Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun??

Diskutiere Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun?? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps von Euch. Vor 2 Jahren ist unser Mieter ausgezogen und es steht noch immer Miete und...

1. nadine

nadine Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps von Euch. Vor 2 Jahren ist unser Mieter ausgezogen und es steht noch immer Miete und Nebenkosten aus. Zahlungserinnerungen und Mahnungen haben gar nichts gebracht.Mittlerweile bewohnt er eine größere Wohnung mit seiner Lebensgefährtin. Wir waren auch schon beim Anwalt deswegen, aber da der Mieter wohl die Hand gehoben hat (lt Anwalt) wäre bei ihm nichts zu holen, bzw es wären noch einige Gläuber vor uns dran. Der Anwalt hat diese Sache dann als erledigt abgestempelt.
    Kann mir jemand sagen, ob da nicht doch irgendetwas zu machen ist? Er lebt ja in einer eheähnlichen Gemeinschaft und seine Partnerin geht arbeiten. Er hat wohl auch wieder einen Job als LKW Fahrer. Ob jetzt fest oder nur Aushilfe oder nur 400€-Job weiß ich nicht. Das kann doch einfach nicht sein, das man da gar nichts machen kann. Dem gehts gut, hat nen haufen Schulden und muß nichts zahlen, das kann doch nicht sein. :motzki
    Weiß jemand Hilfe? :?
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Doch so ist das in Deutschland.
    Ich kenne einige, die ohne Job besser leben, als andere mit...

Lies dir die Posts in diesem Unterforum doch mal durch.
    wie oft kommt darin das berühmte:
    "Da ist eh nix zu holen" erwähnt.
    Das ist damit gemeint.
    Vollstreckbarer Titel, Räumung, Mietschulden gehen auf Kosten des Vermieters...

Thema: Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstehende mietzahlungen

,
  2. Ausstehende Miete

,
  3. zahlungserinnerung miete kostenlos

,
  4. zahlungserinnerung miete ,
  5. mahnung ausstehende miete,
  6. mieter zahlt miete nicht was tun,
  7. ausstehende mietzahlung,
  8. mahnung für ausstehende miete,
  9. wie bekomme ich ausstehende miete,
  10. ausstehende mietzahlungen mahnung,
  11. mieter zahlt nicht,
  12. ausstehende miete anmahnen,
  13. mieter ausgezogen mietschulden,
  14. mahnung ausstehender miete,
  15. miete zahlungserinnerung,
  16. zahlungserinnerung mieter,
  17. zahlungserinnerung bei mietrückstand,
  18. zahlungserinnerung mietrückstand,
  19. ausstehende miete mahnung,
  20. mietzahlungserinnerung,
  21. Mieter ist bereits ausgezogen und zahlt miete nicht,
  22. miet zahlungserinnerung,
  23. Mieter ausgezogen steht noch Miete aus,
  24. Mieter ist ausgezogen und hat noch immer nicht die letze Miete bezahlt,
  25. titel für ausstehende miete
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt ausstehende Miete nicht, was noch tun?? - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...