Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung

Diskutiere Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben einen Mieter, der wegen eines schwebenden Verfahrens seine NK-Vorauszahlungen nicht mehr leistet. Das...

1. #1 OkochaJayJ, 20.02.2013
    OkochaJayJ

OkochaJayJ Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir haben einen Mieter, der wegen eines schwebenden Verfahrens seine NK-Vorauszahlungen nicht mehr leistet. Das laufende Verfahren sieht sehr danach aus, dass es zu unseren Gunsten läuft. Es geht um folgenden Fall: http://www.vermieter-forum.com/baut...fliegt-raus-blitzen-steckdose.html#post105010

Kann ich die Rechnung des Elektrikers für eine Reparatur in der entsprechenden Mietwohnung in irgendeiner Art geltend machen, da er Mieter sich überhaupt nicht an den Nebenkosten beteiligt und sie zu Unrecht einbehält?

2. Anzeige

3. #2 Tobias F, 20.02.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Reparaturkosten kannst Du dem Mieter, so nicht nachweibar ist das er den Schaden verursacht hat, nicht in Rechnung stellen, und sie haben auch nichts mit fehlenden Nebenkostenvorauszahlungen zu tun.

Davon abgesehen brauchst Du die selbe Frage nicht in xy Threads zu stellen.

4. #3 OkochaJayJ, 20.02.2013
    OkochaJayJ

OkochaJayJ Neuer Benutzer

Ja, an sich richtig. Ich hatte die Frage nur in dem anderen Beitrag angehängt, obwohl das ja an sich dort nicht hingehört. Und da ich eine Antwort von möglichst wissenden Usern wollte, habe ich noch einen Bereich gesucht, in dem das vielleicht der Fall ist.

Danke für deine Antwort. Die Mods können den Thread gerne löschen.

Thema: Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt nebenkostenvorauszahlung nicht

,
  2. nebenkostenabrechnung mieter zahlt nicht

,
  3. mieter zahlt die vorauszahlung nicht

,
  4. mietvertrag - keine vorauszahlung ,
  5. mieter zahlt keine nebenkostenvorauszahlung,
  6. Nebenkostenabrechnung Mieter zahlt Vorauszahlung nicht ,
  7. mieter zahlt neue nebenkostenvorauszahlung nicht,
  8. miwter zahlt nebenkostenvorauszahlung nicht,
  9. mieter zahlt keine vorquszahlung,
  10. mieter leistet keine vorauszahlungen,
  11. mein mieter zahlt vorrauszahlung Nebenkosten Wasser nicht ist das ein Kündigungsgrund,
  12. mietrecht reparaturen steckdose der Waschmaschiene,
  13. mietwohnung wer zahlt elektriker,
  14. mieter zahlt keine laufenden,
  15. mieterin zahlt erhöhung nebenkostenvorauszahlung nicht,
  16. mieter zahlt erhöhung nebenkosten nicht,
  17. vorauszahlung für Kleinreparaturen,
  18. sicherung fliegt raus wer zahlt elektriker,
  19. mieterin zahlt erhöhung der vorausszahlung nicht ,
  20. rechnung elektriker kleinreparaturen,
  21. keine nk im mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt keine NK-Vorauszahlung: Wer zahlt für Elektriker-Rechnung - Ähnliche Themen

1. Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?

Notwendige Umstellung der Wasserversorgung - wer zahlt?: Moin, ich besitze und vermiete einen Teil eines grösseren Hauses. Vorne, im Teil des Hauses der zur Strasse geht wohnt Verwandschaft, hinten in...
  2. Ist das Prozessrisiko geringer bei Erhöhung zur 20 % gekappten ortsüblichen Miete?

Ist das Prozessrisiko geringer bei Erhöhung zur 20 % gekappten ortsüblichen Miete?: Hallo, Meine Frage möchte ich vor dem Hintergrund stellen, dass Mieter jahrelang weniger als die ortsübliche Miete zahlen, von hoher...
  3. Psychoterror durch Mieter

Psychoterror durch Mieter: Allen Forumsmitglieder einen guten Tag (oder jetzt gerade um 3 Uhr eher gute Nacht), durch meine Internetrecherche bin ich auf dieses Forum...
  4. Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung

Betriebskosten 2018 mit Mieter bereits abgerechnet, Hausverwaltung ändert nachträglich Abrechnung: Ende Juni erhielt ich die Betriebskostenabrechnung 2018 von der Hausverwaltung. Da ich zum Jahresende den Schreibtisch voll habe und nicht mehr...
  5. Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers

Probleme mit Mietern eines anderen Eigentümers: Ich bräuchte wieder mal ein paar Denkanstöße von Euch allen: Folgende Situation: - Stadt in Westsachsen mit rund 70.000 Einwohner - MFH mit 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden