Mieter zahlt nicht, ist verschwunden, wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von PeSe, 23.06.2008.

  1. PeSe

    PeSe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser Mieter ist mit zwei Monatsmieten im Rückstand. Seit dieser Zeit ist er auch verschwunden. Er hat psychische Probleme, war zwischenzeitlich wohl immer wieder mal im Krankenhaus oder hat bei irgendwelchen Freunden gewohnt. Wir haben keinen Anhaltspunkt, wo er sich befindet.
    Wir haben eine fristlose Kündigung geschrieben, können sie ihm aber nicht zukommen lassen, seine Post holt er auch nicht mehr ab (Einliegerwohnung bei uns im Haus).
    Wie ist das mit der öffentlichen Zustellung, wie bringt uns das weiter? Oder trotzdem die Kündigung mit der Post zustellen, ist das sinnvoll und rechtens?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ihr euch ernsthaft um den menschen und nicht nur um den mieter an sich sorgen macht, und keinen kontakt zu seiner familie oder bekannten aufnehmen könnt, würde ich, menschlich gesehen, mal vorsichtshalber die polizei anrufen.
     
  4. PeSe

    PeSe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich haben wir uns auch um ihn selbst Sorgen gemacht, sind ja keine Unmenschen....
    Wir haben auch Kontakt zu ein paar Freunden von ihm, er war auch schon zwei mal von ihnen vermisst gemeldet, die Polizei war schon zwei mal hier und hat die Wohnung durchsucht, er wurde auch immer wieder aufgefunden, kam dann stationär ins Krankenhaus und hat sich dann aber immer wieder selbst entlassen. Er hat wohl einen sehr großen Bekanntenkreis. Wir wissen auch von einem seiner Bekannten, dass es ihm momentan gut geht, er weiß aber auch nicht, wo er sich gerade aufhält. An sein Handy geht er nicht ran. Immer, wenn wir mal seinen Aufenthaltsort wissen, ist er spätestens am nächsten Tag wieder verschwunden. So langsam haben wir einfach die Faxen dicke.....
     
  5. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Die öffentliche Zustellung wäre für mich der einzigste, legale Weg die Kündigung zuzustellen, mit der Folge Räumungsklage, Räumung. Alles andere wäre wenn, ob und überhaupt. Selbst wenn du weißt, wo er sich gerade aufhält, ist noch lange nicht geklärt, ob er "seine" Post überhaupt öffnet, die ihm dahin zugestellt wird. Und von Amtswegen zustellen setzt voraus, das er auch angetroffen wird.
     
  6. PeSe

    PeSe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir denn sagen, wie wir bei einer öffentlichen Zustellung vorgehen müssen? An welche Stelle muss man sich wenden, um das in Gang zu setzen? Muss das ein Anwalt machen? Würde mich über Informationen sehr freuen, danke schon mal.
     
  7. #6 hatschi, 26.06.2008
    hatschi

    hatschi Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hier schon mal gut beschrieben worden.

    Hilft Dir das weiter?

    h.
     
Thema: Mieter zahlt nicht, ist verschwunden, wie weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt nicht und ist verschwunden

    ,
  2. mieter ist verschwunden

    ,
  3. mieter zahlt nicht polizei

    ,
  4. mieter zahlt nicht verschwunden,
  5. mieter verschwunden polizei,
  6. mieter zahlt nicht vorgehensweise,
  7. vermieter öffnet post,
  8. Mieter verschwun den bei Polizei als vermisst melden,
  9. vorgehen mieter zahlt nicht,
  10. mieter weg keine miete polizei,
  11. handy verschwunden post zahlt nicht,
  12. untermieter zahlt nicht polizei,
  13. gewerbe mieter verschwunden ,
  14. untermieter verschwunden polizei,
  15. mein mieter ist vermisst,
  16. mieter zahlt keine miete und ist verschwunden,
  17. kein Kontakt zu Mieter,
  18. untermieter zahlt nicht verwunden,
  19. mieter zahlt nicht und verschwindet,
  20. untermieter zahlt nicht und ist verschwunden,
  21. mieter weg post voll kein kontankt was tun,
  22. zu mieter keinen kontakt,
  23. gewerbemieter vermisst,
  24. Mietvertrag läuft auf ehemann er verschwindet,
  25. zustellung mieter weg
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht, ist verschwunden, wie weiter? - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...