Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung

Diskutiere Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben einen Mieter, der wegen eines schwebenden Verfahrens seine NK-Vorauszahlungen nicht mehr leistet. Das...

  1. #1 OkochaJayJ, 20.02.2013
    OkochaJayJ

    OkochaJayJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    wir haben einen Mieter, der wegen eines schwebenden Verfahrens seine NK-Vorauszahlungen nicht mehr leistet. Das laufende Verfahren sieht sehr danach aus, dass es zu unseren Gunsten läuft. Es geht um folgenden Fall: http://www.vermieter-forum.com/baut...fliegt-raus-blitzen-steckdose.html#post105010

    Kann ich die Rechnung des Elektrikers für eine Reparatur in der entsprechenden Mietwohnung in irgendeiner Art geltend machen, da er Mieter sich überhaupt nicht an den Nebenkosten beteiligt und sie zu Unrecht einbehält?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 20.02.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Reparaturkosten kannst Du dem Mieter, so nicht nachweibar ist das er den Schaden verursacht hat, nicht in Rechnung stellen, und sie haben auch nichts mit fehlenden Nebenkostenvorauszahlungen zu tun.

    Davon abgesehen brauchst Du die selbe Frage nicht in xy Threads zu stellen.
     
  4. #3 OkochaJayJ, 20.02.2013
    OkochaJayJ

    OkochaJayJ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, an sich richtig. Ich hatte die Frage nur in dem anderen Beitrag angehängt, obwohl das ja an sich dort nicht hingehört. Und da ich eine Antwort von möglichst wissenden Usern wollte, habe ich noch einen Bereich gesucht, in dem das vielleicht der Fall ist.

    Danke für deine Antwort. Die Mods können den Thread gerne löschen.
     
Thema: Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Rechnung Legionellen

    Rechnung Legionellen: Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Herr Gröhe es nochmal wissen will ... also ob´s im Trinkwassernetz der Wohnanlage auch wirklich keine...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...