Mieter wohnt nicht mehr in Wohnung - wie komme ich in die Wohnung?

Diskutiere Mieter wohnt nicht mehr in Wohnung - wie komme ich in die Wohnung? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter zahlt seit November 11 die Miete nicht mehr. Draufhin habe ich ihm fristlos gekündigt. Seit Anfang Dezember wohnt er auch nicht mehr...

  1. #1 Sanny101, 03.01.2012
    Sanny101

    Sanny101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter zahlt seit November 11 die Miete nicht mehr. Draufhin habe ich ihm fristlos gekündigt. Seit Anfang Dezember wohnt er auch nicht mehr in der Wohnung bzw. ist hier nicht mehr anwesend. Er ist sporatisch mal für ne halbe Stund hier holt seine Post. Das wars. Er ist telefonisch nicht mehr erreichbar und wo er sich rumtreibt weiß ich auch nicht. Die Wohnung geräumt hat er aber allerdings noch nicht.
    Jetzt meine Fragen: Darf ich ohne seine Zusimmung oder Anwesenheit in die Wohnung und die Heizungszähler ablesen? Muß ich eine Räumungsklage anstrengen um in die Wohnung zu kommen? Oder gibt es Tricks wie ich ihn halbwegs legal aus der Wohnung raus bekomme? Von den Mietrückständen ganz zu schweigen.
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
    Sanny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    529
    Sanny101:

    "Darf ich ohne seine Zusimmung oder Anwesenheit in die Wohnung und die Heizungszähler ablesen?"
    Nein.

    "Muß ich eine Räumungsklage anstrengen um in die Wohnung zu kommen?"
    Ja, um die Wohnung zurückzubekommen.

    "Oder gibt es Tricks wie ich ihn halbwegs legal aus der Wohnung raus bekomme?"
    Sprich' mit ihm.
     
  4. #3 Sanny101, 04.01.2012
    Sanny101

    Sanny101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Nochmal zur Erinnerung. Er ist nicht in der Wohnung, telefonisch nicht erreichbar und ich weiß nicht wo er sich momentan aufhällt. Wie soll ich mit ihm reden?

    Sanny
     
  5. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Übers Einwohnermeldeamt die Nachfolgeadresse erfragen (kostet bei uns 7,- €). Erneutes Einschreiben schicken an die neue Adresse mit der fristlosen Kündigung, oder ein paar nette, gutgebaute Jungs einpacken an der neuen Adresse vorbeifahren und mal freundlich Hallöle sagen!!!!!!!
     
  6. #5 Christian, 04.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Wer schreibt, der bleibt

    Hallo Sanny101,

    du schreibst doch selber ... "Er ist sporatisch mal für ne halbe Stund hier holt seine Post.". Daraus kann ich auf die Schnelle ganze 2 Möglichkeiten entdecken, mit ihm in Kontakt zu treten.

    Streng dich mal an, dann wirst du auch erkennen, daß du entweder die "halbe Stund" abpassen kannst (also dich z.B. auf die Lauer legen kannst) oder ihm einen Brief in den Briefkasten einwerfen kannst. Den leer er ja deiner Aussage nach.

    Gruß,
    Christian
     
  7. #6 Sanny101, 09.01.2012
    Sanny101

    Sanny101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @ Christian: Na klar! Denkst Du er meldet sich vorher an wenn er seine Post holt? Wie stellst Du Dir das vor? Soll ich mich Monate lang, sieben Tage die Woche auf die Lauer legen? Gehe nebenbei auch noch arbeiten, habe zwei Kinder und schlafen muß man nun ja auch mal. Und denkst Du wirklich ich habe nicht schon mehrmals mit ihm gesprochen (als er noch in der Wohnung war)? Er hat mir schon mehrmals versprochen die Wohnung auszuräumen. Und zum Briefkasten, das letzte mal hat er ihn Mitte Dezember geleert.
    @ tokape: Einwohnermeldeamt war ich schon.Ich glaube auch nicht das er sich schon umgemeldet hat, er wohnt ja offiziell auch noch hier. Aber danke für Deine Antwort, wenn auch nicht viel geholfen war sie wenigstens lustig. Habe aber auich schon ernsthaft über die Option mit den starken Jungs nachgedacht. Aber wo soll ich die hinschicken, weiß ja nicht wo er sich rumtreibt, soll heißen ich kenne seine neue Adresse nicht!!!.

