Mieter zahlt keine Miete

Diskutiere Mieter zahlt keine Miete im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle hier, Kann ein Vermieter einem Mieter mit einer Stromsperre seitens der Stadt drohen und umsetzen wenn der Mieter seit 3 Monaten...

  1. #1 Ingo_1967, 17.07.2008
    Ingo_1967

    Ingo_1967 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier,

    Kann ein Vermieter einem Mieter mit einer Stromsperre seitens der Stadt drohen und umsetzen wenn der Mieter seit 3 Monaten keine Miete mehr zahlt?

    Viele Grüße aus Hessen
    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 17.07.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    nein können sie nicht
    sie könnten höchstes wenn der Mieter mit mindestens einer Jahresmiete im Verzug ist und sie die Vorleistung treten müssen den Strom Wasser Heizung abstellen
     
  4. #3 lostcontrol, 18.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    selbst das ist eigentlich nicht erlaubt.

    bezüglich strom:
    den kann ohnehin nur der versorger abstellen.
    und das wird er mit sicherheit auch tun, sobald die kohle vom mieter längerfristig ausbleibt.
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 18.07.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    2
    http://www.rafranke.de/ausfrieren.htm :bier
     
  6. #5 lostcontrol, 18.07.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    jaja ich weiss tomcat... die diskussion hatten wir schon mal...
    letztendlich wird's dann halt vor gericht entschieden wer recht hat - du weisst so gut wie ich dass es da unterschiedliche auslegungen gibt.
    und ein einziges urteil PRO "ausfrieren" macht nicht zig andere CONTRA "ausfrieren" zunichte. ich würde es niemandem empfehlen, denn letztendlich macht man sich strafbar und es hängt vom richter ab, ob er das als "notwehr" sieht oder nicht...

    hier geht's ja "nur" um drei monatsmieten.
    der prozess bzw. die strafe dürfte höher liegen...
    mir wärs das nicht wert.
     
Thema: Mieter zahlt keine Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 monate keine miete gezahlt

    ,
  2. mieter zahlt nicht heizung abstellen

    ,
  3. Mietrückstand Strom Abstellen

    ,
  4. darf man seinen mietern die heizung abstellen wenn er keine miete zahlt,
  5. mieter zahlt keine miete,
  6. wenn mieter keine miete bezahlt darf vermieter heizung abstellen,
  7. der mieter zahlt keine miete strom sperren,
  8. vermieter-forum.com ausfrieren,
  9. Mieter zahlt keine Miete-Strom Heizung abstellen,
  10. mieter zahlt nicht darf vermieter strom abstellen,
  11. mieter zahlt 3 monate keine miete,
  12. wennkeine heizung keine miete,
  13. mieter zahlt keine miete heizung abstellen,
  14. wasser strom heizung in miete mieter zahlt nicht mehr strom abstellen,
  15. keine miete keine heizung,
  16. mieter zault keine miete wann darf ich die heizung abstellen,
  17. mieter zahlt keine miete heizung abdrehen,
  18. mein mieter zahlt keine miete,
  19. drei monate keine miete gezahlt,
  20. mieter zahlt seit monaten keine miete,
  21. der mieter zahlt 3 monate keine miete kann der vermieter die heizung abstellen,
  22. keine miete heizung abstellen,
  23. mieter zahlt keine miete mehr heizung abdrehen=,
  24. wasserkosten mieter zahlt nicht,
  25. heizkessel ist kaputt mieter zahlt keine miete was soll ich tun
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt keine Miete - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...