Mieter zahlt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von lotte, 11.01.2008.

1. lotte

lotte Neuer Benutzer

Hallo,
    ein Mieter von uns zahlt seit 3 Monaten keine Miete mehr. Jetzt hat er die fristlose Kündigung bekommen mit einer Frist zur Kontaktaufnahme bzgl. Schlüsselübergabe und Abnahme bis zum 15.1.08.
    Falls er sich nicht meldet, wie kann ich mich verhalten?
    Ich habe eigentlich vor, mit einem Schlüsseldienst die Wohnung zu öffnen und dann einen Zettel an die Tür zu machen mit dem Vermerk "Türe musste wegen Notfall geöffnet werden.Bitte beim Vermieter melden.".
    Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir bessere Tipps geben?

Danke und Gruß,
    Lotte

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 11.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Hast du die Kündigung auch Beweisbar zugestellt ? :?

Wenn du am 15 die Wohnungstüre wegen einem notfall öffnen lässt musst du ihn auch benennen (Gasgeruch usw.) aber du kannst mächtig Ärger bekommen wen er dir aus irgendeinen grund was anderes beweißen kann :wand:

Ich empfehle dir (Mann darf nix anders Empfehlen) den rechten weg beizuhalten und am 15 die Räumungsklage einzuleiten von der Umzugsfirma „Iwan und Bruder“ müsste ich dir abraten das kann nach hinten losgehen :Blumen

Denk immer daran der Mieter kann die Kündigung durch Bezahlung seiner schulden unwirksam machen (natürlich nur einmal in 2 Jahren) :stupid

4. lotte

lotte Neuer Benutzer

Komischerweise hat mich der Mieter gerade doch noch angerufen und mir versprochen, dass er die komplette Miete bis zum 15. zahlt. Ich bin mal gespannt.
    Als Notfall hätte ich angegeben, dass man schon lange Zeit nichts mehr von ihm gehört hat und ich gedacht hätte, dass er tot in der Wohnung liegt, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    Räumungsklage dauert lange und kostet unmengen.
    Wenn dei Mieter Ar...l..h sein können, dann kann ich das auch.

Thema: Mieter zahlt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter zahlt nicht

,
  2. nach Kündigung zahlt mieter nicht mehr

,
  3. vermieter meldet ausbleibende mietzahlung erst nach monaten

,
  4. WAS TUN ;WENNMIETER SICH NICHT MELDET UN KEINE MIETE BEZAHLT,
  5. mieterin zahlt 3 monate keine miete was nun,
  6. mieter zahlt keine miete was tun und meldet sich nicht,
  7. mieter zahlt nicht meldet sich nicht,
  8. mieter zahlt 10 monate keine miete vermieter meldet sich nicht,
  9. ich bin vermieter und mein mieter hat seid 3 monaten keine miete gezahlt,
  10. Ärger mit Vermieter zwei Monate keine Miete mehr zahlen,
  11. was passiert wenn man einen monat keine miete zahlt,
  12. 3 monate keine miete bekommen was kann ich tun,
  13. was kann ich tun wenn ich mein mietvertrag fristlose kündigung bekomme,
  14. Mieter zahlt 3 mieten nicht,
  15. was kann ich als vermieter tun wenn keine iete bezahlt,
  16. was darf vermieter machen wen mieter keine miete bezahlt,
  17. mieter zahlt 3 monate nicht was tun,
  18. angemeldeter mieter zahlt nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...