Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Baxter, 28.10.2007.

1. Baxter

Baxter Neuer Benutzer

Hallo, :help

wende mich mit der bitte um Hilfe an das Forum. Wir sind relative Junge Eigentümer mehrerer Wohnungen .

In einer 1-Zimmer Wohnung wohn ein Mieter , der die Wohnung im Februar dieses Jahres bezogen hat . Am Anfang wurde die Miete durch das Arbeitsamt an den Mieter Überwiesen und er überwiess uns dann diese . :stupid

Bis zum Monat Juni ging alles klatt , wir hatten keine Probleme die Miete kam Pünktlich . Ab dem Juli jedoch ging es steil bergab .
    Die Zahlung der Miete ist zum 3 des Monates vereinbart wurden .

Hier die Zahlungsdaten :

Juli = Zahlung am 10 des Monates
    August = Zahlung am 15 des Monates
    September = Zahlung am 15 des Monates
    Oktober = Zahlung am 23 des Monates

Trotz Aufforderung wurden die Mahngebühren und die Gebühren für die geplatzte Lastschrift nicht mit Überwiesen .
    Ich muss dazu sagen wir haben bis zum Monat September die Miete per Lastschrift eingezogen .

Für jede fehlende Miete und Kosten haben wir Ihn angeschrieben ( Brief, eMail, Handy ) jedoch ohne jegliche Reaktion.

Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus das der Mieter nur noch beschränkt Leistungen vom Arbeitsamt erhält . Desweiteren ist der Mieter dem Alkohol nicht :glas abgeneigt und wir haben die Befürchtung das wir die Nächsten Monate gar nichts mehr von der Miete sehen .

Nun möchte Ich Ihm vorzeitig kündigen , ist dies möglich ? :gehtnicht

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

4. Baxter

Baxter Neuer Benutzer

Bahnhof ?

:geil

Jo danke erst mal für den Link.

Meine Frage darauf ist muss eine Mahnung eine gewissen Form haben ?
    Wir haben Ihn einen Brief geschrieben in dem wir Ihn Aufforderten die
    ausstehende Miete zu Überweisen mit der Drohung der fristlosen kündigung .

Ich will als junger Vermieter nicht in ein Fettnäpchen treten , wovon mein Mieter noch profitiert.

Nach einigen Versuchen haben wir heraus gefunden das er die Wohnung nur noch für das Arbeitsamt hält .

Er hat eine neue Freundin bei der Er die meiste Zeit ist . Ich bin am Überlegen dies dem Arbeitsamt mitzuteilen .

Was tun ? :? :gehtnicht

5. Carli

Carli Neuer Benutzer

Wenn ihr das Amt informiert, schießt ihr euch selbst ins Knie. Sobald die feststellen, dass er dort gar nicht mehr wohnt, stellen die erstmal alle Leistungen komplett ein. Dann kommt sicher keine Miete mehr.

Ich kann nur empfehlen ein paar Euro auszugeben und einen guten Mietrechtsanwalt oder den Haus- und Grundeigentümerverein aufzusuchen. Der kann dann retten, was noch zu retten ist. Viel Glück! :wink

6. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

Das würde ich dem Amt auch nicht melden. Wie Carli schon richtig sagte kann der schuss nach hinten losgehen. Professioneller Rat scheint mir am sinnvollsten.

Thema: Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt immer zu spät

,
  2. mieter zahlt miete zu spät

,
  3. was machen wenn mieter zu spaet zahlt

,
  4. mieter zahlt zu spät,
  5. was tun wenn mieter jeden monat zu spät zahlt,
  6. mieter zahlt immer vespätet,
  7. was tun wenn der mieter zu spät zahlt,
  8. mieter zahlt trotz aufforderung keine miete,
  9. was kann man tun wenn der mieter zu spät zahlt,
  10. was tun wenn mieter immer spät zahlt,
  11. mieter zahlt ständig zu spät,
  12. was passiert wenn zu spät miete zahle,
  13. Miete kommt zu spät was kann man tun,
  14. Mein Mieter zahlt immer zu spät,
  15. Wasser abstellen bei fehlender Mietzahlung,
  16. mieter zahlt jeden monat zu spät,
  17. Mieter zahlt immer zu spät die Miete,
  18. gewerbemieter zahlt immer zu spät,
  19. mieter zahlt zu spät zu wenig oder gar nicht,
  20. untermieter miete zu spät,
  21. untermieter zahlt miete spät,
  22. Mieter zu spät zahlen,
  23. miete ZU SPÄT,
  24. mieter zahlt nicht an wen wend ich mich,
  25. mieter zahlt verspätet
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt

Immobilienkauf zur Eigennutzung und als späteres Renditeobjekt: Liebe Forengemeinde, vorab: ich bin was Immobilien angeht noch recht grün hinter den Ohren, möchte aber gegen Ende nächsten Jahres vielleicht...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...