Mieter wirft Ableseröhrchen weg

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Klatschmohn, 30.01.2006.

1. #1 Klatschmohn, 30.01.2006
    Klatschmohn

Klatschmohn Gast

Hallo,
    ich habe die ganze Zeit in diesem Forum nur gelesen und mir gleichzeitig schon einige wertvolle Tipps und Anregungen holen können. Nun möchte ich mich mal
    mit meinem Problem an das Forum wenden.

Als Vermieterin zweier Wohneinheiten wurde die Heizung schon über einen längeren Zeitraum von einer externen Firma abgelesen. Die Ableseröhrchen befinden sich direkt an der Heizung. Im Dezember 05 wurde ein Heizkörper wegen Defekt ausgetauscht und von meiner Seite leider vergessen der Ablesefirma Bescheid zu geben, dass das Teil an dem neuen Heizkörper wieder installiert wird.

Zu diesem Zeitpunkt war das Röhrchen noch da. Im Januar hat nun die Ablesefirma die Installation vorgenommen. Es wurde jedoch ein neues installiert, da das alte lt Mieter defekt gewesen sei. Dies wurde jedoch vorher mit keiner Silbe erwähnt. Nach Rücksprache mit dem Installateur war das Ableseteil noch ok. (Begründung. Arbeit wurde fachmännisch ausgeführt). Jetzt fehlen mir a) die Werte ab dem letzten Ablesezeitpunkt , b) von Dezember 05 bis Mitte Januar sind gar keine Werte vorhanden und c) die Kosten eines neuen Ableseröhrchens kommen auch auf mich zu. Wie kann ich hier am besten verfahren und wer trägt die Kosten?

Nun hat mir der Mieter mitgeteilt, dass er vorzeitig ausziehen möchte. Ich werde ihm da auch keine größeren Schwierigkeiten bereiten, da er ein "zäher" Zahler ist.

Freue mich auf Antwort
    Gruß Marliese

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Es wurde ein einzelner von mehreren Heizkörpern in einer Wohnung ausgetauscht? Der Ablesedienst wird den fehlenden Wert schätzen.

Die Kosten eines Röhrchens liegen im Bereich von wenigen Cent und sollten daher zu vernachkässigen sein. Der am Heizkörper montierte Halter kostet dagegen schon einige Euro. Allerdings sollte auch dieser Betrag im Verhältnis zu den Kosten der Demontage des alten Halters nicht weiter ins Gewicht fallen. Die Montage des Halters am neuen Heizkörper hat ohnehin der Vermieter zu zahlen. Die Kosten eines neuen Halters kann man von der Größenordnung her gegen die ersparten Kosten der Demontage aufrechnen und die Kosten der Ampulle wegen Geringfügigkeit einfach vergessen.

Fazit: wer keine Probleme hat sucht sich welche :zwinker

Thema: Mieter wirft Ableseröhrchen weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungsröhrchen kaputt

,
  2. ableseröhrchen

,
  3. ableseröhrchen heizung

,
  4. heizung röhrchen kaputt,
  5. ableseröhrchen heizkörper,
  6. ableseröhrchen heizkörper austauschen,
  7. heizungsröhrchen zerbrochen,
  8. Ableseröhrchen an den Heizungen,
  9. ableseröhrchen für heizkörper zerlegen,
  10. heizungs ableseroehrchen,
  11. ableseröhrchen an den heizkörpern,
  12. austausch von Ableseröhrchen,
  13. heizkörper ableseröhrchen größe heizkörper,
  14. halterung ableseröhrchen heizung kaufen,
  15. ableseröhrchen ausbauen,
  16. halter für ableseröhrchen,
  17. ableseröhrchen von heizungen,
  18. auswechseln der ableseröhrchen,
  19. heizkörper ableseröhrchen kaputt,
  20. halterung der ableseröhrchen beschädigt,
  21. halterung für heizung ableseröhrchen,
  22. heizungsröhrchen wechseln,
  23. heizungsröhrchen wert,
  24. ableseröhrchen heizung zahlt der mieter,
  25. was ist in den Ableseröhrchen der Heizung
Die Seite wird geladen...

Mieter wirft Ableseröhrchen weg - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...