Mieter wirft Ableseröhrchen weg

Diskutiere Mieter wirft Ableseröhrchen weg im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe die ganze Zeit in diesem Forum nur gelesen und mir gleichzeitig schon einige wertvolle Tipps und Anregungen holen können. Nun...
  • Mieter wirft Ableseröhrchen weg Beitrag #1

Klatschmohn

Hallo,
ich habe die ganze Zeit in diesem Forum nur gelesen und mir gleichzeitig schon einige wertvolle Tipps und Anregungen holen können. Nun möchte ich mich mal
mit meinem Problem an das Forum wenden.

Als Vermieterin zweier Wohneinheiten wurde die Heizung schon über einen längeren Zeitraum von einer externen Firma abgelesen. Die Ableseröhrchen befinden sich direkt an der Heizung. Im Dezember 05 wurde ein Heizkörper wegen Defekt ausgetauscht und von meiner Seite leider vergessen der Ablesefirma Bescheid zu geben, dass das Teil an dem neuen Heizkörper wieder installiert wird.

Zu diesem Zeitpunkt war das Röhrchen noch da. Im Januar hat nun die Ablesefirma die Installation vorgenommen. Es wurde jedoch ein neues installiert, da das alte lt Mieter defekt gewesen sei. Dies wurde jedoch vorher mit keiner Silbe erwähnt. Nach Rücksprache mit dem Installateur war das Ableseteil noch ok. (Begründung. Arbeit wurde fachmännisch ausgeführt). Jetzt fehlen mir a) die Werte ab dem letzten Ablesezeitpunkt , b) von Dezember 05 bis Mitte Januar sind gar keine Werte vorhanden und c) die Kosten eines neuen Ableseröhrchens kommen auch auf mich zu. Wie kann ich hier am besten verfahren und wer trägt die Kosten?

Nun hat mir der Mieter mitgeteilt, dass er vorzeitig ausziehen möchte. Ich werde ihm da auch keine größeren Schwierigkeiten bereiten, da er ein "zäher" Zahler ist.

Freue mich auf Antwort
Gruß Marliese

• Mieter wirft Ableseröhrchen weg Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Klatschmohn
... Jetzt fehlen mir a) die Werte ab dem letzten Ablesezeitpunkt , b) von Dezember 05 bis Mitte Januar sind gar keine Werte vorhanden und c) die Kosten eines neuen Ableseröhrchens kommen auch auf mich zu. Wie kann ich hier am besten verfahren und wer trägt die Kosten?

Es wurde ein einzelner von mehreren Heizkörpern in einer Wohnung ausgetauscht? Der Ablesedienst wird den fehlenden Wert schätzen.

Die Kosten eines Röhrchens liegen im Bereich von wenigen Cent und sollten daher zu vernachkässigen sein. Der am Heizkörper montierte Halter kostet dagegen schon einige Euro. Allerdings sollte auch dieser Betrag im Verhältnis zu den Kosten der Demontage des alten Halters nicht weiter ins Gewicht fallen. Die Montage des Halters am neuen Heizkörper hat ohnehin der Vermieter zu zahlen. Die Kosten eines neuen Halters kann man von der Größenordnung her gegen die ersparten Kosten der Demontage aufrechnen und die Kosten der Ampulle wegen Geringfügigkeit einfach vergessen.

Fazit: wer keine Probleme hat sucht sich welche :zwinker

Thema:

Mieter wirft Ableseröhrchen weg

Mieter wirft Ableseröhrchen weg - Ähnliche Themen

Öl-Heizung - Mieter will schon jetzt heizen: Liebes Forum, ich bin neu hier, da ich aufgrund eines Todesfalles in der Familie mich nun um ein Mietshaus kümmern darf. Das Haus hat eine...
Zweiter Heizkörper = doppelte Heizkosten: Hallo 😌 ich habe das Forum über Google gefunden und hoffe auf Infos, da mein Problem scheinbar sehr speziell ist. Ich werde die Antworten nicht...
Abweichung Einzelzähler zum Hauptzähler mit Besonderheit: Liebe Forum Mitglieder, ich bin neu hier und froh, dass es dieses Forum gibt und hier zu einem konstruktiven Austausch kommt. Ihr habt schon...
Heizung nach Defekt erneuert, Teil davon Mieter Wunsch: Hallo werte Vermieter-Kolleginnen und Kollegen, da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Nachsicht wenn er falsch erstellt wurde. Es...
Neuling bittet um Hilfe: Hallo. Ich bin frischgebackenes Mitglied in diesem Forum und habe ein par Fragen, von denen ich hoffe, das ich sie hier klären kann. 2017 sind...

Sucheingaben

heizungsröhrchen kaputt

,

ableseröhrchen

,

ableseröhrchen heizung

,
heizung röhrchen kaputt
, ableseröhrchen heizkörper, Ableseröhrchen an den Heizungen, ableseröhrchen heizkörper austauschen, heizungsröhrchen zerbrochen, heizungs ableseroehrchen, ableseröhrchen von heizungen, heizkörperwechsel was ist mit röhrchen, halter für ableseröhrchen, ableseröhrchen ausbauen, halterung ableseröhrchen heizung kaufen, heizkörper ableseröhrchen größe heizkörper, was ist in den Ableseröhrchen der Heizung, heizungsröhrchen kaputt abrechnung, mietrecht heizungsröhrchen fehlt, ableseröhrchen für heizung kaput gemacht. was nun, auswechseln der ableseröhrchen, heizkörper ableseröhrchen kaputt, halterung der ableseröhrchen beschädigt, halterung für heizung ableseröhrchen, heizungsröhrchen wechseln, heizungsröhrchen wert
Oben