mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung

Diskutiere mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; geschehen: betriebskostenabrechnung 2007 nachforderung von mir 200.-euro, einspruch vom mieter,mahnbescheid,einspruch,gericht...

  1. #1 motorradgini, 17.01.2009
    motorradgini

    motorradgini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    geschehen: betriebskostenabrechnung 2007 nachforderung von mir 200.-euro,
    einspruch vom mieter,mahnbescheid,einspruch,gericht und anwalt
    eingeschaltet,nach einigen formfehler immer wieder eine neue abrechnungen seit april 2008 erstellt.august 2008 stellt der mieter die heizvorrauszahlung ein.gerichtstermin im januar habe ich abgeblasen, da nur der tatsächliche verbrauch in rechnung gestellt werden kann und die nachfordrung nur 35.-.euro sind .habe dem mieter dies mitgeteilt. keine reaktion und weiter keine heizvorrauszahlung.hat der mieter überhaupt das recht die vorrauszahlung nicht zuleisten? was kann ich jetzt machen?

    :wand:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 17.01.2009
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Wenn der geschuldete Betrag die Höhe von 2 Monatsmieten erreicht hat, fristlos und ersatzweise fristgerecht kündigen.

    Gruß
    Tali

    (und bitte beim Schreiben in Foren ab und an mal die Shift-Taste benutzen, vielleicht auch den einen oder anderen Absatz einfügen, hat ein bisschen mit Höflichkeit und vor Allem mit Lesbarkeit zu tun)
     
  4. Boby

    Boby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zahlen

    Hallo

    wenn es im Mietvertrag vereinbart ist muß er zahlen ohne wenn und aber. Wie schon oben genannt, wenn er die Höhe von zwei Monatsmieten erreicht hat einfach kündigen.
     
Thema: mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenvorrauszahlung

    ,
  2. mieter zahlt keine heizkosten

    ,
  3. Vermieter veruntreut meine Heizkostenvorrauszahlung

    ,
  4. mieter bezahlt heizkostennachzahlung nicht,
  5. was wenn mieter heizkostennachzahlung nicht bezahlt,
  6. mieter zahlt keine heizkostenvorauszahlung ,
  7. mieter zahlt heizkostennachzahlung nicht,
  8. mahnbescheid vom vermieter wegen heizkostennachzahlung,
  9. wenn mieter heizkosten nicht bezahlt,
  10. was tun wenn mieter heizkosten nicht bezahlt,
  11. mieter bezahlt keine heizkosten,
  12. heizkosten zahlt vermieter,
  13. mietvertrag heizkostenvorrauszahlung,
  14. wohnungseigentümer zahlt keine heizkosten,
  15. Heizkosten Formfehler,
  16. vermieter zahlt keine heizkosten,
  17. mieter bezahlt keine heizkosten was tun,
  18. mieter zahlt keine heizkosten kündigung,
  19. mieter hat die heizkosten nicht gezahlt,
  20. mein Vermieter zahlt keine Heizkosten,
  21. Mieter Heizölkosten zahlen nicht,
  22. was passiert wenn im mietvertrag keine heizkosten,
  23. mieter zahlt keine heizkostennachzahlung,
  24. mitshaus mit heizkostenvorrauszahlung,
  25. eigentümer zahlt keine heizkosten
Die Seite wird geladen...

mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...