Mieter Zahlt nicht - Abmahnung erfolgt

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von DieJasmin, 04.12.2007.

  1. #1 DieJasmin, 04.12.2007
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....
    also ich habe folgende Frage, bzw. Problem.
    Meine Mieter haben bereits einmal die Miete nicht bezahlt. Es erfolgte eine Abmahnung, in der bei nochmaliger Nichtzahlung die sofortige Kündigung angekündigt wurde.
    Anschließend wurde dann die Miete gezahlt.
    Nun wurde wieder die Miete nicht gezahlt. Kann ich dann nun fristlos kündigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Fehlt mehr als eine komplette Miete aus einem Termin, dann kann man fristlos kündigen. zahlt sie jedopch (auch nur) einen Teil an, ist die Kü hinfällig.

    Deswegen würde ich die nächste Miete abwarten (aber mahnen) und dann (wenn sie nicht kommt) fristlos kündigen und hilfsweise wegen regelmäßiger unpünktlicher Zahlung.
     
  4. #3 DieJasmin, 04.12.2007
    DieJasmin

    DieJasmin Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So...nun habe ich nochmal nachgeschaut. es ist so, dass ich abgemahnt mit dem Hinweis darauf das vertraglich verbahrt wurde das am 3. Werktag die Miete zu entrichten ist. Da ich wirtschaftlich davon abhängig bin, wurde bei nochmaligem Verstoß die fristlose Kündigung angedroht.
    Das Schreiben hat ein Anwalt verfasst. Ist es denn dann nicht möglich?
     
Thema: Mieter Zahlt nicht - Abmahnung erfolgt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnungsschreiben Mieter

    ,
  2. Abmahnungsschreiben für Mieter

    ,
  3. mieter abmahnung schreiben

    ,
  4. mieter zahlt nicht abmahnung,
  5. abmahnungsschreiben an mieter,
  6. Abmahnung Mieter wegen Nichtzahlung,
  7. Abmahnung eines Mieters wegen Nichtzahlung,
  8. abmahnung schreiben an mieter,
  9. Mieter abmahnen hat Miete nicht bezahlt,
  10. abmahnungsschreiben an mieter zahlt nicht,
  11. Abmahnung bei Nichtzahlung Miete,
  12. mietzahlung erfolgte nicht,
  13. mieter wegen nichtzahlung abmahnen,
  14. Abmahnungsschreiben Wohnraum,
  15. abmahnung mietzins,
  16. Abmahnung bei Nichtbezahlung der Miete,
  17. mieter zahlt nicht seit einzug,
  18. eine abmahnung schreibenmietverhältnis,
  19. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<wohnungsmiete <<<<nichtzahlung,
  20. Abmahnung Miete nicht bezahlt,
  21. abmahnung mieter nichtzahlung,
  22. miete nicht gezahlt abmahnung,
  23. abmahnung miete,
  24. mieter zahlt ein mal pro jahr miete nicht,
  25. mieter zahlt nicht abmahnung schreiben wie schreiben
Die Seite wird geladen...

Mieter Zahlt nicht - Abmahnung erfolgt - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Abmahnung

    Abmahnung: Hallo Liebe Forum Mitglieder, Wir haben Probleme mit dem Lebenspartner unserer Mieterin. Er ist nicht im Mietvertrag hält sich aber seit Anbeginn...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...