle

Kurz und knapp: Zwangsräumung. Per Amtsgericht und Polizei darf er den auf die Straße setzen...

• Mieter will nicht raus Beitrag #3

Stoner

Hallo Capo,
ich glaube du hast etwas überlesen, Mieter wollen in Ihre ab dem 1.11. gemietete Wohnung !!
Mit einer Räumungsklage kann nur der VERMIETER etwas machen und nicht die Nachmieter.
Gruß Stoner

• Mieter will nicht raus Beitrag #5

Stoner

Hallo Sandra,
für alle Kosten die euch durch die Unfähigkeit euren neuen Vermieters entstehen muß euer Vermieter aufkommen (Möbeleinlagerung, Pension usw.) , ich kann euch nur raten deswegen mal einen Anwalt aufzusuchen.
Gruß Stoner
(bin selbst Vermieter)

• Mieter will nicht raus Beitrag #6

wolle

sehe ich auch so. Ein RA wird auch diesem Vermieter auf die Sprünge helfen

• Mieter will nicht raus Beitrag #7

Stoner

ree

na dann ist es ja gut Capo :zwinker
Gruß Stoner

• Mieter will nicht raus Beitrag #8

hase101

Erfahrener Benutzer
na noch ist ja keiner der böse.

Der Vermieter muss halt die Sachen des Vormieters, wenn dieser oder seine Frau nicht aufzufinden ist einlagern...ein halbes jahr lang. Anschliessend gehören ihm die Sachen.

Falls ihr am 1.11. nicht einziehen könntet was dann passiert haben Capo und Stoner ja schon geschrieben... extrakosten für Möbeleinlagerung, Pensionskosten ect muss der Vermieter zahlen . Was der warscheinlich aber bestimmt nicht will und es deswegen mit sicherheit den ersten Streit geben wird.

Falls die Wohnung, in die ihr dann einzieht nicht so ganz okay sein sollte, Toilette etc.
(Hey, kann mal jemand ne Liste erstellen, worauf man bei einem Wohnungseinzug besonders achten sollte... versteckte Mängel ? Capo , am besten unter Tips und Tricks mit Wichtig , denn dann erscheit es immer oben ;) )

Protokoll erstellen und mit Frist, bis wann das behoben sein sollte.
beiderseitige Unterschriften nicht vergessen ;-)

Drücke ich mal ganz dolle die Daumen, das die wohnung bis zum 1.11. für euch einziehbar ist *ein aufmunterndes lächeln schickt*

• Mieter will nicht raus Beitrag #9

Mira

mal mit mische...

Bei uns ist es ähnlich, nur das wir schon im Haus wohnen,
in der Kellerwohnung soll meine Schwester rein, die noch bei den Eltern ist, und weite Strecken auf sich nimmt, um zur Uni zu kommen, anstatt kurze 20min. Bus...
allerdingst hört und sieht man von dem (Noch)Mieter nix, somit kann er auch kein Kündigung empfangen, die steckt bestimmt noch seit über einem Jahr....
Und in der Mitte ist eine Frau mit kleinen Kindern und einem halben Zoo, die wegen Lärm, Belästigung und einer Menge maßiever Verstöße gegen die Hausordnung ihre Kündigung hat...

Unser Vermieter ist ziemlich Ratlos, weil er sich wohl nicht traut eine alleinerziehende Mama auf die Straße zu setzen. Er ist warscheinlich auch etwas überfordert in seinem alter und nach einem schweren Schlaganfall eigentlich Pflegebedürftig.
Aber könnte die dann nicht in ein Frauenhaus oder so? Ich drehe hier langsam am Rad wenn der Ärger mit der noch weiter geht! Jetzt nach der Kündigung ist der alles recht um uns zu ärgern, dabei ist nach ihrer eigenn Aussage egal ob wir anzeigen, vor Gericht gehen ect.
Was sollen die denn schon machen! Macht Ihr nur, ist mir egal!
Leider ist vor Gericht gehen ja auch nicht gerade billig! und dan der ganze Streß...

Die Gutmütig keit unseres Vermieters wird von einigen Menschen heftigst Ausgenutzt!
Manchmal denke ich, das sie es drauf anlegt Schmerzensgeld zu bekommen! Aber da kann die lange drauf warten! Auf deren Niveau lass ich mich bestimmt nicht herab!

Thema:

Mieter will nicht raus

Mieter will nicht raus - Ähnliche Themen

Eigenbedarf nach Hauskauf: Hallo zusammen! Wir beabsichtigen ein kleines Reihenhaus zu kaufen. Das Problem ist, dass dieses Haus zur Zeit vermietet ist und wir die Mieter...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
Vermieterneuling 🙄und Mieterschutzbund und scheinbar der ganz normale Wahnsinn: Hallo erstmal, wo fange ich am besten an.......Vorab sage ich gleich mal Sorry falls die eine oder Frage hier im Forum bereits gestellt wurde...
Ich, Vermieter v. 6-Fam-H. möchte aus Zentralbeheizung aussteigen: Als ich vor 11 Jahren durch Erbschaft Eigentümer meines berliner 6-Fam-Hauses wurde und erste neue Mietverträge schloß (Alle Alt-Mieter zogen...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...

Sucheingaben

mieter geht nicht raus

,

Was kann man machen wenn der Mieter nach der Kündigung nicht raus will

,

mieter will nicht raus

,
mieter will nicht raus nachmieter aber rein
, neue wohnung alter mieter noch drin, mieter geht nicht aus wohnung, bekommen mieter nicht raus, mieter zieht nicht aus nachmieter kann nicht einziehen, mieter will nicht raus ich muss rein, ich kann meine wohnung nicht weil der alte mieter nicht raus will, alter mieter geht nicht aus wohnung, mieter geht nicht raus rechte, kündigung Mieter will nicht raus, mieter will nicht raus hilfe, Kündigung der Wohnung und ich will nicht raus, nachmieter können nicht einziehen weil mieter keine neue wohnung hat drohende Obdachlosigkeit, kündingung von mietern mieter will nicht raus, mieter geht nicht raus nachmieter bereits , kann nicht einziehen weil alte mieter noch drin sind, mieter hat gekündigt zieht aber nicht aus, neu wohnung alte mieterin will noch nicht raus, mieter will nicht raus nachmieter kann nicht rein, neue wohnung alter mieter will nicht raus, alter mieter noch nicht raus und ich muss rein, ich kann nicht in mein e neue wohnung der alte mieter ist noch drin
Oben