Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand

Dieses Thema im Forum "Sicherheitsleistung" wurde erstellt von top-sicret, 10.01.2006.

1. #1 top-sicret, 10.01.2006
    top-sicret

top-sicret Gast

Hallo,

seit einiger Zeit plage ich mich mit meinem Mieter der die Kaution noch nicht bezahlt hat und auch mit der Miete einen Monat im Rückstand ist. Ja ich weiß, man soll die Mieter erst nach der Übergabe der Kaution einziehen lassen. Jetzt bin ich auch schlauer.
    Der Mieter hat die Kaution, welche zwei Monatsmieten beträgt und die letzte Monatsmiete nicht überwiesen, obwohl ich ihn schon des öfteren unter Zeugen daraufhin angesprochen habe. Es kommen immer Antworten wie, ja nächste Woche ...... bla, bla, bla.
    Was kann ich machen ? Kann ich dem Mieter, da eine Summe von drei Monatsmieten aussteht, fristlos kündigen ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

In diesem Fall musst du unterscheiden. Es ist also nur eine Monatsmiete und die Kaution rückständig. Aber wenn mehr als eine Monatsmiete aus einem Termin fällig sind, kannst du kündigen. Da die ganze Miete nicht gezahlt wurde: Führe deine Forderungen auf; berufe dich auf den Paragraphen und kündige fristgerecht.

4. #3 top-sicret, 10.01.2006
    top-sicret

top-sicret Gast

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich eine Ordentliche Kündigung, wie im Mietvertrag erwähnt, dem Mieter zukommen lassen. Auf welchen Paragraphen soll ich mich berufen, der aus dem Mietvertrag in welchem die Kündigung beschrieben ist ??

5. wolle

wolle Gast

Der Paragraph aus dem Mietrecht: BGB § 573

Thema: Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaution rückstand

,
  2. mieter zahlt keine miete und keine kaution

,
  3. kautionsrückstand

,
  4. kautionsrückstand kündigung,
  5. mietkaution ruckstand,
  6. rückstand mietkaution,
  7. mietkautionrückstand,
  8. mieter zahlt keine kaution,
  9. mieter zahlt nicht volle kaution,
  10. mieter zahlt keine miete,
  11. mieter zahlt nicht,
  12. was tun wenn Mieter n icht einzieht keine Miete und keine Kaution zahlt,
  13. mieter kaution rückstand kündigung,
  14. mit kaution im rückstand kann mieter kündigen,
  15. mieter ist mit einer miete und kaution im rückstand,
  16. mieter zahlt keine volle,
  17. fristlose kündigung bei hartz 4 keine kaution mietrückstände,
  18. rüchstand mietkaution,
  19. mietkündigung bei kautionrückstand,
  20. mietrückstand kautionrückstand,
  21. Kautionrückstand,
  22. kautionsrückstand kaution keine miete,
  23. mietkaution rückstand mieter,
  24. kaution im rückstand,
  25. kündigung Kaution rückstand
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt keine Kaution und ist im Mietrückstand - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...