Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand

Diskutiere Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand im Sicherheitsleistung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, seit einiger Zeit plage ich mich mit meinem Mieter der die Kaution noch nicht bezahlt hat und auch mit der Miete einen Monat im Rückstand...

  1. #1 top-sicret, 10.01.2006
    top-sicret

    top-sicret Gast

    Hallo,

    seit einiger Zeit plage ich mich mit meinem Mieter der die Kaution noch nicht bezahlt hat und auch mit der Miete einen Monat im Rückstand ist. Ja ich weiß, man soll die Mieter erst nach der Übergabe der Kaution einziehen lassen. Jetzt bin ich auch schlauer.
    Der Mieter hat die Kaution, welche zwei Monatsmieten beträgt und die letzte Monatsmiete nicht überwiesen, obwohl ich ihn schon des öfteren unter Zeugen daraufhin angesprochen habe. Es kommen immer Antworten wie, ja nächste Woche ...... bla, bla, bla.
    Was kann ich machen ? Kann ich dem Mieter, da eine Summe von drei Monatsmieten aussteht, fristlos kündigen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    In diesem Fall musst du unterscheiden. Es ist also nur eine Monatsmiete und die Kaution rückständig. Aber wenn mehr als eine Monatsmiete aus einem Termin fällig sind, kannst du kündigen. Da die ganze Miete nicht gezahlt wurde: Führe deine Forderungen auf; berufe dich auf den Paragraphen und kündige fristgerecht.
     
  4. #3 top-sicret, 10.01.2006
    top-sicret

    top-sicret Gast

    Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich eine Ordentliche Kündigung, wie im Mietvertrag erwähnt, dem Mieter zukommen lassen. Auf welchen Paragraphen soll ich mich berufen, der aus dem Mietvertrag in welchem die Kündigung beschrieben ist ??
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Der Paragraph aus dem Mietrecht: BGB § 573
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution rückstand

    ,
  2. mieter zahlt keine miete und keine kaution

    ,
  3. kautionsrückstand

    ,
  4. kautionsrückstand kündigung,
  5. mietkaution ruckstand,
  6. rückstand mietkaution,
  7. mietkautionrückstand,
  8. mieter zahlt keine kaution,
  9. mieter zahlt nicht volle kaution,
  10. mieter zahlt keine miete,
  11. mieter zahlt nicht,
  12. was tun wenn Mieter n icht einzieht keine Miete und keine Kaution zahlt,
  13. mieter kaution rückstand kündigung,
  14. mit kaution im rückstand kann mieter kündigen,
  15. mieter ist mit einer miete und kaution im rückstand,
  16. mieter zahlt keine volle,
  17. fristlose kündigung bei hartz 4 keine kaution mietrückstände,
  18. rüchstand mietkaution,
  19. mietkündigung bei kautionrückstand,
  20. mietrückstand kautionrückstand,
  21. Kautionrückstand,
  22. kautionsrückstand kaution keine miete,
  23. mietkaution rückstand mieter,
  24. kaution im rückstand,
  25. kündigung Kaution rückstand
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...