Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun??

Diskutiere Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun?? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps von Euch. Vor 2 Jahren ist unser Mieter ausgezogen und es steht noch immer Miete und...

  1. nadine

    nadine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps von Euch. Vor 2 Jahren ist unser Mieter ausgezogen und es steht noch immer Miete und Nebenkosten aus. Zahlungserinnerungen und Mahnungen haben gar nichts gebracht.Mittlerweile bewohnt er eine größere Wohnung mit seiner Lebensgefährtin. Wir waren auch schon beim Anwalt deswegen, aber da der Mieter wohl die Hand gehoben hat (lt Anwalt) wäre bei ihm nichts zu holen, bzw es wären noch einige Gläuber vor uns dran. Der Anwalt hat diese Sache dann als erledigt abgestempelt.
    Kann mir jemand sagen, ob da nicht doch irgendetwas zu machen ist? Er lebt ja in einer eheähnlichen Gemeinschaft und seine Partnerin geht arbeiten. Er hat wohl auch wieder einen Job als LKW Fahrer. Ob jetzt fest oder nur Aushilfe oder nur 400€-Job weiß ich nicht. Das kann doch einfach nicht sein, das man da gar nichts machen kann. Dem gehts gut, hat nen haufen Schulden und muß nichts zahlen, das kann doch nicht sein. :motzki
    Weiß jemand Hilfe? :?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Doch so ist das in Deutschland.
    Ich kenne einige, die ohne Job besser leben, als andere mit...

    Lies dir die Posts in diesem Unterforum doch mal durch.
    wie oft kommt darin das berühmte:
    "Da ist eh nix zu holen" erwähnt.
    Das ist damit gemeint.
    Vollstreckbarer Titel, Räumung, Mietschulden gehen auf Kosten des Vermieters...
     
Thema: Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstehende mietzahlungen

    ,
  2. Ausstehende Miete

    ,
  3. zahlungserinnerung miete kostenlos

    ,
  4. zahlungserinnerung miete ,
  5. mahnung ausstehende miete,
  6. mieter zahlt miete nicht was tun,
  7. ausstehende mietzahlung,
  8. mahnung für ausstehende miete,
  9. wie bekomme ich ausstehende miete,
  10. ausstehende mietzahlungen mahnung,
  11. mieter zahlt nicht,
  12. ausstehende miete anmahnen,
  13. mieter ausgezogen mietschulden,
  14. mahnung ausstehender miete,
  15. miete zahlungserinnerung,
  16. zahlungserinnerung mieter,
  17. zahlungserinnerung bei mietrückstand,
  18. zahlungserinnerung mietrückstand,
  19. ausstehende miete mahnung,
  20. mietzahlungserinnerung,
  21. Mieter ist bereits ausgezogen und zahlt miete nicht,
  22. miet zahlungserinnerung,
  23. Mieter ausgezogen steht noch Miete aus,
  24. Mieter ist ausgezogen und hat noch immer nicht die letze Miete bezahlt,
  25. titel für ausstehende miete
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun?? - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Grundsteuerbemessungsgrundlage - zu hoch. Was tun?

    Grundsteuerbemessungsgrundlage - zu hoch. Was tun?: Liebe Gemeinschaft, ich habe 2 neue Gewerbeimmobilien gekauft füer einen Preis von x Euro. Jetzt habe ich die Grundsteuerbemessungsgrundlage...