mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung

Diskutiere mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; geschehen: betriebskostenabrechnung 2007 nachforderung von mir 200.-euro, einspruch vom mieter,mahnbescheid,einspruch,gericht...

  1. #1 motorradgini, 17.01.2009
    motorradgini

    motorradgini Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    geschehen: betriebskostenabrechnung 2007 nachforderung von mir 200.-euro,
    einspruch vom mieter,mahnbescheid,einspruch,gericht und anwalt
    eingeschaltet,nach einigen formfehler immer wieder eine neue abrechnungen seit april 2008 erstellt.august 2008 stellt der mieter die heizvorrauszahlung ein.gerichtstermin im januar habe ich abgeblasen, da nur der tatsächliche verbrauch in rechnung gestellt werden kann und die nachfordrung nur 35.-.euro sind .habe dem mieter dies mitgeteilt. keine reaktion und weiter keine heizvorrauszahlung.hat der mieter überhaupt das recht die vorrauszahlung nicht zuleisten? was kann ich jetzt machen?

    :wand:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 17.01.2009
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Wenn der geschuldete Betrag die Höhe von 2 Monatsmieten erreicht hat, fristlos und ersatzweise fristgerecht kündigen.

    Gruß
    Tali

    (und bitte beim Schreiben in Foren ab und an mal die Shift-Taste benutzen, vielleicht auch den einen oder anderen Absatz einfügen, hat ein bisschen mit Höflichkeit und vor Allem mit Lesbarkeit zu tun)
     
  4. Boby

    Boby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    zahlen

    Hallo

    wenn es im Mietvertrag vereinbart ist muß er zahlen ohne wenn und aber. Wie schon oben genannt, wenn er die Höhe von zwei Monatsmieten erreicht hat einfach kündigen.
     
Thema: mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung
Die Seite wird geladen...

mieter zahlt keine heizkostenvorrauszahlung - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...