Mieter zahlt keine Miete

Dieses Thema im Forum "Räumungsklage" wurde erstellt von Ingo_1967, 17.07.2008.

  1. #1 Ingo_1967, 17.07.2008
    Ingo_1967

    Ingo_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier,

    Kann ein Vermieter einem Mieter mit einer Stromsperre seitens der Stadt drohen und umsetzen wenn der Mieter seit 3 Monaten keine Miete mehr zahlt?

    Viele Grüße aus Hessen
    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 17.07.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    nein können sie nicht
    sie könnten höchstes wenn der Mieter mit mindestens einer Jahresmiete im Verzug ist und sie die Vorleistung treten müssen den Strom Wasser Heizung abstellen
     
  4. #3 lostcontrol, 18.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    selbst das ist eigentlich nicht erlaubt.

    bezüglich strom:
    den kann ohnehin nur der versorger abstellen.
    und das wird er mit sicherheit auch tun, sobald die kohle vom mieter längerfristig ausbleibt.
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 18.07.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    http://www.rafranke.de/ausfrieren.htm :bier
     
  6. #5 lostcontrol, 18.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.606
    Zustimmungen:
    831
    jaja ich weiss tomcat... die diskussion hatten wir schon mal...
    letztendlich wird's dann halt vor gericht entschieden wer recht hat - du weisst so gut wie ich dass es da unterschiedliche auslegungen gibt.
    und ein einziges urteil PRO "ausfrieren" macht nicht zig andere CONTRA "ausfrieren" zunichte. ich würde es niemandem empfehlen, denn letztendlich macht man sich strafbar und es hängt vom richter ab, ob er das als "notwehr" sieht oder nicht...

    hier geht's ja "nur" um drei monatsmieten.
    der prozess bzw. die strafe dürfte höher liegen...
    mir wärs das nicht wert.
     
Thema: Mieter zahlt keine Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 monate keine miete gezahlt

    ,
  2. mieter zahlt nicht heizung abstellen

    ,
  3. Mietrückstand Strom Abstellen

    ,
  4. darf man seinen mietern die heizung abstellen wenn er keine miete zahlt,
  5. wenn mieter keine miete bezahlt darf vermieter heizung abstellen,
  6. der mieter zahlt keine miete strom sperren,
  7. vermieter-forum.com ausfrieren,
  8. Mieter zahlt keine Miete-Strom Heizung abstellen,
  9. mieter zahlt nicht darf vermieter strom abstellen,
  10. mieter zahlt 3 monate keine miete,
  11. wennkeine heizung keine miete,
  12. mieter zahlt keine miete heizung abstellen,
  13. wasser strom heizung in miete mieter zahlt nicht mehr strom abstellen,
  14. keine miete keine heizung,
  15. mieter zault keine miete wann darf ich die heizung abstellen,
  16. mieter zahlt keine miete heizung abdrehen,
  17. mein mieter zahlt keine miete,
  18. drei monate keine miete gezahlt,
  19. mieter zahlt seit monaten keine miete,
  20. der mieter zahlt 3 monate keine miete kann der vermieter die heizung abstellen,
  21. keine miete heizung abstellen,
  22. mieter zahlt keine miete mehr heizung abdrehen=,
  23. wasserkosten mieter zahlt nicht,
  24. heizkessel ist kaputt mieter zahlt keine miete was soll ich tun,
  25. mieter zahlt keine miete heizung ist kaputt
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt keine Miete - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...