Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät

Diskutiere Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, :help wende mich mit der bitte um Hilfe an das Forum. Wir sind relative Junge Eigentümer mehrerer Wohnungen . In einer 1-Zimmer Wohnung...

  1. Baxter

    Baxter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, :help

    wende mich mit der bitte um Hilfe an das Forum. Wir sind relative Junge Eigentümer mehrerer Wohnungen .

    In einer 1-Zimmer Wohnung wohn ein Mieter , der die Wohnung im Februar dieses Jahres bezogen hat . Am Anfang wurde die Miete durch das Arbeitsamt an den Mieter Überwiesen und er überwiess uns dann diese . :stupid

    Bis zum Monat Juni ging alles klatt , wir hatten keine Probleme die Miete kam Pünktlich . Ab dem Juli jedoch ging es steil bergab .
    Die Zahlung der Miete ist zum 3 des Monates vereinbart wurden .

    Hier die Zahlungsdaten :

    Juli = Zahlung am 10 des Monates
    August = Zahlung am 15 des Monates
    September = Zahlung am 15 des Monates
    Oktober = Zahlung am 23 des Monates

    Trotz Aufforderung wurden die Mahngebühren und die Gebühren für die geplatzte Lastschrift nicht mit Überwiesen .
    Ich muss dazu sagen wir haben bis zum Monat September die Miete per Lastschrift eingezogen .

    Für jede fehlende Miete und Kosten haben wir Ihn angeschrieben ( Brief, eMail, Handy ) jedoch ohne jegliche Reaktion.

    Nach einigen Telefonaten stellte sich heraus das der Mieter nur noch beschränkt Leistungen vom Arbeitsamt erhält . Desweiteren ist der Mieter dem Alkohol nicht :glas abgeneigt und wir haben die Befürchtung das wir die Nächsten Monate gar nichts mehr von der Miete sehen .

    Nun möchte Ich Ihm vorzeitig kündigen , ist dies möglich ? :gehtnicht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
  4. Baxter

    Baxter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bahnhof ?

    :geil

    Jo danke erst mal für den Link.

    Meine Frage darauf ist muss eine Mahnung eine gewissen Form haben ?
    Wir haben Ihn einen Brief geschrieben in dem wir Ihn Aufforderten die
    ausstehende Miete zu Überweisen mit der Drohung der fristlosen kündigung .

    Ich will als junger Vermieter nicht in ein Fettnäpchen treten , wovon mein Mieter noch profitiert.

    Nach einigen Versuchen haben wir heraus gefunden das er die Wohnung nur noch für das Arbeitsamt hält .

    Er hat eine neue Freundin bei der Er die meiste Zeit ist . Ich bin am Überlegen dies dem Arbeitsamt mitzuteilen .

    Was tun ? :? :gehtnicht
     
  5. Carli

    Carli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr das Amt informiert, schießt ihr euch selbst ins Knie. Sobald die feststellen, dass er dort gar nicht mehr wohnt, stellen die erstmal alle Leistungen komplett ein. Dann kommt sicher keine Miete mehr.

    Ich kann nur empfehlen ein paar Euro auszugeben und einen guten Mietrechtsanwalt oder den Haus- und Grundeigentümerverein aufzusuchen. Der kann dann retten, was noch zu retten ist. Viel Glück! :wink
     
  6. Jochen

    Jochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich dem Amt auch nicht melden. Wie Carli schon richtig sagte kann der schuss nach hinten losgehen. Professioneller Rat scheint mir am sinnvollsten.
     
Thema: Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt immer zu spät

    ,
  2. mieter zahlt miete zu spät

    ,
  3. was machen wenn mieter zu spaet zahlt

    ,
  4. mieter zahlt zu spät,
  5. miete spaet,
  6. Was ist wenn der Mieter seine Miete zu spät bezahlt,
  7. was tun wenn der mieter die Miete immer zuspät zahlt,
  8. was tun wenn mieter jeden monat zu spät zahlt,
  9. mieter zahlt immer vespätet,
  10. was tun wenn der mieter zu spät zahlt,
  11. mieter zahlt trotz aufforderung keine miete,
  12. was kann man tun wenn der mieter zu spät zahlt,
  13. was tun wenn mieter immer spät zahlt,
  14. mieter zahlt ständig zu spät,
  15. was passiert wenn zu spät miete zahle,
  16. Miete kommt zu spät was kann man tun,
  17. Mein Mieter zahlt immer zu spät,
  18. Wasser abstellen bei fehlender Mietzahlung,
  19. mieter zahlt jeden monat zu spät,
  20. Mieter zahlt immer zu spät die Miete,
  21. gewerbemieter zahlt immer zu spät,
  22. mieter zahlt zu spät zu wenig oder gar nicht,
  23. untermieter miete zu spät,
  24. untermieter zahlt miete spät,
  25. Mieter zu spät zahlen
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt generell seine Miete zu Spät - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...