Mieter zahlt nicht, schikaniert, zieht nicht aus

Diskutiere Mieter zahlt nicht, schikaniert, zieht nicht aus im Wohngebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungsforum; nennen sich nach einen häufig besungenen deutschen Mittelgebirge mit noch einem "tler". Im übrigen gibt Harz und tler bei mir Harztler, den...

1. #21 ehrenwertes Haus, 21.04.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Unser Dr. meint ganz sicher nicht den Harz, sondern den Gran. Ich hab zwar keine Ahnung wo dieses Mittelgebirge ist, aber Grantlerdasein funktioniert in allen Einkommensschichten.

Sich nur auf Harzer beschränken wäre diskriminierend und unzutreffend. Da müsste noch unterschieden werden in Ober- und Unter-, West- und Ost-Harzer.
    Einzig korrekt ist, dass der Harz, insbesondere der Oberharz eine sprachliche (Dialekt aus dem Erzgebirge) Enklave ist. Aber darauf wollte unser Dr. bei seiner Wort- und Sprachwahl bestimmt nicht hinaus.

2. Anzeige

3. delfin

delfin Neuer Benutzer

Ja, hinterher ist man schlauer.
    Er hat mir leid getan.
    Der Typ war 10 Jahre mein Nachbar, nett, hilfsbereit - und kaum eingezogen hat er sich in ein Monster verwandelt, das gegen mich arbeitet. Der Plan war ursprünglich eine Zusammenarbeit, er hat einen Hausmeisterdienst ...
    Er schadet sich ja auch selbst, die Mietschulden werden immer mehr; er fühlt sich im Recht und fordert noch Schadensersatz ...

4. #23 ehrenwertes Haus, 21.04.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Hak das ab mit der ehemaligen Freundschaft/guten Nachbarschaft. Nachtrauern hilft nicht.
    Das was dir passiert ist, ist kein Einzelfall. Viele gute Bekannte, angenehme Nachbarn, ... mutieren zum unvernünftigen und schwierigen Geschäftspartner, wenn es an ihr Geld geht. Nochmal machst du diesen Fehler bestimmt nicht und beherzigst die alte Volksweisheit: Beim Geld hört die Freundschaft auf! Ein Mietverhältnis ist doch was anderes als mal mit ein paar Teuronen in der Kneipe aushelfen oder n Bierchen spendieren.

Versuch den Mieter so schnell wie möglich loszuwerden, die Chancen auf einen besseren Nachmieter (wenn du einen möchtest) stehen ganz gut.

5. #24 Dr.ErichMüller-Kit, 21.04.2020
    Dr.ErichMüller-Kit

Dr.ErichMüller-Kit Benutzer

Nein, kann ich natürlich nicht, weil es die auch nicht gibt.
    Ich simpler VM kann hier nur bescheiden meine eigene Erfahrung und mir persönlich bekannter Kollegen wiedergeben.
    Offensichtlich gibt es auch andere Erfahrungen ist ja schön!

Thema:

Mieter zahlt nicht, schikaniert, zieht nicht aus

Die Seite wird geladen...

Mieter zahlt nicht, schikaniert, zieht nicht aus - Ähnliche Themen

1. Zahlt nur der Mieter, oder alle die in Wohnung leben?

Zahlt nur der Mieter, oder alle die in Wohnung leben?: Guten Tag. Ich weiß, wenn einem Vermieter bei einer Räumungsklage Recht gegeben wird und eine Zwangsräumung durchgeführt wird, zahlt der Mieter...
  2. Gewerblicher Mieter zahlt nicht trotz Erhalt staatlicher Corona-Förderung

Gewerblicher Mieter zahlt nicht trotz Erhalt staatlicher Corona-Förderung: Guten Abend in die Runde, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, bitte entschuldigt falls das Thema verfehlt...
  3. Ehemaliger Mieter zahlt nach Umzug keine Nebenkostenabrechnung

Ehemaliger Mieter zahlt nach Umzug keine Nebenkostenabrechnung: Guten Tag liebe Community, folgende Situation: Meine ehemalige Mitbewohnerin ist letztes Jahr November ausgezogen, weigert sich aber die...
  4. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  5. Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?

Zählt die Wohndauer auch wenn der Mieter vorher nur Mitbewohner war?: Guten Tag alle zusammen. Angenommen Frau Gabi und Herr Gabriel beziehen 2010 eine Wohnung. Aber nur Herr Gabirel steht als Mieter im Vertrag....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden