Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand

Diskutiere Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, seit einiger Zeit plage ich mich mit meinem Mieter der die Kaution noch nicht bezahlt hat und auch mit der Miete einen Monat im Rückstand...
  • Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand Beitrag #1

top-sicret

Hallo,

seit einiger Zeit plage ich mich mit meinem Mieter der die Kaution noch nicht bezahlt hat und auch mit der Miete einen Monat im Rückstand ist. Ja ich weiß, man soll die Mieter erst nach der Übergabe der Kaution einziehen lassen. Jetzt bin ich auch schlauer.
Der Mieter hat die Kaution, welche zwei Monatsmieten beträgt und die letzte Monatsmiete nicht überwiesen, obwohl ich ihn schon des öfteren unter Zeugen daraufhin angesprochen habe. Es kommen immer Antworten wie, ja nächste Woche ...... bla, bla, bla.
Was kann ich machen ? Kann ich dem Mieter, da eine Summe von drei Monatsmieten aussteht, fristlos kündigen ?

• Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand Beitrag #2

wolle

In diesem Fall musst du unterscheiden. Es ist also nur eine Monatsmiete und die Kaution rückständig. Aber wenn mehr als eine Monatsmiete aus einem Termin fällig sind, kannst du kündigen. Da die ganze Miete nicht gezahlt wurde: Führe deine Forderungen auf; berufe dich auf den Paragraphen und kündige fristgerecht.

• Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand Beitrag #3

top-sicret

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich eine Ordentliche Kündigung, wie im Mietvertrag erwähnt, dem Mieter zukommen lassen. Auf welchen Paragraphen soll ich mich berufen, der aus dem Mietvertrag in welchem die Kündigung beschrieben ist ??

• Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand Beitrag #4

wolle

Der Paragraph aus dem Mietrecht: BGB § 573

Thema:

Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand

Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand - Ähnliche Themen

Jobcenter stimmt keinem Darlehen der Kaution zu: Guten Abend, vielleicht hatte bereits jemand die selbe Situation und kann mir dazu was sagen. Ein Mieter ist Mitte November eingezogen, da das...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...
Ex-Mieter hinterlässt Chaos beim Auszug: Moin, gekündigt wurde dem Mieter nach 8 Jahren zum 31.01. Die Januarmiete hat er schon nicht mehr überwiesen (sehr wahrscheinlich zoh er schon...
Mietkaution-fristlose Kündigung: Hallo liebe Foristen, wir werden demnächst unsere Eigentumswohnung neu vermieten und haben eine Frage zur Kaution. Wir möchten zwei Monatsmieten...

Sucheingaben

kaution rückstand

,

mieter zahlt keine miete und keine kaution

,

kautionsrückstand kündigung

,
kautionsrückstand
, mietkautionrückstand, rückstand mietkaution, mietkaution ruckstand, mieter zahlt keine kaution, mieter zahlt nicht, mieter zahlt nicht volle kaution, mieter zahlt keine miete, was tun wenn Mieter n icht einzieht keine Miete und keine Kaution zahlt, mieter kaution rückstand kündigung, mieter ausgezogen mietrückstand, kündigung bei mietkautionsrückstand, kaution mietvertag rückstand, mietkaution rückstand miete, fristlose kündigung bei hartz 4 keine kaution mietrückstände, rüchstand mietkaution, mietkündigung bei kautionrückstand, mietrückstand kautionrückstand, Kautionrückstand, kautionsrückstand kaution keine miete, mietkaution rückstand mieter, kaution im rückstand
Oben