    Gruß Sanny
     
  8. #7 wilhelmine, 10.01.2012
    wilhelmine

    wilhelmine Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    wenn sein briefkasten überquillt, kannst du ja netterweise die "zuviele" post an dich nehmen und ihm einen entsprechenden zettel an seinen briefkasten heften.

    - manchmal wird ja sehr viel werbung in arme briefkästen gequetscht...
     
  9. #8 Christian, 10.01.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    DU hast das hier behauptet:
    Irgendwer muss ihn also gesehen haben. Entweder du oder jemand anderes. Demzufolge ist es ja durchaus möglich, daß er, wenn er das nächste mal seine Post abholt, gesehen wird. Du musst nur ggf. diesem "jemand anderes" bitten, dir Bescheid zu sagen, wenn die Zielperson gesichtet wird.

    Wenn du eine bessere Lösung deines Problems findest, steht es dir natürlich frei, diese bessere Lösung zu verwenden. Niemand zwingt dich, das so zu machen, wie ich beschrieben habe. Ich jedenfalls kann dir leider keine bessere Lösung bieten :-(

    Ich WEISS nur das, was du hier geschrieben hast. Was ich mir dazu denke, tut m.E. nichts zur Sache ;-)

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Mieter wohnt nicht mehr in Wohnung - wie komme ich in die Wohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter wohnt nicht in wohnung

    ,
  2. mieter wohnt nicht mehr

    ,
  3. mieter räumt wohnung nicht

    ,
  4. mieter zahlt miete:aber wohntnicht mehr in die:wohnung,
  5. Komme nicht mehr in die Wohnung,
  6. mieter ist telefonisch nicht erreichbar,
  7. mieter zahlt nicht und ist nicht erreichbar,
  8. zahle miete komme nicht in die wohnung rein,
  9. kündigung wohnung mieter wohnt nicht mehr da,
  10. räumungsklage mietvertrag 2 personen wohnt nicht mehr,
  11. mieter ist telefonisch nicht mehr erreichbar,
  12. mieter zahlt nicht wohnt nicht mehr in der wohnung seit 1 jahr,
  13. mieter zahlt nicht wohnt aber in anderer wohnung,
  14. immoscout,
  15. wohnung geräumt strom abstellen,
  16. neuer mieter wohnt nicht in wohnung,
  17. mieter zahlt nicht in wohnung rein,
  18. wie komme ich an den vermieter meinem mieter,
  19. wie komm ich an wohnung die an jemand anderes versprochen ist,
  20. mieter räumt die wohnung nicht termingerecht,
  21. anwesenheit wohnt,
  22. mieter nicht erreichbar kündigung,
  23. mieter kündigung wenn er nicht mehr in der wohnung wohnt,
  24. mieter holt seine post nicht ab,
  25. adresse mieter mieter wohnt nicht in der wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieter wohnt nicht mehr in Wohnung - wie komme ich in die Wohnung? - Ähnliche Themen

  1. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  2. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  3. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...
  4. Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?

    Wie andere Gläubiger eines Mieters ausfindig machen?: Hallo liebe Forengemeinschaft, ich suche nach einer Möglichkeit die Gläubiger eines Mieters ausfindig zu machen. Die Bonitätsauskünfte die wir...
  5. Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag

    Wohnungskauf mit mehreren Eigentümern Grundbuch vs Privatvertrag: Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema wertigkeit des Grundbucheintrages gegen einen selbstgeschlossenen Vertrag. Folgendes Szenario: 3 Parteien,...