Mieter zahlt nicht mehr, was tun?

Diskutiere Mieter zahlt nicht mehr, was tun? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Meine Mieterin zahlt nicht mehr und ist nun schon 4 Monatsmieten im Rückstand. Auch die Nachzahlung aus der Nebenkostenabrechnung 2005...

1. Buffi

Buffi Neuer Benutzer

Hallo!

Meine Mieterin zahlt nicht mehr und ist nun schon 4 Monatsmieten im Rückstand. Auch die Nachzahlung aus der Nebenkostenabrechnung 2005 wurde nicht gezahlt. Die fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzug und Räumung wurde bereits schriftlich ausgesprochen. Auch Ratenzahlung und eine andere günstigere Wohnung habe ich meiner Mieterin schon angeboten. Die Nebenkosten werden momentan vom Sozialamt bezahlt. Miete bekomme ich aber keine. Zudem arbeit die Mieterin im Moment nicht und zu holen ist bei der durch den Gerichtsvollzieher auch nichts. Was kostet mich eigentlich eine Räumungsklage bei einer mtl. Kaltmiete von 400€?

Nun habe ich ihr bereits das warme Wasser abgestellt und die Ölversorgung für die Heizung eingestellt, aber Sie zahlt noch keinen Cent. Was kann ich noch alles tun ohne viel Kosten zu haben?
    Was passiert, wenn ich ihr den Zutritt zur Wohnung verwehre?

Warum haben die Vermieter gegen solche Mieter keine Rechte?

Ich bitte um Hilfe
    gruß BUffi

2. Anzeige

3. #2 lostcontrol, 30.12.2006
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hallo buffi,

also ich fürchte erstmal hast du dich jetzt strafbar gemacht.
    heizung und warmwasser abzustellen ist nämlich nicht erlaubt - schon garnicht, wenn die nebenkosten ja bezahlt werden. du hast dich in diesem falle also sogar mit dem amt angelegt...

hat die mieterin denn überhaupt nicht auf die kündigung reagiert?
    warst du zum entsprechenden termin bei ihr in der wohnung zwecks übergabe?

Thema: Mieter zahlt nicht mehr, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt miete nicht was tun

,
  2. mieter mir 3 monatsmieten im rückstand was tun

,
  3. mieter hat die miete nicht bezahlt was nun

,
  4. mieter zahlt nicht. was tun,
  5. meine mieter hat die miete nicht bezahlt was tun,
  6. Strafbare Mietnebenkostenabrechnung,
  7. 4 monatsmieteni m rückstand was tun,
  8. mein mieter zahlt nicht was tun,
  9. miete nicht bezahlt was passiert,
  10. was passiert wenn ich meine miete vom amt bekomme und nicht bezahle,
  11. was machen wenn mieter nicht zahlt 2017,
  12. was hat ein vermieter fur befugnisse wenn der mieter nicht zauszieht,
  13. keine miete zahlen straftat,
  14. der mieter zahlt nicht was tun,
  15. mieter zahlt nicht mehr,
  16. mieter zahlt nicht was tun,
  17. was muss ich tun wenn mein vermieter nicht zahlen will,
  18. wasser abstellen strafbar,
  19. mein vermieter hat das wasser abgestellt was tun,
  20. Strafbar wenn Miete nicht gezahlt wird,
  21. mieter zahlen nicht ihr wasser,
  22. was tun wenn mieter die nebenkosten wie wasser heizung nicht bezahlen,
  23. mietern wasser abstellen strafbar,
  24. mieter zahlen nicht mehr was tun,
  25. mieter zahlt nicht anwaltskosten
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht mehr, was tun? - Ähnliche Themen

1. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  2. Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete

Mieterhöhung mit freiwilligem Verzicht auf höhere Miete: Hallo zusammen, zu dieser Frage habe ich hier leider nichts gefunden. Auch bei Beck-online oder ähnlichem gab es dazu nichts. In der Wohnung...
  3. Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter

Einbauküche zur Leihe - Betrug durch den Mieter: Hallo zusammen, ich bin Inhaber einer kleinen Hausverwaltung und es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Eine Mieterin kündigt ihren...
  4. Mieter Fenster Pflege ?

Mieter Fenster Pflege ?: Hallo, sollte der Mieter die Fenster und Fenster rahmen pflegen müssen ? Es wurden neue Hochwertige Fenster eingebaut und die Fenster rahmen sind...
  5. Miete kommt sehr oft zu spät ?

Miete kommt sehr oft zu spät ?: Hallo , im Vertrag ist festgelgt das die miete immer am 3 Werktag einzugehen hat. Es ist aber immer so das die miete sehr oft immer erst zwichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden