Mieter zahlt nicht mehr, was tun?

Diskutiere Mieter zahlt nicht mehr, was tun? im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Meine Mieterin zahlt nicht mehr und ist nun schon 4 Monatsmieten im Rückstand. Auch die Nachzahlung aus der Nebenkostenabrechnung 2005...

  1. Buffi

    Buffi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Mieterin zahlt nicht mehr und ist nun schon 4 Monatsmieten im Rückstand. Auch die Nachzahlung aus der Nebenkostenabrechnung 2005 wurde nicht gezahlt. Die fristlose Kündigung wegen Zahlungsverzug und Räumung wurde bereits schriftlich ausgesprochen. Auch Ratenzahlung und eine andere günstigere Wohnung habe ich meiner Mieterin schon angeboten. Die Nebenkosten werden momentan vom Sozialamt bezahlt. Miete bekomme ich aber keine. Zudem arbeit die Mieterin im Moment nicht und zu holen ist bei der durch den Gerichtsvollzieher auch nichts. Was kostet mich eigentlich eine Räumungsklage bei einer mtl. Kaltmiete von 400€?

    Nun habe ich ihr bereits das warme Wasser abgestellt und die Ölversorgung für die Heizung eingestellt, aber Sie zahlt noch keinen Cent. Was kann ich noch alles tun ohne viel Kosten zu haben?
    Was passiert, wenn ich ihr den Zutritt zur Wohnung verwehre?

    Warum haben die Vermieter gegen solche Mieter keine Rechte?

    Ich bitte um Hilfe
    gruß BUffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 30.12.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    hallo buffi,

    also ich fürchte erstmal hast du dich jetzt strafbar gemacht.
    heizung und warmwasser abzustellen ist nämlich nicht erlaubt - schon garnicht, wenn die nebenkosten ja bezahlt werden. du hast dich in diesem falle also sogar mit dem amt angelegt...

    hat die mieterin denn überhaupt nicht auf die kündigung reagiert?
    warst du zum entsprechenden termin bei ihr in der wohnung zwecks übergabe?
     
Thema: Mieter zahlt nicht mehr, was tun?
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht mehr, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...